Die Suche ergab 381 Treffer

von Furion
Di 16. Apr 2019, 20:35
Forum: Off Topic
Thema: Raupen und Schmetterlinge
Antworten: 17
Zugriffe: 1044

Re: Raupen und Schmetterlinge

Sie werden ja so schnell erwachsen :P Habe jetzt über 60 Puppen und es sind locker nochmal so viele Raupen die noch nicht das Puppenstadium erreicht haben. Ach übrigens, was den Hunger dieser Kerlchen angeht, fressen sie nun seit 5 Tagen alle 12 Stunden 20 Brennesselstauden. Also es gibt Arbeit und ...
von Furion
Mi 10. Apr 2019, 21:05
Forum: Off Topic
Thema: Raupen und Schmetterlinge
Antworten: 17
Zugriffe: 1044

Re: Raupen und Schmetterlinge

Hallo zusammen Ich habe meine Tätigkeite in der Raupenzucht wieder aufgenommen und habe seit dem 6.4 etwa 200 Raupen des kleinen Fuchses bei mir. Hier die Bilder: /forum_uploads/grcoming/20190410_205733_Furion.jpg Die Raupe des kleinen Fuchses ist sehr gesellig und darum bilden sie auch Kolonien. Si...
von Furion
So 7. Apr 2019, 23:39
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Mittelfrist / Langfrist Frühling 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 6584

Re: Mittelfrist / Langfrist Frühling 2019

Ja mal sehen wie es kommt, dass Meereisvolumen ist allerdings nicht so schlecht wie es auch schon war. http://ocean.dmi.dk/arctic/icethickness/images/FullSize_CICE_combine_thick_SM_EN_20190406.png Natürlich hoffe ich das die von dir beschriebene Lage doch nicht so eintrifft, damit es dem Meereis nic...
von Furion
Fr 5. Apr 2019, 18:12
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: 03.-04.04.2019: Teils intensive Niederschläge bei sinkender Schneefallgrenze
Antworten: 49
Zugriffe: 9541

Re: 03.-04.04.2019: Teils intensive Niederschläge bei sinkender Schneefallgrenze

...waren die gestriegen Werte für einen 4.4.19 eigentlich rekordverdächtig, z.B. Göschenen Neuschnee 1.5m in 2Tagen, Tmin Andermatt -16.1° oder die tiefen Tmax-Werten von gestern (0-3°C) :?: Doch doch da gabe es schon Rekorde in Sachen Neuschnee. Bitte: https://www.srf.ch/meteo/meteo-news/bilanz-zu...
von Furion
Di 19. Mär 2019, 22:16
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Mittelfrist / Langfrist Winter 2018/19
Antworten: 68
Zugriffe: 21498

Re: Mittelfrist / Langfrist Winter 2018/19

Danke Federwolke, wirklich immer wieder super zu lesen und auch wirklich fundiert mit grosser Ahnung von dem was du schreibst.
Eben nach wie vor bin ich dafür, dass du Buchelis Platz einnimmst bei unserem Staatsfernseher, ich würde jeden Tag Meteo schauen. :mrgreen:

Gruss Furion
von Furion
Mi 6. Mär 2019, 23:38
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 88
Zugriffe: 7120

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Danke für den Artikel, ich kann damit leben das mich Leute halt versuchen auf einen richtigen Weg zu führen, ich verstehe auch das ich halt nicht so gut ankomme. Aber eben, ich kann diesen konsens nur bedingt ernst nehmen, einfach weil jeder wieder was anderes erzählt und plötzlich das CO2 Budget de...
von Furion
Mo 4. Mär 2019, 22:15
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Verwellte Westwindlage, 04.03.2019 - 18.03.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 6026

Re: Verwellte Westwindlage, ab 04.03.2019

Joa in Bremgarten AG spielten sich heute super Szenen ab. Es war von der Fasnacht alles voller Müll und zwar viel Müll. Konfetti war das einte, aber Bierflaschen und Folien und alles mögliche gesellte sich dazu. Als dann der Sturm kam gab es einfach einen riesen Müllsturm der durch die ganze Stadt z...
von Furion
Sa 2. Mär 2019, 21:02
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 88
Zugriffe: 7120

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Ja Eike ist bei weitem nicht die einzige Gruppe, aber doch eine der Gruppen die immer grösser werden. (Dreck am Stecken haben so viele, ist menschlich, dennoch haben die Beiträge auf Eike durchaus auch mehr zu bieten als nur Faktenloses rumgeschreie, es gibt aber auch sehr schlechte Beiträge) Wie de...
von Furion
Sa 2. Mär 2019, 20:07
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 88
Zugriffe: 7120

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Tja das Raupenzüchten nicht die Welt rettet, ist mir lange klar, dass es so gut wie nichts bringt auch, aber immerhin gehe ich nicht gegen den Klimawandel demonstrieren und werfe danach meinen Abfall auf den Schulhof und plane meine nächsten Amerikaferien mit dem Flugzeug. (nein das ist nicht erfund...
von Furion
Sa 2. Mär 2019, 17:53
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 88
Zugriffe: 7120

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Ach Flowi, ich war mir fast sicher das du das ältere Datum kritisieren würdest. Lustig ist, es ist heute nicht viel anders, aber bitte, wenn du neues willst kannst du es haben, es mangelt nicht an neuem falls du das meinst, ganz im Gegenteil, es wird eher immer einfacher, da die Zahlreichen "Klimaex...