Die Suche ergab 53 Treffer

von Roger Spinner
Di 10. Jan 2023, 22:27
Forum: Off Topic
Thema: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien
Antworten: 413
Zugriffe: 90313

Re: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien

Ich hab's befürchtet... Aber wer rhetorische Fragen stellt, sollte die Antworten nicht scheuen... Ciao Fabienne Ich habe mir auch lange überlegt, ob ich meinen letzten Post schreiben soll oder nicht. Zumal es mir völlig fern liegt, irgendjemandem den ich gar nicht kenne «gute Ratschläge» zu geben. ...
von Roger Spinner
Mo 9. Jan 2023, 16:40
Forum: Off Topic
Thema: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien
Antworten: 413
Zugriffe: 90313

Re: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien

Was mach ich bloss falsch mit meinen tiefen dreistelligen Zugriffszahlen auf meine Blogs? Fang an YouTube-Videos zu machen :-D . Das meine ich ganz im Ernst. Ein hervorragendes Beispiel für Wissensvermittlung auf YouTube ist für mich das Deutsche Panzermuseum. Es ist das erste deutschsprachige Muse...
von Roger Spinner
Sa 26. Dez 2020, 01:18
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Mittelfrist/Langfrist Winter 2020/2021
Antworten: 54
Zugriffe: 20860

Re: Mittelfrist/Langfrist Winter 2020/2021

Hallo zusammen Mich würde interessieren, ob es in diesem "Winter" den Hauch einer Chance gibt, dass sich irgendwann mal wieder so etwas wie eine stabile Hochdrucklage für ein paar Tage einstellt. Mir fehlen die Sterne so langsam. Trifft es eigentlich zu, dass für das Winterhalbjahr künftig...
von Roger Spinner
So 11. Okt 2020, 19:52
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 1305
Zugriffe: 199352

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Darf ich mich hier über dieses Sch....wetter ausheulen? Noch ein paar Tage und ich bekomme echt den Koller. :fluchen: :fluchen: Ist es denn so viel verlangt, dass nach drei Wochen Sauwetter wenigstens einmal Nachts die Sterne scheinen. Nach den Wetterprognosen geht das ja noch mindestens eine Woche ...
von Roger Spinner
So 9. Aug 2020, 12:23
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 1305
Zugriffe: 199352

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Uiii waren die hell :unschuldig: /forum_uploads/grcoming/2020/20200808_100450_Microwave.jpg Hat eigentlich jemand eine Erklärung warum die in den Anfangstagen so extrem hell sind? Ist das weil eigentlich mehrere Satelliten ganz nah auf einander sind und als einzelner grosser Satellit wirken optisch...
von Roger Spinner
Sa 13. Jun 2020, 21:52
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 1305
Zugriffe: 199352

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Ciao Willi

Danke für den Ausblick.. wo gibt's hier den Thread in dem sich frustrierte Amateurastronomen übers Wetter auskotzen können? ;-)

BG, R
von Roger Spinner
Sa 13. Jun 2020, 21:50
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 1305
Zugriffe: 199352

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Ciao Microwave Hier ein Beispiel für einen fast zwei Monate alten Starlink Train: https://www.youtube.com/watch?v=vhvcbMVa8YA . Die sind von Gruppe 4 und wurden am 17.02. gestartet. Hier Starlink 5 am 30.04. https://www.youtube.com/watch?v=n2lO3MQK9cM . Im Gegensatz zu z.B: Starlink 6, hier einen Ta...
von Roger Spinner
So 16. Feb 2020, 18:34
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Stellenweise extrem mild am 16.02.2020
Antworten: 18
Zugriffe: 3518

Re: Stellenweise extrem mild am 16.02.2020

Weiss hier eigentlich jemand, wie die Situation der Wetterstation von Delemont aussieht? Die 21 Grad von heute stehen doch ein wenig auffällig einsam in der Gegend. Delemont liegt in einem weiten, wannenartigen Becken zwischen recht hohen Jurabergzügen, das müsste doch eigentlich eher zur Bildung e...
von Roger Spinner
Mi 29. Aug 2018, 15:17
Forum: Wissenswertes zu Wetter und Klima
Thema: Coole Wettersites
Antworten: 101
Zugriffe: 43053

Re: Coole Wettersites

Hallo zusammen

Auf kachelmannwetter.com gibts neu Seiten- und Aufrisse fürs Wetter-Radar Schweiz mit Archiv zurück bis in den Frühling 2015: https://kachelmannwetter.com/ch/radar-seitenaufriss

Gruss

R
von Roger Spinner
Fr 24. Aug 2018, 22:27
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter FCST/NCST 23.08.2018
Antworten: 51
Zugriffe: 7833

Re: Gewitter FCST/NCST 23.08.2018

Hallo zusammen

Die Zelle über Zürich generierte gestern auch Sprites:

Bild

CS, Roger