Die Suche ergab 667 Treffer

von lukasm
Mo 11. Mär 2019, 17:43
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 824
Zugriffe: 119758

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Wie lange die Räumungsaktion vor dem Gotthard andauern wird, ist laut einem Mediensprecher des Werkhof Flüelen noch unklar. «Das kommt ganz auf das Wetter an», sagt er. Falls es bald aufhört, zu schneien, könne die Räumung relativ bald fertig sein. Falls es noch lange weiter schneit, könne es länge...
von lukasm
Mo 11. Feb 2019, 08:05
Forum: Wissenswertes
Thema: Bedienung wetterzentrale.de
Antworten: 16
Zugriffe: 784

Re: Bedienung wetterzentrale.de

Ich weiss nicht, ob das gross eine Logik hat, ich bezweifle es aber

https://pastebin.com/zQZM7p1u (Ausschnitt)
von lukasm
Do 24. Jan 2019, 08:16
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Troglage/Jetstream ab 24.01.2019
Antworten: 21
Zugriffe: 4756

Re: Troglage/Jetstream ab 24.01.2019

Off Topic
Das muss ich jetzt einfach mal schreiben. Danke, Matt, für diese Beiträge! Die sind einfach eine Klasse für sich.
Gruess

Lukas

PS: Darf später gerne ins OT verschoben werden, aber für den Moment soll das hierher ;-)
von lukasm
So 6. Jan 2019, 14:15
Forum: Off Topic
Thema: TV Tipps
Antworten: 202
Zugriffe: 143364

Re: TV Tipps

Keine Ahnung, ob die Sendung was taugt; hab da zufälligerweise einen Hinweis gesehen heute auf ORF:

https://tv.orf.at/program/orf3/20190109/871492501/
Quantensprung. Weiße Naturgewalten: Lawinen, Eis und Schnee

Mittwoch, ORF 3, 21:55 Uhr

Gruess

Lukas
von lukasm
Do 20. Dez 2018, 07:10
Forum: Wissenswertes
Thema: Wetterstations-Atlas: interaktive Karte mit offiziellen WS
Antworten: 52
Zugriffe: 8488

Re: Liebe MeteoSchweiz...

Was leider bereits daran scheitert, dass sich die kml-Datei nicht herunterladen lässt (wahrscheinlich viel zu gross, kein Wunder...). Ich kanns herunterladen. https://www.google.com/maps/d/u/0/kml?mid=1tbT0RfXiUX6uGO1HcWW95Ms8hSM (kmz ist ein Zip-Format, innerhalb ist die kml-Datei mit dem XML). Un...
von lukasm
Mi 19. Dez 2018, 12:27
Forum: Wissenswertes
Thema: Wetterstations-Atlas: interaktive Karte mit offiziellen WS
Antworten: 52
Zugriffe: 8488

Re: Liebe MeteoSchweiz...

wird es eine Weile dauern Auch wenn ich kein User deines Atlas bin und auch wenn Meteoschweiz eigentlich zumindest für eine gewisse Zeit die Links automatisch weiterleiten sollte - wenn das so eine grosse Arbeit ist, solltest du deinen Prozess verbessern und Links so setzen dass du sie in deinem *....
von lukasm
Do 22. Nov 2018, 09:59
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Mittelfrist / Langfrist Winter 2018/19
Antworten: 68
Zugriffe: 21506

Re: Mittelfrist / Langfrist Winter 2018/19

Die vom Dach haben ihre Langfristprognose abgegeben, so ein einfaches System habe ich ja noch selten erlebt. :lol: :lol: Meteo Schweiz ...wahrscheinlich zu kalt 30% , normal 37%, zu mild 40% https://www.srf.ch/meteo/meteo-news/klima-monats-und-saisonprognose Wenn sie wenigstens 100% ergeben würden....
von lukasm
Do 8. Nov 2018, 22:04
Forum: Off Topic
Thema: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien
Antworten: 317
Zugriffe: 53473

Re: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien

Eine nette Quelle zu den Fronfasten aus dem Handwörterbuch des deutschen Aberglaubens (1932) http://dlibra.bibliotekaelblaska.pl/dlibra/docmetadata?id=38477 Rechts auf "Show publication content", dann Seiten 66-68 (oben auswählen). Unter anderem haben wir da: Wie am Quatember der Wind weht, so bleib...
von lukasm
Mi 31. Okt 2018, 15:55
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 824
Zugriffe: 119758

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Der Regenschirm war hier schon gut zu sehen: https://sturmforum.ch/viewtopic.php?f=2 ... 30#p197174

Ich wusste nicht, dass ein "Radarschirm" so gross ist ;-)