Die Suche ergab 3299 Treffer

von Christian Schlieren
Mo 12. Aug 2019, 20:15
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter Sonntag/Montag, 11.08.2019-12.08.2019
Antworten: 37
Zugriffe: 9117

Re: Gewitter Sonntag/Montag, 11.08.2019-12.08.2019

Hoi zäme

Ich war heute mit Philippe im Tessin unterwegs und wir erwischten in Rivera einen ganz Ordentlichen downburst mit Hagel von gut 3cm Sturmböen und Extrem Regen :shock: :mrgreen:
War eine ziemlich wilde sache :up:

https://www.youtube.com/watch?v=kde1sGplC98&t=16s

Grüsse Christian
von Christian Schlieren
Mi 12. Jun 2019, 18:16
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: FCST/NCST Starkniederschläge und Gewitter 09.-12.06.2019
Antworten: 96
Zugriffe: 18175

Re: FCST/NCST Starkniederschläge und Gewitter 09.-12.06.2019

Hoi zäme Ich war mit Filippe in der Nacht vom 10/11.06 in der Region Andermatt am chasen, es war ein ziemlich anspruchsvolles Chasing da wir in der Nacht unterwegs waren und es immer wieder Gehagelt hatte, insgesamt erwischten wir gefühlte 10 Hagelgewitter ( habe es aber nicht genau gezählt ;) ) und...
von Christian Schlieren
So 19. Mai 2019, 17:10
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Starkniederschläge 20-22.05.2019
Antworten: 21
Zugriffe: 4987

Re: Starkniederschläge 20-22.05.2019

Hoi zäme COSMO-7 mit einer weiteren Extrem Variante für morgen Montag 24h summe :shock: Diese Variante währe dann definitiv zu viel :!: ist aber ziemlich unrealistisch :warm: /forum_uploads/incoming/20190519_170633_Christian_Schlieren_frei.png Quelle: https://www.meteoschweiz.admin.ch/home.html?tab=...
von Christian Schlieren
Sa 18. Mai 2019, 16:25
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Starkniederschläge 20-22.05.2019
Antworten: 21
Zugriffe: 4987

Starkniederschläge 20-22.05.2019

Hoi zäme Ich denke die von Mat im "Rüebli" Tread angesprochenen Starkniederschlags Lage hat einen eigenen Tread verdient. Die Modelle sind sich noch ziemlich uneinig was aber bei solchen VB Lagen ja durchaus normal ist. ICON zurzeit mit der Extrem Variante von Flächig 100-150mm 48/h in der Ostschwei...
von Christian Schlieren
Di 30. Apr 2019, 18:35
Forum: Allgemein Ausland
Thema: Tornado Alley 2019
Antworten: 48
Zugriffe: 3415

Re: Tornado Alley 2019

Hey Dominic und Säschu Ich beneide euch wirklich :!: bei mir klappt es dieses Jahr leider nicht aus Privaten und beruflichen gründen :cry: :-? Nächstes Jahr bin ich aber ein freier Mann und nichts sollte zwischen mir und den Plains stehen :mrgreen: Wünsche euch nur das beste und Viiiiel Erfolg und v...
von Christian Schlieren
Di 30. Apr 2019, 18:29
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Mobile Wetterstation fürs Chasing
Antworten: 3
Zugriffe: 360

Re: Mobile Wetterstation fürs Chasing

Hoi Andreas Naja für den wind kanst dir ja einen Handwindmesser kaufen und in der Schweiz ist ja das Wetterstationen netz ziemlich dicht für alle anderen relevanten Wetterdaten. Aber ich will dir ja deine Mobile Station nicht ausreden ;) Auf jeden fall viel Spass in der kommenden Saison :) Grüsse Ch...
von Christian Schlieren
Di 30. Apr 2019, 17:07
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Mobile Wetterstation fürs Chasing
Antworten: 3
Zugriffe: 360

Re: Mobile Wetterstation fürs Chasing

Hoi Andreas

Also in der Schweiz kenne ich niemanden der eine Mobile Wetterstation zum Chasen mitnimmt.
Was erhofft du dir den für einen Mehrwert von einer mobilen Wetterstation?

Grüße Christian
von Christian Schlieren
Fr 5. Apr 2019, 17:28
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: 03.-04.04.2019: Teils intensive Niederschläge bei sinkender Schneefallgrenze
Antworten: 49
Zugriffe: 10592

Re: 03.-04.04.2019: Teils intensive Niederschläge bei sinkender Schneefallgrenze

Hoi zäme Christian Hunkeler ist offenbar auf dem Weg ins Tessin. Seine Bilder aus Göschenen sind spektakulär :shock: und machen momentan die Runde in den sozialen Medien: Ja ich war gestern im Urnerland unterwegs :mrgreen: Ich hatte die Super Schneelage schon seit Tagen auf dem Radar, da ich aber wi...
von Christian Schlieren
Di 5. Mär 2019, 19:42
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Mittelfrist / Langfrist Winter 2018/19
Antworten: 68
Zugriffe: 22631

Re: Mittelfrist / Langfrist Winter 2018/19

Hoi Fabienne Danke für deine ausführliche Erklärung das leuchtet schon mehr ein ;) Was mir hier in Schlieren in den letzten Jahren aufgefallen ist, ist das wir viel weniger Bodennebel haben als früher. Ist eigentlich schade den ich mag die Stimmung im dichten Bodennebel. Beim Hochnebel kann ich leid...
von Christian Schlieren
Mo 4. Mär 2019, 19:59
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Mittelfrist / Langfrist Winter 2018/19
Antworten: 68
Zugriffe: 22631

Re: Mittelfrist / Langfrist Winter 2018/19

Hoi Fabienne Ich will deinen Post nicht infrage stellen nur ein paar subjektive eindrücke von mir. Ich werde nicht so recht schlau daraus warum wenig Schnee im Mittelland für die lange Hochnebelfreie Phase verantwortlich sein kann. Bei mir in Schlieren bisher schneetechnisch gar kein schlechter Wint...