Die Suche ergab 658 Treffer

von Stauffi
Di 21. Okt 2014, 19:27
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: NCST: Kaltlufteinbruch/Gewitter 21.10. - 22.10.2014
Antworten: 65
Zugriffe: 9577

Re: Kaltlufteinbruch 22.10.2014

In Marthalen hat es 2 mal geblitzt. Heftige Böen. Ich habe einige Gegestände vom Garten in Sicherheit gebracht...
von Stauffi
Sa 26. Apr 2014, 17:58
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Tag der offenen Tür bei meteoradar
Antworten: 5
Zugriffe: 4927

Re: Tag der offenen Tür bei meteoradar

Ich gratuliere zum Jubiläum... Leider kann ich nicht kommen.

Gruss

Werner
von Stauffi
Do 21. Mär 2013, 07:50
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Hagelbeobachtungen gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 78097

Re: Hagelbeobachtungen gesucht

Gestern 20.3.13 Gewitter und Hagel d=12mm in Ellikon an der Thur Dauer ca.20sek.
Leider hätte ich kein Fotoapparat dabei. Es war eindeutig Eis und nicht Graupel.
von Stauffi
Fr 20. Apr 2012, 16:54
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Sommerliche Temperaturen ab 25.04.2012 (Starker Föhn)
Antworten: 101
Zugriffe: 15453

Re: Mittelfrist: Frühling ab 25. April?

Hallo zäme

Ich arbeite den ganzen Tag unter freiem Himmel... Klar da Wetter könnte besser sein.

Aber bedenkt doch mal - ES IST APRILENWETTER - und dieses Jahr stimmen die Monats- resp. Jahreszeiten gar nicht so schlecht.
von Stauffi
Do 5. Jan 2012, 17:10
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Sturmtief Andrea 05.01.2012
Antworten: 220
Zugriffe: 34040

Re: Sturmtief Andrea 05.01.2012

Benken ZH hat Stromausfall...
von Stauffi
Mi 7. Dez 2011, 17:51
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Stürmische Jet-Nordweststaulage Mittwoch 07.12.2011
Antworten: 53
Zugriffe: 10238

Re: Stürmische Jet-Nordweststaulage Mittwoch 07.12.2011

Hallo zäme Das schöne Wetter geht einem vom Sturmforum schon auch mal auf den Wecker. Ich arbeite den ganzen Tag draussen. Heute habe ich wirklich alle Kleiderschichten "durchgeschwitzt" bis auf die Haut! (mit Spezialbekleidung) Zur Zeit bin ich im Raum Mümliswil (SO) tätig und es hat effe...
von Stauffi
Di 24. Mai 2011, 20:03
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: FCST: Gewitter/Kaltfront 26.-27.05.2011
Antworten: 22
Zugriffe: 4812

Re: FCST Gewitter/Kaltfront 26.-27.5.11

Zitat: Kaltfront zieht von Irland Richtung Dänemark, dazugehörende Kaltfront erreicht uns am Freitag...

Heisst das so durch die Blume - auch die Vulkanasche wird uns erreichen?

Wäre dies möglich?

Grüssli

Stauffi
von Stauffi
Do 17. Mär 2011, 21:20
Forum: Allgemein Ausland
Thema: Erdbeben in Japan. 9.0 Kernschmelze! Super Gau!
Antworten: 272
Zugriffe: 122190

Re: Erdbeben in Japan. 9.0 Kernschmelze! Super Gau!

Daten der Nationalen Alarmzentrale für Radioaktvität (NAZ) Seit heute mittag werden die Strahlenwerte der Schweiz, welche sonst stündlich publiziert werden, nicht mehr aktuallisiert. Hier das Beispiel von Schaffhausen. Bei den anderen Messstationen wurden die Daten auch nicht nachgetragen. https://...
von Stauffi
Mi 16. Mär 2011, 19:09
Forum: Allgemein Ausland
Thema: Erdbeben in Japan. 9.0 Kernschmelze! Super Gau!
Antworten: 272
Zugriffe: 122190

Re: Erdbeben in Japan. 9.0 Kernschmelze! Super Gau!

Gelangt die Radioaktivität wirklich in die Atmosphäre Frage: A Wielange dauert der Transport per Jetstream nach Europa? B Wie stark wird sich die Strahlung reduziert haben? (Schätzung in %) da wir ja keine effektive Zahlenwerte haben. C was passiert mit den verseuchten Meerestieren - werden die in u...
von Stauffi
Di 14. Jul 2009, 22:48
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: NOWCAST: Gewitter 14. und 15. Juli 2009
Antworten: 193
Zugriffe: 18537

Re: NOWCAST: Gewitter 14. und 15. Juli

Hei bis jetzt ist das das schönste GEWITTER DES JAHRES im Weinland - Feuerwerk vor dem 1. August!

Einfach super!