Die Suche ergab 869 Treffer

von Microwave
Mo 14. Jan 2019, 05:31
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Hammermässiges Schneeereignis 13./14.01.2019
Antworten: 31
Zugriffe: 8796

Re: Hammermässiges Schneeereignis 13./14.01.2019

Wow. Bin absolut hin und weg! :-D Nach 4 Wochen Sommer in Australia ein Vollwinter, wie ich es mir nicht erträumt hätte. Selbst in Kreis 1 auf Mauern 6 cm Schnee mitte Donnerstag, wenn ich mit richtig erinnere. Auf dem Üezgi dann am Sonntagmittag 20 cm nach seriöser Messung auf nicht-überdachter Bod...
von Microwave
So 9. Dez 2018, 08:25
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Sturmserie Donnerstag bis Sonntag (06.-09.12.2018)
Antworten: 42
Zugriffe: 10472

Re: Sturmserie Donnerstag bis Sonntag (06.-09.12.2018)

Jetzt hat es hier über Rapperswil-Jona geblitzt mit dem Durchgang der zweiten Linie.
Fein, so muss das!

Erfreute Grüsse - Microwave

EDIT: Auf dem metradar ist zwar nichts angezeigt hier, aber hat auch gedonnert einige s später, d.h. war keine optische Täuschung.
von Microwave
So 9. Dez 2018, 06:12
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Sturmserie Donnerstag bis Sonntag (06.-09.12.2018)
Antworten: 42
Zugriffe: 10472

Re: Sturmserie Donnerstag bis Sonntag (06.-09.12.2018)

Auch hier in Rapperswil-Jona seit etwa 03:30 deutlich windig nach einer längeren Pause ab ca. 17:00. Habe natürlich den legendären Windkanal wieder in Betrieb genommen und hauptsächlich mit Seifenblasen herumgespielt. 1 - 2 Geschosse abgestiegen sind die Seifenblasen, als der Wind durch das Treppenh...
von Microwave
Di 4. Dez 2018, 06:53
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Westwindlage ab Sonntag, 02. - 05.12.2018
Antworten: 27
Zugriffe: 5367

Re: Westwindlage ab Sonntag, 02.12.2018

Jawollll!!!! Gewitter in Zürich! :up: :-D I know that feel. I've been there. Ich stand auf der Hardbrücke, um endlich mal wieder einen Schiff zu geniessen :) , und um Stimmungsbilder der regennassen Strasse mit den unzähligen Lichtquellen zu schiessen (soweit das mit dem iPhone geht). Grüsse - Micr...
von Microwave
Mi 14. Nov 2018, 23:21
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 824
Zugriffe: 119711

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Ich hatte hart Ferien eingegeben und hatte keine Probleme. Naja, zusammenfassend hatte ich es fast mehr genossen, endlich mal eine "Vorlesung" an der ETHZ zu haben als Nicht-Kantiabgänger, als dass es Viel neues gegeben hätte. Man muss wissen, dass ich 2015 bereits CH2011 (an?)gelesen hatte und CH-I...
von Microwave
Di 13. Nov 2018, 06:40
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 824
Zugriffe: 119711

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Hoi zäme!

Wer von euch ist alles an den Klimapräsentationen an der ETH Zürich?
Und hat es euch in den Audi Max gereicht? Mir nicht, ich werde im Streaming-Raum sein.
Am Apéro am Abend müsste ich auch registriert sein.

Grüsse - Microwave
von Microwave
Di 30. Okt 2018, 00:39
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Südstaulage 28-30.10.2018
Antworten: 76
Zugriffe: 10472

Re: Südstaulage 28-30.10.2018

In der Tat endlich mal wieder interessant. Es darf niederschlagsmässig gerne mal ordentlich vorlegen nach einer so langen Pause.
Seit 00:00 immer wieder starke Windböen in Rapperswil bei sternenklarem Himmel ==> Schlaf "is toast".

Grüsse - Microwave
von Microwave
So 30. Sep 2018, 18:58
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gordon Bennett Race 2018 Bern
Antworten: 12
Zugriffe: 1935

Re: Gordon Bennett Race 2018 Bern

Also mir gefällt ja POL-2 am besten. Vom 19. auf den 8. Platz vorgedrungen.
Im Allgemeinen "klauen" die Polen den anderen ein bisschen die besten Ränge :mrgreen:
Hut ab!

Grüsse - Microwave
von Microwave
So 30. Sep 2018, 11:06
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gordon Bennett Race 2018 Bern
Antworten: 12
Zugriffe: 1935

Re: Gordon Bennett Race 2018 Bern

Die Ballon-Gerätschaft von POL-2 konnte ich von meinem Balkon in Rappi aus erahnen :) .
Um 00:15 schwebte in einigen km Entfernung ein schwaches, orange-rötliches Blitzlicht vorbei, das sich langsam nach Osten bewegte.

Grüsse - Microwave
von Microwave
Mo 24. Sep 2018, 06:59
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Sturmtief Fabienne 23.09.2018
Antworten: 89
Zugriffe: 9645

Re: Sturmtief Fabienne 23.09.2018

Durchgang hier zwischen Zürisee und Obersee zwar mit mässiger Blitzaktivität, aber sonst durchschnittlich. Windmässig war es meiner Meinung nach unterdurchschnittlich: Hatte einmal mehr den Windkanal in meiner Wohnung eröffnet und vor der Front funktionierte auch alles. Mit Eintreffen der Front sehr...