Die Suche ergab 760 Treffer

von flowi
Mo 10. Dez 2018, 17:57
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 807
Zugriffe: 114828

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Ich habe beim Aufräumen noch Fotos von Sturmschäden von Lothar gefunden, das meiste ist aber wohl nicht verwertbar. Eins ist sicher, dem Lothar wirt Du das nicht unterschieben können ... :lol: Der tobte ja schließlich am 2. Weihnachtsfeiertag, und diese Fotos sind dagegen offensichtlich irgendwann ...
von flowi
Mo 3. Dez 2018, 12:25
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Trockenheit 2018
Antworten: 185
Zugriffe: 38418

Re: Trockenheit 2018

Flussbett der Wutach, bei Eggingen. https://www.sturmforum.ch/forum_uploads/grprivat/20181112_235215_flowi.jpg Ein Biber hat das permanente Niedrigwasser genutzt, um einen veritablen Damm zu bauen. Leider dürfte dieser wohl bereits beim nächsten kleineren Hochwasser wieder fortgespült werden ... Er...
von flowi
So 2. Dez 2018, 21:12
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Westwindlage ab Sonntag, 02. - 05.12.2018
Antworten: 27
Zugriffe: 4638

Re: Westwindlage ab Sonntag, 02.12.2018

Gibt schönen Pflotsch auf dieser Höhe. Auf halber Höhe im Schwarzwald dafür ein Desaster, für den künstlich präparierten Schnee auf der Schanze in Titisee-Neustadt. 400 cbm sind da abgerutscht. Und das gleich zweimal ... https://www.badische-zeitung.de/400-kubikmeter-schnee-rutschen-von-der-hochfirs...
von flowi
So 2. Dez 2018, 14:46
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Trockenheit 2018
Antworten: 185
Zugriffe: 38418

Re: Trockenheit 2018

Bevor das Thema der Westwindlage sei Dank noch völlig unter ;) geht: Die ordentlichen Niederschläge, die wir hier Ende Oktober verzeichnen konnten (50 mm über vier Tage hinweg) , waren wohl nur ein regionaler "Ausreißer". Auf 40% der Fläche Deutschlands wurde jedenfalls zuletzt, Ende November, eine ...
von flowi
Do 29. Nov 2018, 22:06
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 54
Zugriffe: 4233

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Den kleinen Pendler zu veruteilen finde ich auch nicht richtig, ausser er macht es nur aus Profit, weil er in Zürich mehr verdient als im Aargau. ... oder vielleicht arbeitet der kleine Pendler auch schon seit jeher in Zürich und kann sich jetzt dort das Wohnen schlichtweg nicht mehr leisten. Währe...
von flowi
Fr 23. Nov 2018, 21:32
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 54
Zugriffe: 4233

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Und genau dazu hier noch eine etwas ;) aktuellere Grafik:

Bild
Quelle: http://www.climate4you.com/Sun.htm
von flowi
Mi 21. Nov 2018, 17:59
Forum: Allgemein Ausland
Thema: 20.11.2018 - Tornado in Südapulien
Antworten: 5
Zugriffe: 328

Re: 20.11.2018 - Tornado in Südapulien

Schon ein gigantisches Teil, die Wasserhose bei Salerno.
"Mama mia" :lol:
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... lerno.html
von flowi
Mi 21. Nov 2018, 06:27
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Wintereinbruch ab 20.11.2018
Antworten: 14
Zugriffe: 2607

Re: Wintereinbruch ab 20.11.2018

"schattig", hüt morge ... :frost: https://www.sturmforum.ch/forum_uploads/incoming/20181121_062038_flowi_frei.gif Wobei es in der Höhe bereits deutlich milder geworden ist, Feldberg Schwarzwald bereits 3 Grad+ https://www.sturmforum.ch/forum_uploads/incoming/20181121_072717_flowi_frei.gif Ganz im We...
von flowi
Do 15. Nov 2018, 16:27
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 807
Zugriffe: 114828

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Wenige privilegierte Flachländer heute: https://www.sturmforum.ch/forum_uploads/grcoming/20181115_162643_flowi_frei.jpg Schöner Bericht dazu: https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/kreis-waldshut/Am-Hochrhein-vertreibt-der-Moehlin-Jet-den-Hochnebel-und-laesst-die-Sonne-scheinen;art372586,9960065