Die Suche ergab 53 Treffer

von Kate
Mi 17. Aug 2016, 20:14
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Schauer und Gewitter 17.08.2016
Antworten: 33
Zugriffe: 6869

Re: Schauer und Gewitter 17.08.2016

WELTUNTERGANG in Bern!!!! In Basel geht auch gerade die Welt unter!!! Extremster Starkregen seit etwa acht, starke Böen und Hagel. :shock: :shock: :shock: :schirm: Nachtrag um 20.41: Es ist wieder ruhig. Die Station am Tinguely-Museum zeigt bis 100mm/h Niederschlag. Allerdings geht die Skala auch n...
von Kate
Di 23. Jul 2013, 21:08
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 1305
Zugriffe: 198961

Re: Wetter-Chat

Jetzt hab ich zwei Mal eine längere Antwort erstellt, hat nicht geklappt. Jetzt mag ich nicht mehr. Tschau zusammen, vielleicht bis nächstes Jahr oder so. Meine Beiträge haben eh keinen interessiert.
von Kate
Di 23. Jul 2013, 18:15
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 1305
Zugriffe: 198961

Re: Wetter-Chat

Dieses Gefäss kommt jetzt genau richtig für mich. Bin nämlich gerade verwirrt und etwas grummlig. Wer den Ausschluss der Öffentlichkeit will, sollte das klar kommunizieren, nirgends zur Hauptseite verlinken und auch nicht zu Foren, die man sparsam benutzen soll.
:warm:
von Kate
Di 23. Jul 2013, 13:38
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter 23.07.2013
Antworten: 108
Zugriffe: 12428

Re: Gewitter 23.07.2013

Wie kann man ungefähr abschätzen, wie weit eine Wolke entfernt ist? Richtung Osten, Richtung Aargau scheint sich etwas Massives zu entwickeln, und ein Cumulus-Arm reckt sich auch Richtung Basel. Man kann die Amboss-Entwicklung richtig schön sehen. Glaube ich zumindest, weil mehr als Laienwissen hab ...
von Kate
Di 23. Jul 2013, 13:17
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter 23.07.2013
Antworten: 108
Zugriffe: 12428

Re: Gewitter 23.07.2013

Wow! Die Cu cons haben hier rund um Basel bereits die Häusergrenze überschritten, d.h., ich kann sie etwa Richtung Süden und Osten aus relativ tiefer Höhe schon sehen und auch etwas im Nord-Osten. Vielleicht brauche ich einen Kompass... Das ist viel massiver als gestern um diese Zeit. Aber eben, all...
von Kate
Di 23. Jul 2013, 10:50
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter 23.07.2013
Antworten: 108
Zugriffe: 12428

Re: Gewitter 23.07.2013

Meine nicht wirklich professionelle Wetterstation hier in Basel meldet, dass es Regen geben wird. Sieht ja auch auf Cosmo nicht sooo schlecht aus. Auch laut dem Wetterradar der Landi sollte noch was kommen. Hoffentlich!
:warm:
von Kate
Di 9. Jul 2013, 22:05
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Tagesgangwetter und Gewitter Berge 07.-10.07.2013
Antworten: 59
Zugriffe: 11208

Re: Tagesgangwetter und Gewitter Berge 07.-10.07.2013

Bilanz in Basel bis jetzt: ein "gemütliches" Gewitter. Wenig Regen, wenig Blitze, so kurz vor 22 Uhr wohl ein näherer Einschlag, heller Blitz, lauterer Donner. Aber es ist ein wenig kühler. Und das Licht und die Farben bei Sonnenuntergang waren wunderschön, gelb und dunkelblau. Ich brauche...
von Kate
Di 9. Jul 2013, 21:03
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Tagesgangwetter und Gewitter Berge 07.-10.07.2013
Antworten: 59
Zugriffe: 11208

Re: Tagesgangwetter und Gewitter Berge 07.-10.07.2013

Also, Basel ist zwar nicht in den Bergen, aber hier tut sich was! Beziehungsweise sieht der Himmel recht komisch aus, als wäre er mit einem Wasserschleier überzogen, man weiss gar nicht, wo die Wolken anfangen und das Blau aufhört. Und ungefähr Richtung Osten wird es dunkler. Nachtrag 21.36: Ich hab...
von Kate
Mi 26. Jun 2013, 20:58
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: FCST/NCST: Gewitter 19.06.2013
Antworten: 85
Zugriffe: 14468

Re: FCST/NCST: Gewitter 19.06.2013

Woah! Was für Bilder! Wahnsinn. Danke! Ich liebe solche Fotos! :-D
von Kate
Do 20. Jun 2013, 19:40
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: NCST: Gewitter 20.06.2013
Antworten: 349
Zugriffe: 47426

Re: NCST: Gewitter 20.06.2013

Hier ist es definitiv vorbei, schätze ich. Habe keine Blitze gesehen, nur das Leuchten, so vier bis fünf Mal und lange danach eher leises Donnergrollen gehört, war aber eher am Ende. Und den Naheinschlag um 19.27 Uhr von Cédric hab ich auch gehört! Der grosse Schlussknall. :-D Jetzt sehe ich südwärt...