Die Suche ergab 579 Treffer

von Necronom
Fr 13. Dez 2019, 08:01
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Mittelland-Schneefall 13.12.2019
Antworten: 10
Zugriffe: 1134

Mittelland-Schneefall 13.12.2019

Hallo zäme "Gspürsch de Schnee?". Das habe ich gestern Abend vor dem Schlafen noch meine Freundin gefragt. Eine dumme Frage. Aber ich hatte Vorfreude auf den potentiellen Schneefall von heute Morgen. Zuvor schwafelte ich sie damit zu, dass es morgen Vormittag doch zumindest vorerst für Schneefall re...
von Necronom
Di 10. Dez 2019, 17:01
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: (Alp)Träume 2019
Antworten: 93
Zugriffe: 32662

Re: (Alp)Träume 2019

Eine Runde kotzen gefällig? Musste ich gerade beim Anblick des wie immer äusserst zuverlässig eintreffenden Weihnachtstauwetters. Und nein nein, dass ist nicht wie bei den Schneerübeli, dass hier ist save, auch wenn es noch zwei Wochen geht, dass kommt sicher so oder noch schlimmer. :up: :up: Wenn ...
von Necronom
Mo 25. Nov 2019, 10:53
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 901
Zugriffe: 130799

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Hallo zäme Meine Freundin hat mir erlaubt, diese Bilder hier zu posten und mit euch zu teilen. Sie war in den Ferien im Norden, unter anderem in Norwegen. Die Bilder der Polarlichter/Nordlichter/Aurora borealis sind entstanden in Tromsø. Das erste Bild wurde am 18.11.19 aufgenommen. Die anderen Bild...
von Necronom
Do 7. Nov 2019, 18:28
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Schnee am 08./09.11.2019
Antworten: 15
Zugriffe: 2860

Re: Schnee am 08./09.11.2019

Danke Rontaler für die Threaderöffnung! Sieht wirklich spannend aus. Ich bin gespannt, wie weit runter die SFG es schafft. Die Cosmo-Outputs auf meteo.search.ch finde ich so interessant, dass ich sie hier kurz archiviere: Prognostizierter Niederschlag für morgen 17:40: /forum_uploads/grcoming/201911...
von Necronom
So 8. Sep 2019, 20:31
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Schneefall in den Bergen 08.09.2019-09.09.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 691

Schneefall in den Bergen 08.09.2019-09.09.2019

Hallo zäme Entschuldigt das Eröffnen eines Themas extra für diesen Beitrag. Aber ich war mir nicht sicher, in welchen Thread ich diesen Beitrag integrieren sollte. Der Beitrag kann sehr gerne noch verschoben werden. Ich habe die Lage für heute Sonntag bereits einige Tage beobachtet, da ich mit dem G...
von Necronom
Sa 7. Sep 2019, 09:54
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 901
Zugriffe: 130799

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Gestern war das Grau in Basel gar nicht so "wüescht". Hatte keinen Arbeitseinsatz und habe einen Freund in Basel getroffen. Die Bilder hat er auf meine Anregung hin mit seiner Smartphone-Kamera am späten Nachmittag gemacht: /forum_uploads/grcoming/20190907_095157_Necronom_frei.jpg /forum_uploads/grc...
von Necronom
Di 3. Sep 2019, 20:40
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Abendstimmung
Antworten: 284
Zugriffe: 105420

Re: Abendstimmung

Hallo zäme Wunderbare Abendstimmung heute. Mit meiner sehr schlechten Smartphone-Kamera: /forum_uploads/grcoming/20190903_203744_Necronom_frei.jpg Screenshot der Panorama-Webcam Winterthur: /forum_uploads/grcoming/20190903_203757_Necronom_frei.JPG Quellen: https://stadt.winterthur.ch/themen/die-stad...
von Necronom
Di 27. Aug 2019, 17:05
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: (Alp)Träume 2019
Antworten: 93
Zugriffe: 32662

Re: (Alp)Träume 2019

Zufällig erwischt: https://www.sturmforum.ch/forum_uploads/incoming/20190827_164943_Necronom_frei.png (Quelle MeteoSchweiz-App, Messwerte (Smartphone-Screenshot)) https://www.sturmforum.ch/forum_uploads/incoming/20190827_165002_Necronom_frei.png (Quelle MeteoSchweiz-App, Messwerte (Smartphone-Screen...
von Necronom
Mi 14. Aug 2019, 09:27
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 142
Zugriffe: 13454

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Aus meiner Perspektive, gerade wenn uns so viel an Wissenschaft liegt, müssen wir aufpassen, welche Begriffe wir wie verwenden. Gerade beispielsweise, wenn wir über Demokratie sprechen. Was ist Demokratie eigentlich? Die Schriftzeichen, die das Wort "Demokratie" bilden, können betrachtet werden als ...
von Necronom
So 7. Jul 2019, 06:13
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter am Wochenende 06./07.07.2019
Antworten: 111
Zugriffe: 22836

Re: Gewitter am Wochenende 6./7. Juli 2019

Die Zelle vom Jura her nach Zürich hat einen sehr guten Inflow aus Südost/Süd. Das war ein Rightmover! Gelterkinden könnte gut Hagel und Sturm abbekommen haben. https://t.co/QM2tXIr7V2 Hallo Chris Danke für den Hinweis und die Infos. Unweit nach Gelterkinden (in Bezug auf die Zugbahn des relevanten...