Die Suche ergab 469 Treffer

von Matt (8800 Thalwil)
Sa 21. Okt 2023, 14:55
Forum: Wissenswertes zu Wetter und Klima
Thema: myweather.ch rundum erneuert
Antworten: 11
Zugriffe: 6997

Re: myweather.ch rundum erneuert

Ich habe ein paar Ergänzungen an der Website vorgenommen. Ich hoffe, sie gefallen euch! - "Rangliste" der Stationen für einige Parameter: https://myweather.ch/top - Neu: Abflussdaten vom Kt. Zürich https://myweather.ch/hydro?time=2023-10-21T12:10:00 - Klimagrafiken für Winter 2023/24 sind ...
von Matt (8800 Thalwil)
So 20. Nov 2022, 09:17
Forum: Wissenswertes zu Wetter und Klima
Thema: myweather.ch rundum erneuert
Antworten: 11
Zugriffe: 6997

Re: myweather.ch rundum erneuert

Ciao Chris Danke für den Hinweis. Ist unterdessen korrigiert - hat leider etwas lange gedauert ... https://myweather.ch/map?para=theta_e__first__0m__avg__0m__value__single Ich habe übrigens die Winterstatistiken für die Saison 2022/23 angepasst (täglich aktualisiert): https://myweather.ch/winter/SMA...
von Matt (8800 Thalwil)
Mi 13. Jul 2022, 20:05
Forum: Wissenswertes zu Wetter und Klima
Thema: myweather.ch rundum erneuert
Antworten: 11
Zugriffe: 6997

Re: myweather.ch rundum erneuert

Am Menüführung konnte ich noch nicht arbeiten. Dafür habe ich die Sommerstatistiken für die Klimastationen von MeteoSchweiz aufgeschaltet. Da die Daten nicht oder nur teilweise homogenisiert sind habe ich mich bei den meisten Grafiken auf die Periode ab ANETZ (Anfang 1980er) beschränkt. Stationsvers...
von Matt (8800 Thalwil)
So 10. Apr 2022, 18:50
Forum: Wissenswertes zu Wetter und Klima
Thema: myweather.ch rundum erneuert
Antworten: 11
Zugriffe: 6997

Re: myweather.ch rundum erneuert

Vielen Dank für die Komplimente. Mir ist bewusst, dass es vor allem in der Menüführung noch viel Verbesserungspotenzial gibt. Ich werde das Anfang Sommer mal angehen. Es ist nicht leicht eine Nutzeroberfläche zu gestalten, welche sowohl für Desktop wie auch Mobile effizient und übersichtlich ist. We...
von Matt (8800 Thalwil)
Di 18. Jan 2022, 20:13
Forum: Wissenswertes zu Wetter und Klima
Thema: myweather.ch rundum erneuert
Antworten: 11
Zugriffe: 6997

Re: myweather.ch rundum erneuert

Guten Abend

Ich habe noch Ergänzungen zur Website gemacht:
- Echtzeitdaten Hydro: https://myweather.ch/hydro
- Grafiken rund um den Winter für die MeteoSchweiz Klimastationen: z. B. https://myweather.ch/winter/SMA

Steht alles für nicht-kommerzielle Nutzung frei zur Verfügung.

Beste Grüsse, Matt
von Matt (8800 Thalwil)
Di 7. Dez 2021, 20:39
Forum: Wissenswertes zu Wetter und Klima
Thema: myweather.ch rundum erneuert
Antworten: 11
Zugriffe: 6997

myweather.ch rundum erneuert

Guten Abend Ich habe https://myweather.ch/ in den letzten Wochen rundum erneuert. Karte und Zeitreihen sind nun in einer App integriert. Ein guter Einstiegspunkt ist die Demo-Seite: https://myweather.ch/app_demo Posten ausdrücklich erwünscht, Quellen sind jeweils unten vermerkt. Fragen, Anregungen u...
von Matt (8800 Thalwil)
Fr 17. Mai 2019, 13:45
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Modellrüebli-Thread
Antworten: 6
Zugriffe: 1649

Re: Modellrüebli-Thread

Vielleicht sollte man sich erst mal fragen, wie die grossen NS-Summen in den Apps zu Stande kommen. Voraussichtlich entwickelt sich anfangs Woche eine Lage mit grossem Potenzial für Starkniederschlag entlang des Alpennordhangs (CH, DE, AT). Ein Trog bzw. Höhentief schleicht sich südlich der Alpen du...
von Matt (8800 Thalwil)
Sa 4. Mai 2019, 12:15
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: 04.-07.05.2019: Kälteeinbruch, Schnee und Frost
Antworten: 104
Zugriffe: 19907

Re: 05./06.05.2019: Nochmals Schnee und Frost?

Auch der Nordföhn ist eine Erwähnung wert - Gegenstrom und weites Ausgreifen in die Po-Ebene.



Gruess, Matt
von Matt (8800 Thalwil)
So 21. Apr 2019, 18:35
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Ostereier über Ostern? 19.04.2019 - 22.04.2019
Antworten: 46
Zugriffe: 7085

Re: Ostereier über Ostern? 19.04.2019 - 22.04.2019

Zeitreihe 2 Tage bzw. 12 Stunden. 10-min-Werte und gleitendes Mittel (dicke Linie).

Bild

Bild

http://myweather.ch/shiny/smn_obs/

Gruess