Die Suche ergab 104 Treffer

von Sämi (ZH-Unterland)
Di 10. Jul 2018, 20:32
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: FCST/NCST Gewitter Mi 30.05.2018
Antworten: 89
Zugriffe: 13720

Re: FCST/NCST Gewitter Mi 30.05.2018

Hallo Das Gewitter ist zwar schon länger her.... aber trotzdem Nachdem ich schon die Überschwemmungen 2005 in der Zentralschweiz sehr nahe miterleben durfte, die Nase von Überschwemmungen gestrichen voll habe, durfte ich nun live von meinem Schlafzimmerfenster aus unseren Container davonschwimmen se...
von Sämi (ZH-Unterland)
So 25. Dez 2011, 20:37
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Weisse Weihnachten 2011?
Antworten: 50
Zugriffe: 14655

Re: Weisse Weihnachten 2011?

Guten Tag Im Talkessel von Schwyz kann man seit einigen Tagen was interessantes beobachten oder auch erleben :) Folgende Bilder sind von einer webcam oberhalb von Schwyz aufgenommen (http://www.webcam-schwyz.ch). Das erste Bild schaut Richtung Seewen SZ, Lauerzersee und Richtung Goldau. (Goldau lieg...
von Sämi (ZH-Unterland)
So 4. Jan 2009, 16:55
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: UGKB: Kältewelle im Januar 2009?
Antworten: 254
Zugriffe: 15847

Re: UGKB: Kältewelle im Januar 2009?

Guten Tag @Joachim: Auf der Glattalp misst nicht das EWS, sondern das EBS. Das sind zwei verschiedene Firmen. (EW Schwyz nicht gleich EW Bezirk Schwyz). Auf der Glattalp wird glaube ich die Temperatur 5cm über dem Schnee gemessen, was nicht den regeln entspricht. Seewen-Schwyz hatte heute übrigens k...
von Sämi (ZH-Unterland)
Sa 21. Jun 2008, 23:01
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Umfrage zu Naheinschlagerlebnissen
Antworten: 38
Zugriffe: 7889

Umfrage zu Naheinschlagerlebnissen

Interessantes Thema! Wobei meine Geschichten wahrscheinlich nicht so interessant sind. [:] Ich war mal nachts mit dem Auto irgendwo mit Freunden in den Bergen unterwegs. Wir fuhren eine relativ schmale Strasse bergauf. Es war stockdunkel, Strasse unbekannt und dann kam ein Gewitter. Es gab innerhalb...
von Sämi (ZH-Unterland)
Mi 8. Aug 2007, 23:07
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: 08.08.2007 - 09.08.2007: Starkniederschläge und Hochwasser in der ganzen Schweiz
Antworten: 390
Zugriffe: 45344

08.08.07 - 09.08.2007 : Starkniederschläge über die CH

@Goldi Oh mein Gott, ich wünsche dir alles gute!! Bei jedem Hochwasser wird die Matte zum Thema, das darf doch nicht wahr sein. Die Verantwortlichen für den Bau dieses Quartieres sollte man meiner Meinung nach öffentlich Vierteilen ;-) Ich freue mich schon auf morgen früh: Arbeitsweg Emmenbrücke-Luz...
von Sämi (ZH-Unterland)
Sa 9. Jun 2007, 16:57
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter am 09.06.07
Antworten: 115
Zugriffe: 7514

Gewitter am 09.06.07

Hagel in Emmenbrücke-Nord! Es chlepft und tätscht :-)
Ich schätze sie auf ca. 1cm Durchmesser.

Sämi
von Sämi (ZH-Unterland)
Do 31. Mai 2007, 22:18
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Schweizer Google Earth Wetter Overlays
Antworten: 24
Zugriffe: 5701

Schweizer Google Earth Wetter Overlays

Herzlichen Dank an alle für diese tollen Overlays!!

Besonders freue ich mich über das Overlay aus dem Trentino. :-D

Kennt eventuell jemand eine gute Linkseite von Overlays aus einzelnen Ländern weltweit?

Gruss, Sämi
von Sämi (ZH-Unterland)
Mi 2. Mai 2007, 21:01
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter am 02.05.2007
Antworten: 68
Zugriffe: 4437

Gewitter am 02.05.2007

Ja, habe ich auch gesehen. Von Emmenbrücke aus richtung Rigi. Waren aber klein, aber trotzdem schön :-) Hab mir auch noch gedacht, den Fotoapparat zu holen, war dann aber zu müde :-)

Sämi
von Sämi (ZH-Unterland)
Di 20. Mär 2007, 14:05
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Nowcasting: Kälteeinbruch (Schneefälle und Graupelgewitter) 19.-23.03.2007
Antworten: 445
Zugriffe: 31373

Nowcasting: Kälteeinbruch (Schneefälle und Graupelgewitter) 19.-23.03.2007

Weiss jemand die Schneehöhe von Schwyz? Ich habe von 70cm gehört, das ist aber wohl eher Wunschdenken... :=(
von Sämi (ZH-Unterland)
So 18. Mär 2007, 18:42
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Fertig mit Frühling - jetzt kommt der Winter ...
Antworten: 210
Zugriffe: 15444

Fertig mit Frühling - jetzt kommt der Winter ...

Ich war heute nachmittag auf dem Pilatus. Westföhn in Sturmstärke kann ich bestätigen! :-)
Ich fand es herrlich, auch wenn es kalte Hände und Ohren gab. :-D

Sämi