Die Suche ergab 2303 Treffer

von Cyrill
So 10. Feb 2019, 18:06
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: 10.02.2019 - Sturm/Kaltfront
Antworten: 43
Zugriffe: 7823

Re: 10.02.2019 - Sturm/Kaltfront

Vom Sternenberg aus sah zunächst die Linie optisch noch ganz schön aus; gut organisiert (als das Radar noch gelb über BL anzeigte). Danach schwächte sie sich rasant ab und als sie bei meinem Standort ankam, waren da drei vier ansehnliche Böen dabei - Regen waagerecht. Aber die Stärkste war nach mein...
von Cyrill
So 10. Feb 2019, 00:18
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: 10.02.2019 - Sturm/Kaltfront
Antworten: 43
Zugriffe: 7823

Re: 10.02.2019 - Sturm/Kaltfront

Hoi zäme Danke fürs Super Forecast all! Habe kurz das Sat-Bild angeschaut.... hmmm… Ich kann ja auch falsch liegen, aber ich habe schon lange nicht mehr eine so schöne "dry intrusion" vor der Bretonischen Küste gesehen...: /forum_uploads/grcoming/20190210_000423_Cyrill_frei.JPG Hier noch das dazu ge...
von Cyrill
Mo 4. Feb 2019, 18:23
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Schneepäckli am Sonntag, 03.02.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 4660

Re: Schneepäckli am Sonntag, 03.02.2019

Hoi zäme eine grobe Auswahl der Bilder, die ich bei diesem herrlichen Wintermärchen fotografieren konnte habe ich auf meinen Blog (Xtreme Weather Tours) hochgeladen und können dort etwas formatfüllender angeschaut werden.... Viel Spass... /forum_uploads/grprivat/20190204_182021_Cyrill.JPG https://xt...
von Cyrill
So 27. Jan 2019, 09:45
Forum: Allgemein Ausland
Thema: 20.11.2018 - Tornado in Südapulien
Antworten: 6
Zugriffe: 704

Re: 20.11.2018 - Tornado in Südapulien

Italienisch für Anfänger :lol: Lektion 01: Wenn ein Tornado gerade vor der eigenen Haustüre vorbei zieht und Bäume im Garten häckselt, dann bringt es viel mehr auf italienisch zu fluchen wie ein Rohrspatz UND währenddem weiter zu filmen, als sich in Sicherheit zu bringen.... :lol: https://www.youtub...
von Cyrill
So 27. Jan 2019, 09:08
Forum: Allgemein Ausland
Thema: 25.11.2018: Tornado Salento (Südapulien)
Antworten: 2
Zugriffe: 892

Re: 25.11.2018: Tornado Salento (Südapulien)

Ein Multivortex-Tornado in Europa.... nicht schlecht :unschuldig:

Bei Timecode 04:05 wird's heftig! Der Tornado legt mal in Sekunden das heimische Wohnzimmer in Schutt und Asche.... :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=lsqDY2VPOl0
von Cyrill
Sa 26. Jan 2019, 02:25
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Troglage/Jetstream ab 24.01.2019
Antworten: 21
Zugriffe: 4677

Re: Troglage/Jetstream ab 24.01.2019

Ab morgen kommt wieder etwas mehr Dynamik im Wetter auf. Der Jetstream nähert sich von Westen und überquert die Schweiz im Laufe des Freitags. Spannend ist der Blick in die Vertikale. Der Jetstream, und mit ihm die Polarfront, wandert über die Schweiz. Dabei lässt sich der Austausch von Luftmassen ...
von Cyrill
Mo 12. Nov 2018, 23:45
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Trockenheit 2018
Antworten: 185
Zugriffe: 40757

Re: Trockenheit 2018

Das Bachbett der Töss zwischen Steg und Bauma.....

Bild

gemäss Cosmo soll es morgen ab ca. 15 00 Uhr etwas regnen hier (Durchzug Niederschlagsband, kurze Zeit später ist aber wieder "Ende")
von Cyrill
So 11. Nov 2018, 23:00
Forum: Off Topic
Thema: Goldener November
Antworten: 1
Zugriffe: 331

Re: Mittelfrist / Langfrist Herbst 2018

Hallo zusammen

unter dem hier beigefügten Link zum Xtremeweather-Tours Blog findet ihr eine Bilderserie von Herbstimpressionen 2018... Viel Spass beim gucken..
https://xtremeweather-tours.ch/blog/201 ... onen-2018/

Gruss Cyrill
von Cyrill
Fr 28. Sep 2018, 00:37
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: BEOBACHTUNG: Halos und Nebensonnen (Sundogs)
Antworten: 46
Zugriffe: 14032

Re: BEOBACHTUNG: Halos und Nebensonnen (Sundogs)

[quote="Necronom"]Hallo zäme https://www.sturmforum.ch/forum_uploads/grcoming/20180213_111643_Necronom_frei.jpg (Alle Bilder aufgenommen von meiner Partnerin mit ihrer Smartphone-Kamera.)[/quote Hi Necronom Deine Partnerin hat Talent. Das obige Bild ist fantastisch...; hat mich magisch angezogen. Br...
von Cyrill
Mo 24. Sep 2018, 01:04
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Sturmtief Fabienne 23.09.2018
Antworten: 89
Zugriffe: 9469

Re: Sturmtief Fabienne 23.09.2018

Die Front ist nun auch am Gäbris durch. Kurzzeitig gab es Gewitter aber zahm. Trotz sehr warmer Luft war die Windscherung zu stark stark im Verhältnis zur Labilität. Die Gewitter hatten keine Chance, .... Gruss Markus Hoi Markus in einigen Portalen, ausser im Sturmforum wurde das Sturmtief Fabienne...