Die Suche ergab 4382 Treffer

von Andreas -Winterthur-
Sa 24. Feb 2018, 11:28
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Winter-Rekordkälte 25.-28.02.2018
Antworten: 43
Zugriffe: 9051

Re: Winter-Rekordkälte 25.-28.02.2018

Abgesehen davon, dass ich die Lage auch bei uns interessant finde, muss man den Blick halt einmal mehr (auch) etwas über den Tellerrand heben. Da gibt es bei der kommenden Lage einige spannende features. Beispiel "lake effect" Schnee Nordsee (UK/D) und Mittelmeer, insbesondere italienische Adriaseit...
von Andreas -Winterthur-
Di 16. Jan 2018, 09:20
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Stationsausfälle und Fehlmessungen
Antworten: 173
Zugriffe: 28417

Re: Stationsausfälle und Fehlmessungen

Wegen Sturm heute kein Bahnbetrieb/Wettermeldungen vom Säntis.
von Andreas -Winterthur-
So 14. Jan 2018, 19:52
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Stürme, Stau und Kälteeinbruch, ab 16.01.2018
Antworten: 61
Zugriffe: 14646

Re: Stürme, Stau und Kälteeinbruch, ab 16.01.2018

Auch im neuen EZ-12Z Lauf ist aus dem einstigen "Schnellläufer" mit südlicher Zugbahn ein kräftiges Zentraltief (Kerndruck 955 hPa) mit klassischer Zugbahn weit nördlich von uns via UK-Nordsee, gerechnet. Wie schon in den Vorläufen synchron übereinstimmend mit dem GFS übrigens. Der Einfluss auf unse...
von Andreas -Winterthur-
Do 11. Jan 2018, 13:33
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Stürme, Stau und Kälteeinbruch, ab 16.01.2018
Antworten: 61
Zugriffe: 14646

Re: (Alp)Träume 2018

Dazu noch ein "schönes" GFS Beispiel, mit der imposanten Autobahn Neufundland-Alpen :roll:

Bild
von Andreas -Winterthur-
Mi 10. Jan 2018, 15:45
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Stürme, Stau und Kälteeinbruch, ab 16.01.2018
Antworten: 61
Zugriffe: 14646

Re: (Alp)Träume 2018

Und Sturmlagen à discretion :roll: - Falls es dann auch so kommen sollte.
Der Wetterverlauf der letzten Wochen und dieser Ausblick erinnert immer mehr an das (Un-)wetterjahr 1999.
von Andreas -Winterthur-
Sa 6. Jan 2018, 10:24
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Staulage mit Sturm/Schnee/Wasser, 02.-04.01.2018
Antworten: 138
Zugriffe: 24878

Re: Staulage mit Sturm/Schnee/Wasser, 02.-04.01.2018

Und noch für's Archiv; die Windspitzen von Sturm Burglind:
Bild

(Quellen: MeteoSchweiz und Partnermessnetze)
von Andreas -Winterthur-
Sa 6. Jan 2018, 01:50
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Staulage mit Sturm/Schnee/Wasser, 02.-04.01.2018
Antworten: 138
Zugriffe: 24878

Re: Staulage mit Sturm/Schnee/Wasser, 02.-04.01.2018

Hallo Ich war am 3. Januar unterwegs von Oberägeri zur Arbeit an den Flughafen. Nach einer recht abenteurlichen Fahrt durch die Kaltfront mit dem Bus nach Zug, nahm ich mir Zeit für das Spektakel an der Uferpromenade. Vielleicht kann sich der Eine oder die Andere noch an die fantastischen Aufnahmen ...
von Andreas -Winterthur-
Di 19. Dez 2017, 17:51
Forum: Off Topic
Thema: Newsletter des DWD - Landgericht Bonn untersagt DWD kostenfr
Antworten: 14
Zugriffe: 2581

Re: Newsletter des DWD - Landgericht Bonn untersagt DWD kost

In den Social Medien ist das Thema schon seit Wochen bekannt. Ein veritabler shitstorm ist JK sei Dank, auf wetteronline niedergeprasselt. Nicht wenige Abonnenten der wetteronline-App haben ihr Abo gekündigt. Der Schuss ging für den Kläger also mindestens vorläufig, voll hinten raus ;) Einmalig auch...
von Andreas -Winterthur-
Sa 9. Dez 2017, 16:23
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Trog mit West-, Nordwestlage FR 8.12. bis DI 12.12.2017
Antworten: 74
Zugriffe: 11703

Re: Trog mit West-, Nordwestlage FR 8.12. bis DI 12.12.2017

Könnte jemand von den Admins meine Beiträge in diesem Thread löschen. Logischerweise wäre da die Föhnlage im neu eröffneten Thread auch inklusive. Macht so keinen Sinn, 2 Threads über dieselbe Wetterlage zu führen. Aber macht was ihr wollt. Ich habe fertig.