Die Suche ergab 13 Treffer

von Lucien
Di 21. Sep 2004, 10:40
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: nach Francis jetzt auch noch IVAN
Antworten: 268
Zugriffe: 22049

nach Francis jetzt auch noch IVAN

Es geht schon wieder weiter, auf Karl folgt Lisa(im Moment noch TS) mit Potential zum Hurricane. Kurs, die aktuellen Modelle prognostizieren noch keine einheitliche Zugbahn, hoffen wir es für die geplagte Karibik, dass es diesesmal gut geht. http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/incoming/20040921_1...
von Lucien
Sa 18. Sep 2004, 15:37
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: nach Francis jetzt auch noch IVAN
Antworten: 268
Zugriffe: 22049

nach Francis jetzt auch noch IVAN

Hier ist auch noch einer.... der bleibt so, wie es aussieht, auf hoher See

http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 153653.gif

Gruss Lucien
von Lucien
Fr 13. Aug 2004, 18:12
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter am freitag 13.08.04
Antworten: 75
Zugriffe: 3890

Gewitter am freitag 13.08.04

Live aus der Region Riehen Lörrach (mit Regenbogen)

http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 181203.jpg
von Lucien
Fr 13. Aug 2004, 18:07
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter am freitag 13.08.04
Antworten: 75
Zugriffe: 3890

Gewitter am freitag 13.08.04

@Peter

Ja für einmal bin ich schnell gewesen.....

Ich bin am überlegen, ob ich jemand aus unserem Haus überzeugen kann, damit wir auch so ein Ding aufs Hausdach machen könnten....

Gruss Lucien
von Lucien
Fr 13. Aug 2004, 18:01
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter am freitag 13.08.04
Antworten: 75
Zugriffe: 3890

Gewitter am freitag 13.08.04

Kleines Gewitter über Basel mit ein paar Dönnerchen und mässig starkem Regen. Beginn ca. 17:45 bis knapp 18:00 Uhr. Im Moment kommt schon wieder die Sonne hervor und es regnet zwischendurch, es könnte April sein. http://weather.gymb.unibas.ch/index.php?&width=1024&height=768 Hier ein paar sc...
von Lucien
Do 12. Aug 2004, 21:05
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter Donnerstag, 12.08.2004
Antworten: 242
Zugriffe: 16376

Gewitter Donnerstag, 12.08.2004

Bei uns in Riehen ist das gröbste an uns vorbei... keine Schäden oder Überschwemmungen. Hier eine Meldung von Bluewin: 20:35 12.08.2004 Heftige Gewitter, Hagel und Strumböen ziehen über die Schweiz Am Abend sind heftige Gewitter mit teilweise starkem Hagelschlag und Windböen über die Schweiz gezogen...
von Lucien
Do 12. Aug 2004, 09:26
Forum: Wissenswertes zu Wetter und Klima
Thema: blitze abhören
Antworten: 5
Zugriffe: 5124

blitze abhören

Ich habe eine Website gefunden, auf welcher der Betreiber seine Matura Arbeit eingestellt hat. Sie ist sehr interessant und enthält alle Aspekte wie die Blitzortung, Frequenzspektrum, Peilung, Theorie und Bauanleitung zum Selbstbau eines einfachen Blitzdetektor. Es sind weiterführende Links die das ...
von Lucien
Sa 7. Aug 2004, 16:27
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter Samstag, 07.08.2004
Antworten: 212
Zugriffe: 11707

Gewitter Samstag, 07.08.2004

Beim Pruntruter Zipfel brodelt es schon wieder. Vielleicht reicht diese Fracht bis nach Basel. Was vorhin hier vorüberkam war äusserst bescheiden. Wenn ich Richtung Jura (Blauen) schaue, so kocht es gewaltig.

Im Moment scheint schon wieder die Sonne und heizt kräftig ein
von Lucien
Sa 7. Aug 2004, 15:45
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter Samstag, 07.08.2004
Antworten: 212
Zugriffe: 11707

Gewitter Samstag, 07.08.2004

Hier auf den Bruderholz (nähe Messstation Binningen), hat es soeben begonnen mit schweren Tropfen, kaum bis gar kein Donner.

Nun mässiger Niederschlag

Gruss Lucien