Die Suche ergab 554 Treffer

von Necronom
Fr 17. Mai 2019, 23:52
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 131
Zugriffe: 9258

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Ich bin erstaunt, dass keine Opposition gegenüber meinem Beitrag aufkam. Ich hätte einige Kritikpunkte gegenüber meinen Fragen/Beitrag. Aber vielleicht ist es auch besser, den Spinner einfach zu ignorieren ;) Habe gerade diesen Artikel gelesen: https://geschichtedergegenwart.ch/die-verschwoerungsthe...
von Necronom
Fr 17. Mai 2019, 16:48
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Modellrüebli-Thread
Antworten: 6
Zugriffe: 993

Re: Modellrüebli-Thread

Hallo Matt Herzlichen Dank für deinen Beitrag und deine Analyse! Ich schätze solche Beiträge sehr. Als Laie kann ich immer sehr viel davon profitieren und sehr viel lernen. Fast alles was ich über das Wetter heute weiss, habe ich hier bei euch allen gelernt! Dafür bin ich euch allen sehr dankbar! D...
von Necronom
So 12. Mai 2019, 21:06
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 131
Zugriffe: 9258

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Jetzt muss ich doch nochmals nachhaken, euch nerven und mich vielleicht sehr unbeliebt machen. Meiner Meinung nach führen solche ideologisch-politisch-philosophischen Statements und Ansichten zu nichts! Was meinst du genau für Aussagen, was verstehst du unter ideologisch-politisch-philosophisch? Ist...
von Necronom
Sa 11. Mai 2019, 18:06
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 131
Zugriffe: 9258

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Mit Deinem Beitrag den ich oben so gerne zitiere, sprichst Du mir so aus der Seele. Denn das war der Auslöser meiner längeren Beiträge gestern und heute zu diesem Thema - als ich es irgendwie auf das Thema "Kapitalist" vs. Demokratie reduziert gelesen habe - und damit soll wirklich mal endlich Schl...
von Necronom
Sa 11. Mai 2019, 16:35
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Westwind und abschliessende Kaltfront, 08.-11.05.2019
Antworten: 25
Zugriffe: 3770

Re: Westwind und abschliessende Kaltfront, 08.-11.05.2019

Mein Vater hat mir um ca. 15:20 geschrieben vom Wasserschloss im Aargau, dass es donnert, blitzt und hagelt. Radarbild 1520h: /forum_uploads/incoming/20190511_162535_Necronom_frei.PNG Quelle: Zoomradar Pro (kostenpflichtig) https://metradar.ch/2009/pc/index15.php Da die Linie sehr schnell unterwegs ...
von Necronom
Sa 11. Mai 2019, 12:54
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 131
Zugriffe: 9258

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Noch eine Korrektur bezüglich meines Beitrages weiter oben: Meine multiperspektivistische wissenschaftstheoretische Grundhaltung resultiert unter anderem aus Rezeption folgender Lektüren: Manche dieser Lektüren habe ich komplett gelesen, manche sind laufende Projekte und aus manchen habe ich Ausschn...
von Necronom
Fr 10. Mai 2019, 20:43
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 131
Zugriffe: 9258

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Hallo Matthias Vielen Dank für deinen Input. Da wird es doch gerade spannend! Ich bin sehr gerne bereit über Ideologie und Wissenschaftstheorie zu diskutieren. Und ich bin sehr gerne bereit, deine Perspektiven, deine Kritikpunkte kennenzulernen und sachlich darüber zu debattieren. Meine multiperspek...
von Necronom
Fr 10. Mai 2019, 17:13
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 131
Zugriffe: 9258

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Auf den Punkt gebracht: https://www.infosperber.ch/Artikel/Umwelt/Klimawandel-konkurrierende-Sichtweisen-Technik Auch wenn es aussichtslos ist, den Untergang noch zu stoppen, so müsste man zumindest aus ethischen Überlegungen versuchen, ihn zu bremsen. Andere machen es sich einfacher und denken: We...
von Necronom
So 5. Mai 2019, 19:51
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: 04.-07.05.2019: Kälteeinbruch, Schnee und Frost
Antworten: 98
Zugriffe: 12528

Re: 04.-06.05.2019: Kälteeinbruch, Schnee und Frost

Hallo zäme Vielen Dank für die tollen Bilder des Schnee(fall)s! Ich war heute bei Verwandten aus dem Kanton Glarus zu Besuch und konnte als Zuschauer der Landsgemeinde beiwohnen. Im Gegensatz zu wohl einigen anderen habe ich mich auf das Wetter und die Landsgemeinde unter Schneeflocken gefreut. Auf ...
von Necronom
So 28. Apr 2019, 12:21
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: FCAST/NCAST Nordstaulage mit Neuschnee, 26.04.19-27.04.19
Antworten: 18
Zugriffe: 2601

Re: FCAST/NCAST Nordstaulage mit Neuschnee, 26.04.19-27.04.19

Hallo zäme Ich habe die Gelegenheit heute genutzt und nochmals einen kleinen Schneeausflug mit dem Zug den Voralpen entlang gemacht. Die letzten Monate habe ich immer wieder mal von dieser Route Bilder gepostet. Also nichts Neues. Aber ein Beitrag mit ein paar Wetterbilder kann ja nich schaden :-) D...