Die Suche ergab 576 Treffer

von pasischuan
Do 25. Jul 2019, 23:33
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter 25.07.2019 (+ Nacht auf den 26.7.2019)
Antworten: 13
Zugriffe: 2529

Re: Gewitter ab 25.07.2019

Die Zelle im Oberland entwickelt sich krass.. Dauerstrobo geblitze im Sekundentakt, einfach nur schön anzuschauen.

Bin gespannt ob das Ding bis Thun kommt. Aktuell immer noch warme 26.2 Grad (thunerwetter.ch)

Gruess Stefan

Edit: Wind hat bereits angezogen, Donnergrollen nun auch im Sekundentakt
von pasischuan
Sa 6. Jul 2019, 09:21
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter am Wochenende 06./07.07.2019
Antworten: 111
Zugriffe: 21861

Re: Gewitter am Wochenende 6./7. Juli 2019

Spannend bisher, vorhersage ändert sich auf search.ch ständig. Dann kontrolle im Landiapp und alles sieht wieder etwas anders aus? Nutzen search und Landi andere Modelle? Bin jedenfalls für heute abend bereit, kamera geladen, auto getankt.. mal schauen wo und wann wir heute abend was sehen. Optimale...
von pasischuan
Mo 1. Jul 2019, 20:14
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter zum Monatswechsel, 30.06.2019 - 04.07.2019
Antworten: 161
Zugriffe: 31484

Re: Gewitter zum Monatswechsel, ab 30.06.2019

Ja ordentlich Hagel in Thun und weiterhin Starkregen...krass houseshaker ab stange im Minutentakt, immerwieder Hagel im Starkregen, das Ding explodiert oberhalb uns..

Nur Kühl wirds noch nicht :-D :warm:

Werde später noch Fotos vom Hagel posten.
von pasischuan
Mo 1. Jul 2019, 16:05
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter zum Monatswechsel, 30.06.2019 - 04.07.2019
Antworten: 161
Zugriffe: 31484

Re: Gewitter zum Monatswechsel, ab 30.06.2019

Thun ebenfalls wieder mit 33 Grad (thunerwetter.ch) Bin gespannt was da geht, die grosse Zelle um Mitternacht wird nun seit 24h konstant angezeigt. Ich traue dem ganzen aber nicht so wirklich, denke das geht noch in der Helligkeit los und wird dann alle Energie verbrauchen, so dass mit der Dunkelhei...
von pasischuan
So 5. Mai 2019, 10:33
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: 04.-07.05.2019: Kälteeinbruch, Schnee und Frost
Antworten: 103
Zugriffe: 14626

Re: 04.-06.05.2019: Kälteeinbruch, Schnee und Frost

Guten Tag zusammen Doku für Thun: Je nach Untergrund 4-6cm Neuschnee. Dazu minimale 0.3 °C um ca 6 Uhr. Aktuell schmilzt alles rasch dahin bei ca 2 Grad. (Quelle Thunerwetter.ch) Es hat gestern um ca 17 Uhr bereits mit Schnee begonnen, durch die Intensität wurde es rasch weiss (Ausnahme natürlich do...
von pasischuan
Mo 11. Feb 2019, 07:45
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: 10.02.2019 - Sturm/Kaltfront
Antworten: 43
Zugriffe: 9070

Re: 10.02.2019 - Sturm/Kaltfront

Guten Morgen Nach dem Sturm nun bis heute 07:30Uhr 6cm Neuschnee in Thun. Aktuell 0.7 °C (thunerwetter.ch) bei gestern maximal knapp 14 Grad. Gestern Frühling heute Winterwonderland...krasse Sache:) Bilder kann ich leider keine mehr posten. Seit der Umstellung der HP kann vom Iphone keine Bilder meh...
von pasischuan
So 3. Feb 2019, 18:38
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Schneepäckli am Sonntag, 03.02.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 5374

Re: Schneepäckli am Sonntag, 03.02.2019

Abend zusammen Wie immer bei solchen Lagen gut Schnee für Thun. Schade, dass es den ganzen Tag knapp im positiven Tempbereich war. Sonst wäre da einiges mehr runtergekommen. Aber schönstes Winterwetter, den ganzen Tag immer wieder Starkschneefall mit ein wenig Wind. Bisher grösste Schneemenge in Thu...
von pasischuan
Di 29. Jan 2019, 13:06
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Troglage/Jetstream ab 24.01.2019
Antworten: 21
Zugriffe: 5154

Re: Troglage/Jetstream ab 24.01.2019

(Whinge-Button on)Sorry, ich muss meinen Frust rauslassen..... Das war ein echter Flopp bei mir! :-X Dito in Thun (mehr jammern will ich nun mal nicht..) Thun heute morgen knappe 1-2cm Schnee, mehr lag wohl auf Grund Wind nicht drin.. (nehme es zumindest mal an den an der Temp kanns nicht gelegen h...
von pasischuan
Mi 23. Jan 2019, 19:20
Forum: Off Topic
Thema: Stormchasing Club Region Luzern
Antworten: 2
Zugriffe: 488

Re: Stormchasing Club Region Luzern

Hallo zämä

Dito von meiner Seite :) Finde ich eine gute Idee...

Bei mir wäre es dann mehr Region Bern/Oberland..wobei Luzern nicht ganz so weit weg ist:)

Gruss Stefan
von pasischuan
Do 10. Jan 2019, 07:47
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Spannende Winterwoche 07.01.2019-12.01.2019
Antworten: 74
Zugriffe: 14859

Re: Spannende Winterwoche 07.01.2019-13.01.2019

Guten Morgen Vermelde aus Thun stolze 5cm Neuschnee (Messung 7uhr)... Das ist leider nicht mal die Hälfte der vorhergesagten Schneehöhe... Aus meiner Sicht daher auch kein „Schneeereignis“, denn bereits letzten Samstag lagen mal 5cm Schnee bei uns... Irgendwie etwas deprimierend, denn wenn es nicht ...