Die Suche ergab 252 Treffer

von Michael (Gränichen)
Mi 24. Apr 2019, 08:32
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 140
Zugriffe: 12039

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

1. China = 10,4 Mia t 2. USA = 5,4 Mia t 3. Indien = 2,3 Mia t Schweiz: 0,05 Mia Und jetzt in pro Kopf umgerechnet: USA 16.5 t China 7.5 t Schweiz: 5.9 t Indien: 1.7 t Und schon spielen wir in der gleichen Liga. Und wie von Fabienne erwähnt, gehört natürlich viel Emission von China auch uns (graue E...
von Michael (Gränichen)
Fr 8. Feb 2019, 14:42
Forum: Wissenswertes
Thema: Bedienung wetterzentrale.de
Antworten: 16
Zugriffe: 1277

Re: Bedienung wetterzentrale.de

Damit hast du 47.5 / 8.5. Wahrscheinlich gibt es auch eine Stadt für welche 47/8 genommen wird.
http://www.wetterzentrale.de/en/ens_ima ... er=ENS&bw=
Einfach beim run jeweils 00/06/12/18 ersetzen.
von Michael (Gränichen)
Mi 24. Okt 2018, 15:37
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Nordstau/Nordföhn 23.-25.10.2018
Antworten: 17
Zugriffe: 3346

Re: Nordstau/Nordföhn 23.-25.10.2018

Nur indirekt zum Föhn, warum war es heute in der Nordwestschweiz doch deutlich schöner als vorhergesagt? Die Wolken lösen sich nördlich der Schweiz meist schon auf.
von Michael (Gränichen)
Mo 22. Okt 2018, 08:45
Forum: Wissenswertes
Thema: Bedienung wetterzentrale.de
Antworten: 16
Zugriffe: 1277

Re: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien

http://www.wetterzentrale.de/de/show_diagrams.php?geoid=10665&model=gfs&var=2&run=0&lid=ENS&bw= Diese Ketten- ehm Nervensäge hat den Parameter geoid. Kann man den in Länge/Breite entschlüsseln? Ich suche 47 Grad Ost/8 Grad Nord. Die zugeordnete Ortschaft kann man auch suchen gehen, Romoos ist es je...
von Michael (Gränichen)
Fr 6. Jul 2018, 14:15
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: (Alp)Träume 2018
Antworten: 133
Zugriffe: 38645

Re: (Alp)Träume 2018

Ich würde mal sagen GFS06z zeigt höchstens, dass noch gar nichts klar ist.
von Michael (Gränichen)
Mi 6. Jun 2018, 21:39
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter MI/DO 06.-07.06.2018
Antworten: 45
Zugriffe: 7438

Re: FCST Gewitter MI/DO 06./07.06.2018

Ebnat-Kappel mit 23.4 mm in 20min. Aktuelle Werte gibt es übrigens neu auch hier zu sehen: http://map.meteoschweiz.ch Gruess Urs Etwas OT: Ab Juli soll es auch auf der MCH Homepage direkt integriert sein (auch mit Radar). Da können die aber wahrscheinlich noch mehr dazu sagen. Mir persönlich gefäll...
von Michael (Gränichen)
Mo 24. Jul 2017, 14:27
Forum: Off Topic
Thema: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien
Antworten: 329
Zugriffe: 57236

Re: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien

Hatte mich dazu mit Reto Vögeli ausgetauscht, und dabei gelernt, dass das Volk neuerdings unter "Radar" die schönen farbigen Modellvorhersageloops versteht, die den "echten" Radarbildern so gar ähnlich sind. Naja, werde älter, aber finde dies trotzdem eine Volksverblödung sondergleichen. Eigentich ...
von Michael (Gränichen)
Mo 28. Nov 2016, 20:12
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 140
Zugriffe: 12039

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Bezüglich Kernfusion halte ich es wie ein Dozent den ich mal an der ETH hatte:
https://matter2energy.wordpress.com/201 ... er-happen/