Die Suche ergab 730 Treffer

von Matthias_BL
Fr 23. Aug 2019, 11:45
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: 21./22.08.2019: Erste herbstliche Hochnebellage
Antworten: 15
Zugriffe: 1525

Re: 21./22.08.2019: Erste herbstliche Hochnebellage

Widmen wir uns also nun wieder dem Nebel :warm: :

Bild


Quelle: Bericht auf srf.ch:
https://www.srf.ch/meteo/meteo-news/wet ... -hochnebel

Grüsse
Matthias
von Matthias_BL
Fr 23. Aug 2019, 09:25
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: 21./22.08.2019: Erste herbstliche Hochnebellage
Antworten: 15
Zugriffe: 1525

Re: 21./22.08.2019: Erste herbstliche Hochnebellage

Fürs Archiv: Von Polen bis Spanien eitler Sonnenschein. Aber das CH-Mittelland sitzt unter der Pampe :shock: :

Bild

Gruss
Matthias
von Matthias_BL
Mo 1. Jul 2019, 14:53
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter zum Monatswechsel, 30.06.2019 - 04.07.2019
Antworten: 161
Zugriffe: 31192

Re: Gewitter zum Monatswechsel, ab 30.06.2019

Ja, hoffentlich gibt es auch mal in der NW-CH Gewitter und etwas Abkühlung:
Hier wieder viele BL/BS Stationen unter den Top10 mit Hitze:


Bild


Quelle: http://meteonews.ch/de/Wetterhitparade/CCH/Schweiz

Grüsse :warm:
Matthias
von Matthias_BL
Mo 1. Jul 2019, 11:42
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Hitzewelle ab 24.06.2019
Antworten: 185
Zugriffe: 39724

Re: Hitzewelle ab 24.06.2019

[…] wenn nicht wärmste seit Messbeginn war[...] - Ich wäre sehr gespannt und dankbar über eine TMin-Uebersicht der Schweiz. Ja, ich auch. Habe es noch nie erlebt, morgens um 04:30h auf meinem Sitzplatz meinen Kaffee bei 27.4°C trinken zu dürfen :warm: . Nachher wurde es etwas kühler und um 5:15°C, ...
von Matthias_BL
Mi 5. Jun 2019, 15:19
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: FCST/NCST Gewitter 05.06.2019
Antworten: 87
Zugriffe: 14164

Re: FCST/NCST Gewitter 05.06.2019

Ich denke das es Heute mittlerweile nichts besonderes wird. Gruss Wäre halt schon in so einem solchen Forum wie hier :warm: noch informativ gewesen, wenn Du geschrieben hättest wieso Du mittlerweile denkst, dass es heute nichts besonderes wird. Für meinen Teil sehe ich den Forecast von Cosmo ziemli...
von Matthias_BL
Fr 17. Mai 2019, 10:12
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Schauer und Gewitter 17.05.2019 - 19.05.2019
Antworten: 57
Zugriffe: 7287

Re: Schauer und Gewitter 17.05.2019 - 19.05.2019

Guten Morgen zäme,
So wie der Himmel heute Morgen ausgesehen hat, hab ich mir auch gedacht, dass es heute viell. noch was geben könnte.

Bild


Grüsse
Matthias
von Matthias_BL
Mo 13. Mai 2019, 12:09
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 861
Zugriffe: 125548

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Hello zäme, ein Interview mit Andreas Schneeberger aus Ebikon in der Luzerner Zeitung:

https://www.luzernerzeitung.ch/zentrals ... ld.1117978

Gruss
Matthias
von Matthias_BL
Sa 11. Mai 2019, 17:45
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 140
Zugriffe: 11414

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Statt gemeinsam nach Lösungen zu suchen und am selben Strick zu ziehen, wird Zeit und Energie in ideologische Grabenkämpfe vergeudet. Politik und Medien sind nur noch darauf aus, die Menschen möglichst auseinander zu dividieren: Es gibt nur noch Links gegen Rechts, Stadt gegen Land, Alte gegen Jung...
von Matthias_BL
Sa 11. Mai 2019, 15:40
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 140
Zugriffe: 11414

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Deine Fragen sind sehr einfach beantwortet. Das Klima ist doch allen egal, Hauptsache man kann Geld verdienen. :-X Aber eines Tages wird sich die Natur rächen. :fluchen: Oh je Matthias, Nein, im Gegenteil. Du musst Geld verdienen um zu leben, jeder muss das scheinbar - ausser Du weisst wo es gratis...
von Matthias_BL
Sa 11. Mai 2019, 14:23
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 140
Zugriffe: 11414

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Hello zäme, Hei ist das schön, es knistert wieder mal so schön im Form - weiss schon, warum ich hier seit 2002 schon dabei bin :-D . Danke Fabienne für diese Insights, auch Necronom für Deinen Input. Ich arbeitete damals noch in Ostermundigen - im Hochhaus - als die Diskussion um das "Tram Bern West...