Die Suche ergab 6 Treffer

von emil17
Mi 30. Nov 2016, 06:26
Forum: Wissenswertes
Thema: Extremereignisse und Klimaänderungen
Antworten: 129
Zugriffe: 48869

Re: Extremereignisse und Klimaänderungen

Haha Emil17 hat den Dreh raus, nicht schlecht ich zieh den Hut vor dir. bitte nicht deswegen :-) Statistik ist ein Werkzeug - man solle grob wissen wie es funktioniert und was man damit nicht machen soll. Schlussendlich geht es im Endeffekt um Geld. ... am Schluss gibt es immer Leute die damit Geld...
von emil17
So 27. Nov 2016, 20:55
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 131
Zugriffe: 9292

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Meine Meinung dazu: Was die reine Wissenschaft angeht, hat Patrick so ziemlich alles gesgt, was es dazu zu sagen gibt. Es ist aber nicht ein rein wissenschaftliches Problem, obwohl die Modellierung des Klimas zum Verzweifeln kompliziert ist. - Es ist schlicht dumm, die ganzen Vorräte an fossilen Bre...
von emil17
Fr 25. Nov 2016, 09:43
Forum: Wissenswertes
Thema: Extremereignisse und Klimaänderungen
Antworten: 129
Zugriffe: 48869

Re: Extremereignisse und Klimaänderungen

Ein weiteres Beispiel, das mir grad einfällt: Während der Amtszeit eines Gemeindepräsidenten überzeugt dieser den ältesten Einwohner, der im Dorf wohnt, doch ins Altersheim zu ziehen (damit dieses ausgelastet ist, was man natürlich nicht so sagt). Dann kann er im nächsten Wahlkampf behaupten: Währen...
von emil17
Fr 25. Nov 2016, 09:23
Forum: Wissenswertes
Thema: Extremereignisse und Klimaänderungen
Antworten: 129
Zugriffe: 48869

Re: Extremereignisse und Klimaänderungen

OT: Hast du eigentlich ein Diplom oder anderweitig eine Ausbildung bzw. Weiterbildung in die Klima-Richtung? Ich bin Biologe, da muss ich mich mit dem Klima (und mit Geologie, und mit Statistik, mit Vegetationsgeschichte usw.) beschäftigen, denn sonst verstehe ich nicht, was ich draussen sehe. Dadu...
von emil17
Fr 25. Nov 2016, 08:31
Forum: Wissenswertes
Thema: Extremereignisse und Klimaänderungen
Antworten: 129
Zugriffe: 48869

Re: Extremereignisse und Klimaänderungen

Generell kann man sagen, dass die Pflanzen an die Bedingungen ihrer Umwelt dort, wo sie normalerweise dominieren, gut angepasst sind. Einzelne Ereignisse wie das oben zitierte zeigen sich dann zwar in schmalen Jahrringen oder geringerem Wachstum. Flächenhaftes Absterben findet man aber in Extremjahr...
von emil17
Di 22. Nov 2016, 21:30
Forum: Wissenswertes
Thema: Extremereignisse und Klimaänderungen
Antworten: 129
Zugriffe: 48869

Re: Extremereignisse und Klimaänderungen

Guten Abend miteinander, weil mich das Thema auch interessiert, hab ich mich hier mal angemeldet. Hochstehendes Diskussionsniveau hier! Zum Thema Erwärmung: Ich frage mich wirklich wie das aufgehen soll, denn zur Zeit der Dinosaurier lag der CO2 Wert bei 1000 ppm, also viel höher also heute und denn...