Die Suche ergab 3 Treffer

von Jupe_LU
Do 25. Jul 2019, 23:55
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Hitzewelle Ende Juli 2019
Antworten: 60
Zugriffe: 12434

Re: Hitzewelle Ende Juli 2019

Bezüglich Luzern: Ähnlich wie für Genf weiter oben beschrieben: Der Standort ist bei Hochdrucklagen extrem von Lokalwindsystemen beeinflusst. Der See wirkt ausgleichend (im Sommer tagsüber abkühlend, in der Nacht wärmend), das zeigt der Tagesgang der Temperatur derzeit sehr schön, auch jenes des Wi...
von Jupe_LU
Do 25. Jul 2019, 22:13
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Hitzewelle Ende Juli 2019
Antworten: 60
Zugriffe: 12434

Re: Hitzewelle Ende Juli 2019

Hallo zusammen, habe mich mal angemeldet, nachdem ich bereits jahrelang still mitgelesen habe. Ich wohne in der Stadt Luzern und habe aus aktuellem Anlass ein paar Fragen. Gestern wurden an der Meteoschweiz-Messstation Luzern 35.0 gemessen. Das ist das erste Mal seit 2003 dass in Luzern wieder die ...
von Jupe_LU
Do 25. Jul 2019, 08:24
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Hitzewelle Ende Juli 2019
Antworten: 60
Zugriffe: 12434

Re: Hitzewelle Ende Juli 2019

Hallo zusammen, habe mich mal angemeldet, nachdem ich bereits jahrelang still mitgelesen habe. Ich wohne in der Stadt Luzern und habe aus aktuellem Anlass ein paar Fragen. Gestern wurden an der Meteoschweiz-Messstation Luzern 35.0 gemessen. Das ist das erste Mal seit 2003 dass in Luzern wieder die 3...