Die Suche ergab 290 Treffer

von helios
Mo 10. Dez 2018, 20:04
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 807
Zugriffe: 114828

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

@flowi
Guter Einwand.
Es war vermutlich dieses Ereignis:
http://www.sturmarchiv.ch/index.php?tit ... ton_Aargau
"Im Wald bei Wohlenschwil gebe es nun einen Streifen von vielleicht 400 bis 500 Meter Breite, in dem fast jede Tanne geknickt sei."
von helios
Do 6. Dez 2018, 10:12
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 807
Zugriffe: 114828

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Ich habe beim Aufräumen noch Fotos von Sturmschäden von Lothar gefunden, das meiste ist aber wohl nicht verwertbar.


Bild


Bild


Aufgenommen im Wald zwischen Wohlenschwil und Mägenwil.
von helios
Mi 5. Dez 2018, 01:09
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Abendstimmung
Antworten: 269
Zugriffe: 96534

Re: Abendstimmung

Klare Nacht im unteren Bleniotal heute.


Bild

Bild
von helios
Mo 3. Dez 2018, 15:55
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 807
Zugriffe: 114828

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

@Furion
Das war von gestern. Die Werte werden erst Abends aktualisiert. Zumindest um 15 UTC waren gestern schon ein paar über 10°C.

Bild
von helios
Mo 3. Dez 2018, 10:17
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 807
Zugriffe: 114828

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

@Furion
12°C passt doch?

Bild
http://www.meteocentrale.ch/ (Verfällt)
von helios
Sa 24. Nov 2018, 17:42
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 54
Zugriffe: 4233

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Das wäre dann ein Fall für ein anderes Forum. "Entweder wird das Verhalten geändert, sodass es zur Überzeugung passt, oder die Überzeugung wird geändert, sodass sie zum Verhalten passt, oder weitere Überlegungen werden als Rechtfertigung hinzugezogen" https://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonan...
von helios
Sa 24. Nov 2018, 11:41
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 54
Zugriffe: 4233

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

In der Thermosphäre wird es mit sinkender Sonnenaktivität schon kühler. Nur hat das leider nicht viel mit unserem troposphärischen Klima zu tun. https://spaceweatherarchive.com/2018/09/27/the-chill-of-solar-minimum/ Den grössten Einfluss bei der Strahlungsdichte hat der Sonnenfleckenzyklus übrigen i...
von helios
Fr 23. Nov 2018, 01:54
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 54
Zugriffe: 4233

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Passenderweise hat Harald Lesch (Physik Prof Uni München) gerade vor ein paar Tagen ein Video zum Thema Klimawandel und Sonnenaktivität veröffentlicht.
https://www.youtube.com/watch?v=iyUwUZOFxgE
von helios
So 11. Nov 2018, 18:47
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Trockenheit 2018
Antworten: 185
Zugriffe: 38418

Re: Trockenheit 2018

Derzeit ist hinsichtlich Niederschläge aber kein signifikanter Trend abzusehen, oder? https://www.sturmforum.ch/forum_uploads/incoming/20181111_184805_helios_frei.png https://www.meteoschweiz.admin.ch/home/klima/schweizer-klima-im-detail/klima-indikatoren.html?station=sma&filters=CDD_1864-today_MAM ...
von helios
Sa 10. Nov 2018, 12:19
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Webcam Schnappschüsse
Antworten: 358
Zugriffe: 134911

Re: Webcam Schnappschüsse

Eine Kamera auf dem Matro MTR wäre Gold wert, aber der gehört leider nicht mir :-D