Die Suche ergab 845 Treffer

von Matthias_BL
Mi 27. Mär 2024, 12:27
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 1305
Zugriffe: 198627

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Man stand schon länger vor dem Gotthard :lol: (alte Infos auf der tcs.ch Seite)

Bild
von Matthias_BL
Do 21. Mär 2024, 17:41
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Symposium "verrücktes Wetter" 20.03.2024
Antworten: 5
Zugriffe: 1286

Re: Symposium "verrücktes Wetter" 20.03.2024

Interessant fand ich vor allem die Präsentation der Studie zum Auftreten bestimmter Wetterlagen (Lucas Pfister) Danke für Deine Zusammenfassung. Ich konnte beruflich bedingt auch nicht ganz bis zum Ende bleiben. Diese Präsentation der Studie zum Auftreten bestimmter Wetterlagen von Lucas Pfister ha...
von Matthias_BL
Fr 8. Mär 2024, 14:23
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 1305
Zugriffe: 198627

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Danke für den Link. Bei Altitude oben rechts kann man gut sehen, wie das Ding herunter kommt (14:22h - noch 160km).
von Matthias_BL
Do 7. Mär 2024, 12:42
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Symposium "verrücktes Wetter" 20.03.2024
Antworten: 5
Zugriffe: 1286

Re: Symposium "verrücktes Wetter" 20.3.2024

Ich habe mich ebenfalls schon registriert. Das definitive Programm steht nun ebenfalls und ich finde es sehr gut gelungen (Download beim Link von Willi).
von Matthias_BL
Fr 2. Feb 2024, 11:52
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 1305
Zugriffe: 198627

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Meerestemperaturen 2024: Ich weiss nicht wie es euch geht, aber das macht mir langsam Sorgen wohin das führen wird (2024 oben links) und welche Auswirkungen das haben wird. Das ist ja far, far, far away von dem was mal war. /forum_uploads/grcoming/2024/20240202_114307_Matthias_BL_frei.jpg Wenn wir d...
von Matthias_BL
Fr 26. Jan 2024, 18:28
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: sat24.com erneuert
Antworten: 13
Zugriffe: 2766

Re: sat24.com erneuert

Hello Marty, Super Sache Dein PS Script. Vielen Dank dafür. Habe vor das am WE auszuprobieren. Hast Du eigentlich auch den Layer mit den Grenzen der Länder der Europa-Karte über das akt. Sat.Img gelegt? Sehe das gerade nicht in Deinem Code. Hab es mir etwas umständlicher gemacht und eine vb.NET EXE ...
von Matthias_BL
Fr 12. Jan 2024, 18:12
Forum: Off Topic
Thema: Astronomische Jahresvorschau im Planetarium Luzern
Antworten: 2
Zugriffe: 200

Re: Astronomische Jahresvorschau im Planetarium Luzern

Super. Ist der Live Kommentar denn an den beiden anderen möglichen Daten 20.1. und 27.1. nicht mehr der Fall, sondern nur morgen 13.1.? Die Webseite sagt dazu nichts (oder ich habe es überlesen).
von Matthias_BL
Mi 3. Jan 2024, 14:59
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: sat24.com erneuert
Antworten: 13
Zugriffe: 2766

Re: sat24.com erneuert

Hello miteinander, wünsche euch allen ein gutes 2024 mit vielen interessanten Momenten.

Nun scheint seit heute morgen 07:15h definitiv Schluss mit den Direktbildern zu sein. Oder weiss jemand mehr dazu?
Wäre schade, denn ich hatte es lange als Desktop Hintergrundbild.

Grüsse
Matthias
von Matthias_BL
Di 26. Dez 2023, 12:20
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 1305
Zugriffe: 198627

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Gefällt mir gerade sehr gut v.a. links im Bild.

Bild
von Matthias_BL
Fr 22. Dez 2023, 15:42
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Vorweihnächtlicher Sturm ab 21.12.2023 und viel Schnee in den Bergen
Antworten: 19
Zugriffe: 4456

Re: Vorweihnächtlicher Sturm ab 21.12.2023 und viel Schnee in den Bergen

B3rgl3r hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 14:13 Da läuft sie Suppe (wieder):
https://www.nzz.ch/panorama/erneut-erdr ... ld.1771878
Die Suppe läuft nur hinter der Paywall der NZZ. - Danke für die Info - keine Ursache :) .