Die Suche ergab 1649 Treffer

von Cedric
Mo 3. Dez 2018, 13:52
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 807
Zugriffe: 115234

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

und aktuell hats doch recht verbreitet 13°C, in der Nordwestschweiz so gut wie an allen Stationen sogar 15°C und mehr...

gestern kam aber der Wind gar nicht gut durch bis runter, zumindest in der Nordwestschweiz nicht. Daher wurde es auch nicht so mild.
von Cedric
Mo 19. Nov 2018, 21:02
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Südstaulage 28-30.10.2018
Antworten: 76
Zugriffe: 9382

Re: Südstaulage 28-30.10.2018

Stimmt. Man sollte, wenn man schlechte und inzwischen etwas vergilbte Ausdrucke von vor bald 20 Jahren hervorkramt, ganz genau hinschauen. Da steht neben der Windverlaufsgrafik vom Üetliberg ganz klein am Rand: [kt] :roll: Ändert aber nichts an der Aussage, dass im Flachland maximal knappe 10 BF Mi...
von Cedric
Mi 14. Nov 2018, 16:10
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Südstaulage 28-30.10.2018
Antworten: 76
Zugriffe: 9382

Re: Südstaulage 28-30.10.2018

Wenn man es ganz korrekt benennen will, muss man nach der Beaufortskala gehen. Diese wurde ursprünglich für die See gestaltet und erst später mit den Auswirkungen auf dem Land ergänzt - und damit waren bestimmt nicht die Alpengipfel gemeint ;) Zudem bezieht sich die Beaufortskala immer auf den Mitt...
von Cedric
Mi 14. Nov 2018, 15:57
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 807
Zugriffe: 115234

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Hoi zäme! Wer von euch ist alles an den Klimapräsentationen an der ETH Zürich? Und hat es euch in den Audi Max gereicht? Mir nicht, ich werde im Streaming-Raum sein. Am Apéro am Abend müsste ich auch registriert sein. Grüsse - Microwave Wollte gehen, aber die Arbeit... dauerte länger als geplant...
von Cedric
So 4. Nov 2018, 15:44
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Südstaulage 28-30.10.2018
Antworten: 76
Zugriffe: 9382

Re: Südstaulage 28-30.10.2018

Im Sturmarchiv wird von Sturmtief Vaia gesprochen, aber bezüglich Windgeschwindigkeiten war es ja ein ausgewachsener Orkan... >150km/h 10min Mittel auf dem Gütsch beispielsweise
von Cedric
Do 1. Nov 2018, 21:57
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Südstaulage 28-30.10.2018
Antworten: 76
Zugriffe: 9382

Re: Südstaulage 28-30.10.2018

Hoi zäme Stellenweise waren es doch mehr als einzelne Bäume. :shock: https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=QYo5C0bateM Nördlich der Hundwiler Höhi legte es ganze Waldstücke, wie gegen Ende des Videos ersichtlich. Anbei noch eine Übersichtskarte der Böen http://www.kaikowetter.ch/Statistik...
von Cedric
Do 1. Nov 2018, 18:31
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 807
Zugriffe: 115234

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

mit etwas weniger Struktur reichts eigentlich von Norwegen bis via Afrika bis zum Atlantik

(Thermal-IR, 15 UTC)
Bild
sat.dundee.co.uk
von Cedric
Di 30. Okt 2018, 20:51
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Südstaulage 28-30.10.2018
Antworten: 76
Zugriffe: 9382

Re: Südstaulage 28-30.10.2018

Den November 2014 habe ich bezüglich Niederschläge aber schlimmer in Erinnerung. An den mag ich mich auch noch gut erinnern :help: Noch krasser muss aber der Nov 2000 gewesen sein, da gingen ganze Rustici den Berg runter, hier in Mergoscia. 3-4 Tagessummen von >600mm in Simplon-Dorf damals... Aktue...
von Cedric
Di 30. Okt 2018, 20:00
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Südstaulage 28-30.10.2018
Antworten: 76
Zugriffe: 9382

Re: Südstaulage 28-30.10.2018

Für den Gütsch ist das Rang 3 bezüglich Böe seit Messbeginn, Mittelwind gab's noch nie so viel (Kyrill,....). Nur auf dem Chasseral und Jungfraujoch noch ein paar 10min Mittel, die etwas höher waren (2-3m/s). Lugano, Elm und Andermatt mit 2. stärkster Böe seit Messbeginn an den Stationen (1981 bzw. ...
von Cedric
Mo 22. Okt 2018, 18:43
Forum: Wissenswertes
Thema: Bedienung wetterzentrale.de
Antworten: 9
Zugriffe: 388

Re: Bedienung wetterzentrale.de

Meteociel gibt übrigens die Höhe noch an:
http://www.meteociel.fr/modeles/gefs.php