Die Suche ergab 1306 Treffer

von Dwalin (Muttenz)
Di 14. Jul 2009, 21:24
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: NOWCAST: Gewitter 14. und 15. Juli 2009
Antworten: 193
Zugriffe: 18537

Re: NOWCAST: Gewitter 14. und 15. Juli

Hej

Hab die Zelle erst vorher auf dem Radar gsehen, rechter Brocken, ein Teil kam über Muttenz, sehr starker Regen und viele Blitze. Nicht schlecht...


gruss
von Dwalin (Muttenz)
So 24. Mai 2009, 18:03
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter am 24.05.2009
Antworten: 84
Zugriffe: 4567

Re: Gewitter am 24.05.2009

ja das Ding vom Bodensee sieht wirklich derb aus. guckt mal bei der sequenz 17:40, sieht von der Zugrichtung und allem her ein bisschen hookig aus.... :!:
von Dwalin (Muttenz)
So 24. Mai 2009, 17:09
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter am 24.05.2009
Antworten: 84
Zugriffe: 4567

Re: Gewitter am 24.05.2009

hi

wow das ging jetzt wirklich fix, von Muttenz aus ist der Pilz wunderbar sichtbar...
Jungs das könnte sich noch recht happig entwickeln so wie das von hier aussieht.. viel erfolg.... :mrgreen:

gruss
von Dwalin (Muttenz)
Do 21. Mai 2009, 21:52
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Forecast/Nowcast Gewitter 21.05.2009 und 22.05.2009
Antworten: 259
Zugriffe: 12647

Re: Forecast/Nowcast Gewitter 21.05.2009 und 22.05.2009

Hallo Leute

der kleine Giftzwerg ist nun auch in Muttenz eingetroffen, sehr schöner heftiger, grosstropfiger Regen.
Richtig schönes ,,fast - Sommer,, Gewitter :-P

Gruss
von Dwalin (Muttenz)
Mo 15. Dez 2008, 21:13
Forum: Off Topic
Thema: SVA Thema: sicherheit
Antworten: 4
Zugriffe: 837

SVA Thema: sicherheit

@Willi genau das wäre eine gute Idee. Werde es mal so weiterleiten..

vielen Dank! Gruss
von Dwalin (Muttenz)
Do 11. Dez 2008, 20:54
Forum: Off Topic
Thema: SVA Thema: sicherheit
Antworten: 4
Zugriffe: 837

SVA Thema: sicherheit

Hallo Forum! Ich bin auf Tipps und Ideen von euch angewiesen! :-D Mein Kolleg muss eine 7 Seitige SVA über das Thema Sicherheit schreiben. Das Unterthema dürfen sie selbst wählen. Nun hat er mich angefragt ob er nicht etwas über Vorwarnungen in Bezug auf Unwettererereignisse in der Schweiz schreiben...
von Dwalin (Muttenz)
So 21. Sep 2008, 19:08
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Abschiedsparty ETH Radar am 20.09.2008
Antworten: 44
Zugriffe: 12558

Abschiedsparty ETH Radar am 20.09.2008

Hi

Sehr schade dass das exakte ETH Radar nun eingestellt wird. Wäre gerne gekommen, hatte aber schon länger am 20igsten
was abgemacht. :-(

Vielen Dank an Willi!

Gruss
von Dwalin (Muttenz)
So 21. Sep 2008, 19:04
Forum: Off Topic
Thema: Bang!
Antworten: 19
Zugriffe: 1609

Bang!

@fish, meine rede. ;-) keiner weiss wie das Schwarze Loch genau fuktioniert. Warum wohl? Weil man es noch nicht erforschen konnte da es hier noch nie existierte. (also erforschen konnte man es schon, nur auf theoretischer basis und milliarden Lichtjahre entfernt.) Das ganze baut sich auf theorien au...
von Dwalin (Muttenz)
Mi 10. Sep 2008, 20:35
Forum: Off Topic
Thema: Bang!
Antworten: 19
Zugriffe: 1609

Bang!

@Uwe, scheinbar fuhr das System schneller Hoch als angenommen, die sagen in ein paar Wochen kann man schon mal ,,bangen,, :-P


gruss
von Dwalin (Muttenz)
Do 31. Jul 2008, 18:24
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Prognose 1. August Rheintal
Antworten: 23
Zugriffe: 2818

Prognose 1. August Rheintal

Hallo

Möchte an dieser Stelle nur ein grosses Lob aussprechen für jene die sich Zeitnehmen und auch diese
Threads mit einer Prognose (die sicherlich besser ist als ein Standarttext für 12.- ;-)) beantworten.
Denke für wichtige Daten wie den ersten ist das für viele nützlich. :-)

Gruss