Die Suche ergab 9 Treffer

von LHfoto
So 2. Apr 2017, 22:52
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: [FCST/NCST] Schauer/Gewitter 02.04.2017 - 05.04.2017
Antworten: 26
Zugriffe: 5900

Re: [FCST/NCST] Schauer/Gewitter 02.04.2017 - 05.04.2017

Jetzt gerade einige starke Blitze und nun Hagel ca. 1cm bis 1,5cm hier in Herisau.
von LHfoto
Do 9. Mär 2017, 22:31
Forum: Allgemein Ausland
Thema: Tornado in Würzburg
Antworten: 5
Zugriffe: 2092

Re: Tornado in Würzburg

Hier einige eindrückliche Bilder auf Wetter Online

http://www.wetteronline.de/fotostrecken ... art=single
von LHfoto
Do 9. Mär 2017, 19:58
Forum: Allgemein Ausland
Thema: Tornado in Würzburg
Antworten: 5
Zugriffe: 2092

Re: Tornado in Würzburg

Hier der Radar von 16:50
Von Skywarn.de

Bild
von LHfoto
Do 9. Mär 2017, 19:06
Forum: Allgemein Ausland
Thema: Tornado in Würzburg
Antworten: 5
Zugriffe: 2092

Tornado in Würzburg

Wisst ihr schon mehr?
Ist doch noch etwas früh????

http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... g-100.html

War so ca 16Z von der Zeit her...

LG
von LHfoto
Do 19. Jan 2017, 21:18
Forum: Wissenswertes zu Wetter und Klima
Thema: Kaltluftseen
Antworten: 34
Zugriffe: 13601

Re: Kaltluftseen

Interessant Stephan. Würde gerne mal mitkommen zum Daten auslesen. Wohne ja immerhin im Appenzellerland. Danke für die Infos. Bin sehr gespannt auf die Daten. Der Sämtisersee und die Alp in der Mulde finde ich hoch interessant. Vorallem im Sommer und Herbst wenn die kalte Luft in der Mulde kondensie...
von LHfoto
Do 19. Jan 2017, 16:10
Forum: Wissenswertes zu Wetter und Klima
Thema: Kaltluftseen
Antworten: 34
Zugriffe: 13601

Re: Kaltluftseen

Hallo Stephan

Du hast diese Website bei dir im footer. Bist du da aktiv dabei? Geht man da zu Fuss zum Sensor und holt die Daten?
Würde mich interessieren.

Grüsse Lars
von LHfoto
Mi 18. Jan 2017, 21:22
Forum: Wissenswertes zu Wetter und Klima
Thema: Kaltluftseen
Antworten: 34
Zugriffe: 13601

Re: Kaltluftseen

Hallo zusammen Der Sämtisersee und dessen Alp im Alpstein ist auch noch ein guter Kandidat. Der See ist im Winter normalerweise versickert oder zumindest zu gefrohren. Die Mulde hat ein riesiges gebirgiges Einzugsgebiet mit Kämmen bis 2000müM. Der "normale" Seespiegel liegt bei 1209müM sch...
von LHfoto
Mo 16. Jan 2017, 10:57
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Schneefälle 14.-17.01.2017
Antworten: 51
Zugriffe: 10739

Re: Schneefälle 14.1-16.1.2017

Hallo Zusammen Interessant beim Schnee finde ich immer wieder die grossen Unterschiede auf kleinem Raum, da man sie nicht nur nach Messwerten sondern vor dem Fenster sieht. Wohne in Herisau und arbeite noch in St. Gallen. In Herisau wohne ich auf 790m.ü.M und in SG bin ich auf 650m.ü.M. Trotzdem hat...
von LHfoto
Di 27. Dez 2016, 21:00
Forum: Wissenswertes zu Wetter und Klima
Thema: Blitzenergie
Antworten: 7
Zugriffe: 2359

Re: Blitzenergie

Hallo, Ich werde meine Maturaarbeit im Themenbereich Physik erarbeiten. Unser Seminarthema lautet „Möglich-Unmöglich“. Wir Maturanten sollen versuchen heutige physikalische Erforschungen, welche wegen dem fehlenden Wissen oder den fehlenden Materialien nicht möglich sind, zu erforschen und sollen d...