Die Suche ergab 5 Treffer

von fibi
Sa 24. Jul 2021, 21:03
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: [FCST/NCST] Gewitter 23./24./25.07.2021
Antworten: 138
Zugriffe: 34938

Re: [FCST/NCST] Gewitter 23./24./25.07.2021

Hallo zusammen Ich bin gerade am Klöntalersee und im Vorfeld eines starken Gewitters um ca. 18.00 Uhr gab es über dem See eine spezielle Wolkenformation. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie leicht rotiert hat, und ob es einfach Wolkenfetzen waren. Ich habe es erst spät gesehen und filmen können. S...
von fibi
Di 8. Jun 2021, 21:16
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: [FCST/NCST] Gewitter 08.06.2021
Antworten: 32
Zugriffe: 5263

Re: [FCST/NCST] Gewitter 08.06.2021 und 09.06.2021

Hallo zusammen

Hier in Eglisau ist aber echt Weltuntergangsstimmung. Sehr hohe Blitzfrequenz (wohl aber mehr Wolkenblitze). Der Niederschlag hät sich noch in Grenzen. Das Ganze scheint sich sehr langsam fortzubewegen.

Liebe Grüsse
Fabienne
von fibi
Di 12. Feb 2019, 21:31
Forum: Allgemein Ausland
Thema: Spezielles Nordlicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1373

Re: Spezielles Nordlicht

@Willi: Danke für den Tipp wegen dem Bildupload. Werde ich das nächste Mal beherzigen :)
von fibi
Di 12. Feb 2019, 21:30
Forum: Allgemein Ausland
Thema: Spezielles Nordlicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1373

Re: Spezielles Nordlicht

Hallo Urs Vielen Dank für die Links - das scheint einzuleuchten :up: Obwohl es an diesem Abend mit -18 gar nicht mal so kalt war wie zu Beginn der Woche (-34 Grad) :mrgreen: Es hätte mich eben schon erstaunt, wenn man die Nordlichter trotz starker Wolken gesehen hätte. Wie erklärst du, dass sich die...
von fibi
Di 12. Feb 2019, 20:39
Forum: Allgemein Ausland
Thema: Spezielles Nordlicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1373

Spezielles Nordlicht

Hallo zusammen Ich war letzte Woche in Äkäslompolo (Finnisch Lappland) in den Ferien. Am Mittwoch, 6. Februar haben wir das wunderschöne Nordlicht gesehen, die Bedingungen waren einfach fantastisch: sternenklarer Himmel und wenig Licht (erstes Foto). Am Freitag wurde eine hohe Aktivität der Nordlich...