Die Suche ergab 572 Treffer

von pasischuan
So 5. Mai 2019, 10:33
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: 04.-07.05.2019: Kälteeinbruch, Schnee und Frost
Antworten: 103
Zugriffe: 13671

Re: 04.-06.05.2019: Kälteeinbruch, Schnee und Frost

Guten Tag zusammen Doku für Thun: Je nach Untergrund 4-6cm Neuschnee. Dazu minimale 0.3 °C um ca 6 Uhr. Aktuell schmilzt alles rasch dahin bei ca 2 Grad. (Quelle Thunerwetter.ch) Es hat gestern um ca 17 Uhr bereits mit Schnee begonnen, durch die Intensität wurde es rasch weiss (Ausnahme natürlich do...
von pasischuan
Mo 11. Feb 2019, 07:45
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: 10.02.2019 - Sturm/Kaltfront
Antworten: 43
Zugriffe: 8699

Re: 10.02.2019 - Sturm/Kaltfront

Guten Morgen Nach dem Sturm nun bis heute 07:30Uhr 6cm Neuschnee in Thun. Aktuell 0.7 °C (thunerwetter.ch) bei gestern maximal knapp 14 Grad. Gestern Frühling heute Winterwonderland...krasse Sache:) Bilder kann ich leider keine mehr posten. Seit der Umstellung der HP kann vom Iphone keine Bilder meh...
von pasischuan
So 3. Feb 2019, 18:38
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Schneepäckli am Sonntag, 03.02.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 5149

Re: Schneepäckli am Sonntag, 03.02.2019

Abend zusammen Wie immer bei solchen Lagen gut Schnee für Thun. Schade, dass es den ganzen Tag knapp im positiven Tempbereich war. Sonst wäre da einiges mehr runtergekommen. Aber schönstes Winterwetter, den ganzen Tag immer wieder Starkschneefall mit ein wenig Wind. Bisher grösste Schneemenge in Thu...
von pasischuan
Di 29. Jan 2019, 13:06
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Troglage/Jetstream ab 24.01.2019
Antworten: 21
Zugriffe: 4996

Re: Troglage/Jetstream ab 24.01.2019

(Whinge-Button on)Sorry, ich muss meinen Frust rauslassen..... Das war ein echter Flopp bei mir! :-X Dito in Thun (mehr jammern will ich nun mal nicht..) Thun heute morgen knappe 1-2cm Schnee, mehr lag wohl auf Grund Wind nicht drin.. (nehme es zumindest mal an den an der Temp kanns nicht gelegen h...
von pasischuan
Mi 23. Jan 2019, 19:20
Forum: Off Topic
Thema: Stormchasing Club Region Luzern
Antworten: 2
Zugriffe: 355

Re: Stormchasing Club Region Luzern

Hallo zämä

Dito von meiner Seite :) Finde ich eine gute Idee...

Bei mir wäre es dann mehr Region Bern/Oberland..wobei Luzern nicht ganz so weit weg ist:)

Gruss Stefan
von pasischuan
Do 10. Jan 2019, 07:47
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Spannende Winterwoche 07.01.2019-12.01.2019
Antworten: 74
Zugriffe: 14428

Re: Spannende Winterwoche 07.01.2019-13.01.2019

Guten Morgen Vermelde aus Thun stolze 5cm Neuschnee (Messung 7uhr)... Das ist leider nicht mal die Hälfte der vorhergesagten Schneehöhe... Aus meiner Sicht daher auch kein „Schneeereignis“, denn bereits letzten Samstag lagen mal 5cm Schnee bei uns... Irgendwie etwas deprimierend, denn wenn es nicht ...
von pasischuan
Mi 9. Jan 2019, 14:16
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Spannende Winterwoche 07.01.2019-12.01.2019
Antworten: 74
Zugriffe: 14428

Re: Spannende Winterwoche 07.01.2019-13.01.2019

Hallo zämä Bisher in Thun und Bern zwar teils mal ein Schneeschauer, aber nichts wirklich liegengeblieben.. Thun kurzzeitig mal etwas weisser, aber bei Temp um 1 Grad alles gleich wieder weggeschmolzen.. (thunerwetter.ch) Also bisher sind von den vorhergesagten 1-5cm noch nicht mal 1cm da (DI 12 bis...
von pasischuan
Mo 17. Dez 2018, 13:06
Forum: Off Topic
Thema: Forum Update am Sonntag 25.11.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 2263

Re: Forum Update am Sonntag 25.11.2018

Das neue Layout ist responsive, das heisst es passt sich automatisch der Bildschirmgrösse an. Tapatalk wird damit überflüssig und entfernt. Hallo Stefan, siehe Post von Jan, weiter unten in diesem Thread vom 25.11.2018. Tapatalk ist eine Datenkrake, der "Verlust" sollte sich in Grenzen halten. Grus...
von pasischuan
Mo 17. Dez 2018, 09:19
Forum: Off Topic
Thema: Forum Update am Sonntag 25.11.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 2263

Re: Forum Update am Sonntag 25.11.2018

Hallo zämä Seit dem Update kann ich das Forum auf Tapatalk (IOS) nicht mehr öffnen. Resp. es ist so, dass ich zwar das Forum sowie auch das Register Schweiz und Umgebung öffnen kann, die Beiträge werden aber nicht angezeigt. Ein bekanntes Problem oder ist dies nur bei mir der Fall? Habe bereits das ...
von pasischuan
Mo 20. Aug 2018, 12:27
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: FCST/NCST: Luftmassenwechsel 25.08.2018
Antworten: 36
Zugriffe: 7017

Re: FCST: Luftmassenwechsel 25.8.2018

OT: Alle Einleitungen in die Trafostation hätten nach Norm dicht sein müssen. Sie waren offen, und so hatten wir mehrere Rohre die Wasser schütteten.Goldi Kenne ich doch nur zu gut eine solche Situation.. Damals bei uns im Gwatt dasselbe, nur das wir im UG unseres MFH den Sicherungskasten "schützen"...