Die Suche ergab 52 Treffer

von Mathias1000
So 20. Sep 2020, 16:07
Forum: Wissenswertes zu Wetter und Klima
Thema: Lösungmittel Dämpfe
Antworten: 0
Zugriffe: 1747

Lösungmittel Dämpfe

Was ich mich schon gefragt habe, meistens verdunsten ja angeblich die meisten Lösungsmittel.
Irgendwie werden die doch mit der Luft gebunden.

Kommen diese Dämpfe irgendwann als saurer Regen wieder runter ?
von Mathias1000
Sa 8. Aug 2020, 18:34
Forum: Wissenswertes zu Wetter und Klima
Thema: Hitzewelle und Hochdruck im Norden
Antworten: 4
Zugriffe: 1462

Re: Hitzewelle und Hochdruck im Norden

Wen man ehrlich ist, so heiss ist es gar nicht, bei mir ist es eher angenehm warm. ( in der Nähe des Bachtels )
Unter Hitzewelle verstehe ich eher, das es weit über 30Grad wird.
Letztes Jahr hatte man das Gefühl, wen man das Fenster öffnete, so wie wen man den warmen Bachofen öffnete.
von Mathias1000
Sa 8. Aug 2020, 17:06
Forum: Wissenswertes zu Wetter und Klima
Thema: Hitzewelle und Hochdruck im Norden
Antworten: 4
Zugriffe: 1462

Re: Hitzewelle und Hochdruck im Norden

Danke für die Anwort.

Daher, die leichte Bise anfangs Woche.
Und momentan wird zwischen dem Tief und dem Hoch warme Luft angesogen ?

Die Isobarenkarte von search.ch sieht irgendwie ganz ander aus. :roll:
von Mathias1000
Sa 8. Aug 2020, 15:09
Forum: Wissenswertes zu Wetter und Klima
Thema: Hitzewelle und Hochdruck im Norden
Antworten: 4
Zugriffe: 1462

Hitzewelle und Hochdruck im Norden

Was mir ein Rätsel ist. Momentan hat es über Skandinavien ein starker Hochdruckgebiet, welches angeblich die momentane Hitzewelle verursacht.
Da meines Wissen ein Hochdruck im Uhrzeigersinn dreht, müsste doch eigentlich eine kühle Bise vom Norden kommen.

Was habe ich da übersehen ?
von Mathias1000
Di 21. Mai 2019, 19:39
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 158
Zugriffe: 34501

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Wäre doch schön, ein Flughafen weniger, das Klima dankt. Pisten entfernen und ein Naturpark hinstellen wäre noch besser.
von Mathias1000
Sa 18. Mai 2019, 07:35
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 158
Zugriffe: 34501

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Ich habe noch etwas interessantes gehört. In den 50ern konnten sie im Januar Erdebeeren ernten, weil der Winter sehr mild war.
Hatte es dazumal schom Klimawandel ?
von Mathias1000
Sa 11. Mai 2019, 16:02
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 158
Zugriffe: 34501

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Ganz ohne CO2 geht es nicht, auch wen es nur für die Heizung ist. Oder um dieswn Text zu schreiben. Aber man könnte viel einsparen, ohne gross auf Luxus zu verzichten. Weniger Kinder auf die Welt bringen, auch wen es die geldgierige Wirtschaft nicht gerne sieht. Gedruckte Werbung verbieten, für das ...
von Mathias1000
Sa 11. Mai 2019, 15:12
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 158
Zugriffe: 34501

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Deine Fragen sind sehr einfach beantwortet.
Das Klima ist doch allen egal, Hauptsache man kann Geld verdienen. :-X

Aber eines Tages wird sich die Natur rächen. :fluchen:
von Mathias1000
Mi 8. Mai 2019, 12:31
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 158
Zugriffe: 34501

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

In Ungarn wollen sie mehr Geburten, dabei sollte man froh sein, wen die Bevölkerung retour geht.
von Mathias1000
So 5. Mai 2019, 13:22
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 158
Zugriffe: 34501

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Die sollten mal mehr Zeit in die Fusionskraftwerke stecken, dann wäre das Energieproblem gelöst.