Die Suche ergab 6 Treffer

von Michel Jorat
Do 21. Jun 2018, 15:17
Forum: Off Topic
Thema: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien
Antworten: 413
Zugriffe: 90211

Re: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien

Der ist auch nicht schlecht :lol:
Bild
von Michel Jorat
Sa 6. Aug 2016, 22:37
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: NCST: Gewitter 20.06.2013
Antworten: 349
Zugriffe: 47430

Re: NCST: Gewitter 20.06.2013

Ich masse mir (als Nichtjurist und Nichtmeteorologe) nicht an, das Urteil des Gerichts zu kritisieren. Aber wie für viele von euch habe ich Mühe, das Urteil und seine Begründung nachzuvollziehen. Ich meine: - Es war ein aussergewöhnliches Wetterereignis. Das war sogar mir klar, als ich damals die En...
von Michel Jorat
Sa 8. Aug 2015, 13:38
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: [NCST] Gewitter 08.08.2015
Antworten: 71
Zugriffe: 8445

Re: [NCST] Gewitter 08.08.2015

Immer wieder beeindruckend, wie die Blumentöpfe auf der Terrasse wie aus dem Nichts plötzlich umgeblasen werden. In Biel kann man jedenfalls wieder durchatmen nach einem schwülen Morgen :up:
von Michel Jorat
Do 4. Jul 2013, 16:56
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter, werden Gefahren unterschätzt?
Antworten: 146
Zugriffe: 26514

Re: Gewitter, werden Gefahren unterschätzt?

Die Ereignisse nehmen ihren Lauf: http://www.police.be.ch/police/de/index/medien/medien/aktuell.meldungNeu.html/police/de/meldungen/police/news/2013/07/20130704_1123_ipsach_noch_einepersonimspitaluntersuchungeroeffnet Auszug: Im Vordergrund der Untersuchung steht die Frage, ob die Verletzung von Per...
von Michel Jorat
So 23. Jun 2013, 21:02
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter, werden Gefahren unterschätzt?
Antworten: 146
Zugriffe: 26514

Re: Gewitter, werden Gefahren unterschätzt?

@Seebub Stimmt, der Präsident trägt die letzte Verantwortung. Aber er führt nicht operativ, das macht der Direktor. Dieser muss evakuieren. Eingestellt wurde er aber vom Präsidenten... Jeder Festveranstalter besteht ja in der Regel aus einem OK mit OK-Präsident. Dieser trägt, jedenfalls meines Wisse...
von Michel Jorat
So 23. Jun 2013, 01:14
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter, werden Gefahren unterschätzt?
Antworten: 146
Zugriffe: 26514

Re: Gewitter, werden Gefahren unterschätzt?

Bonjour tout le monde! Selten, nein: nie! habe ich so schwarze, bedrohliche Wolken gesehen wie am Donnerstag kurz nach 6 in Biel. Ein Pulverfass am Himmel. In der Innenstadt durfte ich die Gefahr unterschätzen, die Migros bot mir 10 Minuten Schutz, das reichte. Wieder mal eine spannende Diskussion i...