Die Suche ergab 718 Treffer

von Sandmaennli, Muttenz
Di 25. Feb 2014, 16:14
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Wettertreffen Frühling: 5. April 2014
Antworten: 25
Zugriffe: 5281

Re: Wettertreffen Frühling: 5. April 2014

Hallo Dominic.

Ich nehme gerne Teil, bis dann. =)

Ich werde vielleicht ein Raclette konsumieren, eventuell werde ich jedoch auf alternative Menüvorschläge ausweichen.

Bis bald.

Liebe Grüsse

Thomas
von Sandmaennli, Muttenz
Di 3. Apr 2012, 14:41
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter 03.04.2012
Antworten: 102
Zugriffe: 9316

Re: Gewitter 03.04.2012

Hallo zusammen. In Muttenz mässiger Regen, aber nichts spektakuläres. Der Kern der Zelle scheint an Muttenz südlich vorbeigezogen zu sein. Es gab einen Blitz und auch vom Donnergrollen ist nichts mehr zu hören. Interessant finde ich wie regional die Schauer niedergehen. Während es heute Morgen in Ba...
von Sandmaennli, Muttenz
So 12. Feb 2012, 04:52
Forum: Off Topic
Thema: Erdbeben 23:44 Uhr 11.02.2012
Antworten: 37
Zugriffe: 8843

Re: Erdbeben 23:44 Uhr 11.02.2012

Hallo zusammen. Ich bin eigentlich in Muttenz (BL) angrenzend an Basel zu Hause, jedoch war ich bei einem Kumpel in Kaiseraugst (AG) etwa 12 km von Muttenz entfernt. Wir haben nichts gespürt und auch nichts gehört, ebenfalls in Muttenz war nichts zu verspüren. Kaiseraugst ist ca 20 km von Bad Säckin...
von Sandmaennli, Muttenz
Di 11. Mai 2010, 14:42
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter 11.05.2010
Antworten: 156
Zugriffe: 10382

Re: Gewitter 11.05.2010

Hallo zusammen. In Muttenz hat sich das Gewitter mit einer dunklen Wolke und gelegentlichem Donnergrollen aus Südwesten angekündigt. Die kleine isolierte Zelle, die auf dem SF Meteo Niederschlagsradar oben zu sehen ist, streift uns gerade. Zurzeit leichter bis mässiger Regen mit einzelnen starken Bö...
von Sandmaennli, Muttenz
Do 18. Mär 2010, 13:03
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: 15.03. - 21.03.2010: Entwicklung von "Frühlingsgefühlen"
Antworten: 32
Zugriffe: 2678

Re: 15.03. - 21.03.2010: Entwicklung von "Frühlingsgefühlen"

Hallo zusammen.

In Muttenz messe ich aktuell (13:02 Uhr / 18.03.2010) 15.3°C.

Es scheint so, dass auch heute in der Region Basel und Westschweiz, namentlich Genf und Sion, die Höchstwerte gemessen werden.

Freundliche Grüsse

Thomas
von Sandmaennli, Muttenz
Mi 18. Nov 2009, 19:48
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Wettertreffen vom 21. November 2009
Antworten: 54
Zugriffe: 10151

Re: Wettertreffen vom 21. Nobember 2009

Hallo zusammen.

Ich muss leider am 21. November ab 16:00 Uhr arbeiten, da wir im Moment aus Krankheitsgründen Personalengpässe haben. Das bedeutet, dass ich am Sturmforumtreffen nicht teilnehmen kann. Tut mir Leid.

Frundliche Grüsse

Thomas
von Sandmaennli, Muttenz
Sa 17. Okt 2009, 17:42
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Nasskaltes Wochenende 16.-18.10.2009
Antworten: 52
Zugriffe: 6618

Re: Nasskaltes Wochenende 16.-18.10.2009

Hallo zusammen. Auch ich kann von einem Graupelschauer, zwischen 15:15 Uhr und 15:45 Uhr berichten, die Zeit kann ich leider nicht genau nennen, da ich anderswertig beschäftigt war. Der Schauer dauerte ca. 10 Minuten und es gab kleinkörnigen Graupel bis zu 3mm Durchmesser. Während des Schauers kühlt...
von Sandmaennli, Muttenz
Fr 25. Sep 2009, 04:07
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Wettertreffen vom 21. November 2009
Antworten: 54
Zugriffe: 10151

Re: Wettertreffen: Herbst 2009

Hallo Roland. Falls du keine Mitfahrgelegenheit findest, bietet die SBB ab Mitte Oktober (laut SBB Marketing) Sparbillette auf diversen Strecken an. Darunter fällt die Strecke Kreuzlingen - Zürich HB und umgekehrt, das heisst Zürich HB - Kreuzlingen. Vor allem für Personen, welche kein Halbtax und e...
von Sandmaennli, Muttenz
Fr 17. Jul 2009, 03:43
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Kaltfront Freitag 17. Juli 2009
Antworten: 324
Zugriffe: 18895

Re: Kaltfront Freitag 17. Juli 2009

Hallo zusammen. Früher als ich erwartet habe, scheint es hier loszugehen. Donnergrollen und Wetterleuchten haben mich dazu gebracht, dass ich mir das Radarbild betrachte und muss feststellen, dass sich vor der eigentlichen Kaltfront schon eine Gewitterlinie gebildet hat. Die Gewitter scheinen an Int...
von Sandmaennli, Muttenz
Di 5. Mai 2009, 22:17
Forum: Off Topic
Thema: 5. Mai 2009 - 3.41 - Erdbeben
Antworten: 25
Zugriffe: 2387

Re: 5. Mai 2009 - 3.41 - Erdbeben

@ David BS Ichhabe das von mehr als einem Dutzend Leuten gehlrt, dass sie vor dem Erdbeben erwacht sind. War bei mir genau so, etwa 3 Sekunden vor dem Beben bin ich erwachen, dann war das Grollen, dann der Knall und dann bebte es. Ich habe gedacht, dass dies ein längeres Erdbeben geben würde, war ab...