Die Suche ergab 3292 Treffer

von Christian Schlieren
Fr 5. Apr 2019, 17:28
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: 03.-04.04.2019: Teils intensive Niederschläge bei sinkender Schneefallgrenze
Antworten: 49
Zugriffe: 9559

Re: 03.-04.04.2019: Teils intensive Niederschläge bei sinkender Schneefallgrenze

Hoi zäme Christian Hunkeler ist offenbar auf dem Weg ins Tessin. Seine Bilder aus Göschenen sind spektakulär :shock: und machen momentan die Runde in den sozialen Medien: Ja ich war gestern im Urnerland unterwegs :mrgreen: Ich hatte die Super Schneelage schon seit Tagen auf dem Radar, da ich aber wi...
von Christian Schlieren
Di 5. Mär 2019, 19:42
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Mittelfrist / Langfrist Winter 2018/19
Antworten: 68
Zugriffe: 21499

Re: Mittelfrist / Langfrist Winter 2018/19

Hoi Fabienne Danke für deine ausführliche Erklärung das leuchtet schon mehr ein ;) Was mir hier in Schlieren in den letzten Jahren aufgefallen ist, ist das wir viel weniger Bodennebel haben als früher. Ist eigentlich schade den ich mag die Stimmung im dichten Bodennebel. Beim Hochnebel kann ich leid...
von Christian Schlieren
Mo 4. Mär 2019, 19:59
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Mittelfrist / Langfrist Winter 2018/19
Antworten: 68
Zugriffe: 21499

Re: Mittelfrist / Langfrist Winter 2018/19

Hoi Fabienne Ich will deinen Post nicht infrage stellen nur ein paar subjektive eindrücke von mir. Ich werde nicht so recht schlau daraus warum wenig Schnee im Mittelland für die lange Hochnebelfreie Phase verantwortlich sein kann. Bei mir in Schlieren bisher schneetechnisch gar kein schlechter Wint...
von Christian Schlieren
Di 8. Jan 2019, 14:53
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Spannende Winterwoche 07.01.2019-12.01.2019
Antworten: 74
Zugriffe: 13777

Re: Spannende Winterwoche 07.01.2019-13.01.2019

Hoi zäme Nach GFS am Mittwoch morgen auf 500hpa sogar bis -38° :frost: das dürfte dann wirklich lustig werden mit den Schneeschauer wen es 5cm+ in 30-60min gibt :mrgreen: Am meisten Action wahrscheinlich Morgen ca. 0600-12.00 /forum_uploads/incoming/20190108_144849_Christian_Schlieren_frei.gif Grüsse
von Christian Schlieren
Mi 19. Dez 2018, 19:10
Forum: Off Topic
Thema: Was hört ihr für Musik?
Antworten: 3
Zugriffe: 471

Re: Was hört ihr für Musik?

Da sage ich nur Trance Forever Ich höre sowas: https://www.youtube.com/watch?v=7riX6NDBJrQ&list=RDMM7riX6NDBJrQ&start_radio=1 https://www.youtube.com/watch?v=qL82G9H92Og https://www.youtube.com/watch?v=fHmjmTOnJ4k Manchmal auch hadstyle wie das: https://www.youtube.com/watch?v=cW1NRVKNVI8 https://ww...
von Christian Schlieren
Di 27. Nov 2018, 08:19
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Schnee am 26./27.11.2018
Antworten: 13
Zugriffe: 2644

Re: Schnee am 26./27.11.2018

Sali Rontaler Wir haben ja noch nicht einmal Winter, da kann man sich noch nicht über ausbleibenden Schnee beklagen :neinei: und das sage ich als Schneeliebhaber :lol: aber ja es ist nun mal so das in den letzten Jahren die Winter wärmer geworden sind, dafür haben wir inzwischen auch richtige Somme...
von Christian Schlieren
So 28. Okt 2018, 07:12
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Südstaulage 28-30.10.2018
Antworten: 76
Zugriffe: 10473

Südstaulage 28-30.10.2018

Hoi zäme Ich glaube die aktuelle Südstaulage hat doch einen eigenen Tread verdient. Besonders der Montag könnte Extreme Niederschlagssummen bringen. Inzwischen rechnen verschiedenen Lokalmodelle darunter COSMO-1 und AROME im Bereich zwischen dem Simplon und dem Westlichen Tessin für morgen 24h Summe...
von Christian Schlieren
Mi 19. Sep 2018, 20:25
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 89
Zugriffe: 7130

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Hoi zäme Da wir in der Schweiz (auch im Sturmforum) ja ( Noch) Meinungsfreiheit haben und es um den Standpunkt zur Klimaerwärmung geht ;) Vielleicht mache ich mir damit nicht viele freunde da die Klimaerwärmung ja ach so böse ist und man dem gemeinen Steuerzahler dafür viel Geld aus der Tasche zieht...
von Christian Schlieren
So 26. Aug 2018, 16:13
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Wasserhosen 26.08.2018
Antworten: 37
Zugriffe: 3612

Re: Wasserhosen 26.08.2018

Hoi zäme Nach all den schönen Fotos darf es auch mal ein Video sein ;) Ich erwischte eine sehr Dünne Wasserhose eingebettet zwischen 2 schönen Funnels :-D bemerkenswert auch wie sich die Hose am Schluss inert Sekunden völlig auflöst :shock: Leider kann man auf Youtube nur noch 1080p Hochladen den in...
von Christian Schlieren
Sa 25. Aug 2018, 11:46
Forum: Wissenswertes
Thema: Hagelflieger Schweiz
Antworten: 14
Zugriffe: 970

Re: Hagelflieger Schweiz

Hoi Fabienne

Danke für die Info
Ich denke gestern war es auch nicht einfach da sich die Ganze Zeit wieder neue Zellen Bildeten die dann wahrscheinlich wieder geimpft werden müssten damit es etwas nützt.
Ist auch zum Chasen mühsamer so :lol: ;)

Grüsse