Die Suche ergab 334 Treffer

von Furion
Fr 14. Dez 2018, 21:25
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Wärmerekord (Sommerhalb-)Jahr 2018?
Antworten: 30
Zugriffe: 2953

Re: Wärmerekord (Sommerhalb-)Jahr 2018?

OFF Topic: Nein das Thema geht nicht einfach nur Leuten auf die Nerven, die nicht darüber nachdenken wollen, sondern auch Leuten die sich intensiv damit befassen. Sorry es hat einfach keine Qualität wenn die Medien nun jedes heftige Gewitter und jedes Stürmchen und jedes Hagelereignis mit der KLIMAW...
von Furion
Fr 14. Dez 2018, 19:13
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Wärmerekord (Sommerhalb-)Jahr 2018?
Antworten: 30
Zugriffe: 2953

Re: Wärmerekord (Sommerhalb-)Jahr 2018?

Muss das wirklich sein? Kann man nicht bis zum 31.12.2018 warten bis man ALLE Daten hat? Immer dieses Rumposaunen man hat langsam das Gefühl der Armageddon kann nicht genug schnell kommen. Überhaupt ist die Artikeldichte zum Thema Klimawandel dieses Jahr derart übertrieben das man damit folgendes er...
von Furion
Di 11. Dez 2018, 18:56
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 56
Zugriffe: 4808

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Ich habe Beruflich ab und an mal mit Leuten aus der Strombranche zu tun und aus Neugier habe ich schon einige gefragt was sie von der Energiestrategie halten. Im grossen und ganzen sagen sie das Strom merklich teurer wird in Zukunft und das wir stark vom Ausland anhängig sein werden ohne die AKWS. A...
von Furion
Fr 7. Dez 2018, 12:27
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: meteoradar-Wetterblog
Antworten: 211
Zugriffe: 94447

Re: meteoradar-Wetterblog

Danke Federwolke Trotz des Rüebli das nun zur Suppe wird, freut es mich das nun das Wetter sehr aktiv ist. Ich hoffe es klappt dann im Winter doch mal mit Schnee bis runter, aber momentan nehme ich auch dieses Wetter gerne. Der Polarwirbel war wohl im Urlaub und ist nun dafür wieder fit. Jeder brauc...
von Furion
Mo 3. Dez 2018, 12:40
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 807
Zugriffe: 115233

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Das ist von Heute oder? Ich meinte gestern und gestern war es eben nicht 12C sondern 8.
12 wurde schon für gestern angesagt...
von Furion
So 2. Dez 2018, 15:53
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 807
Zugriffe: 115233

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Entschuldigung ich habe da mal eine Frage, denn langsam geht mir das ein wenig auf den Kecks. Es betrifft den Realitätsverlust von den Meteorologen was die Temperaturprognosen angeht. Heute auch wieder, gestern überall am Radio und im internet wurde gross 12C für das Flachland ausgerufen. Heute in R...
von Furion
Sa 1. Dez 2018, 23:01
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Westwindlage ab Sonntag, 02. - 05.12.2018
Antworten: 27
Zugriffe: 4890

Re: Westwindlage ab Sonntag, 02.12.2018

Joa joa ich muss ja sagen eigentlich HASSE ich Westwindlagen und eigentlich HASSE ich Temps von über 10C im DEZEMBER. Aber nach diesem Jahr in dem wirklich fast nichts lief muss ich sagen es ist mir recht. Ausserdem ist ja gegen mitte des Monats auch was kaltes in Aussicht, ABER meistens wird das no...
von Furion
So 25. Nov 2018, 11:36
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Forum Update am Sonntag 25.11.2018
Antworten: 6
Zugriffe: 1471

Re: Forum Update am Sonntag 25.11.2018

Danke, sieht toll aus. Habe es gerade gemerkt das Update, war nämlich an einem Posting und wurde dann ausgelogt. Zum Glück kopiere ich den Text immer erst, bevor ich auf senden drücke, so geht nicht alles verloren bei einem Fehler. :ugeek:
von Furion
So 25. Nov 2018, 11:22
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 56
Zugriffe: 4808

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Das mit dem es wird nach Nachfrage produziert lasse ich nicht gelten, klar hat die Nachfrage einen Einfluss, aber dabei geht es auch immer darum das sich die Geldsäcke gekonnt aus der Schuld schleichen. Wenn man nämlich seinen Blickwinkel mal ändert, dann sieht es so aus: Nehmen wir die Autofirmen d...
von Furion
So 25. Nov 2018, 00:11
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 56
Zugriffe: 4808

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Ja da kann man viel über Psychologie und weiteres diskutieren, fakt ist einfach das nicht gerade viel passiert, bei welchen Problemen auch immer. Es gibt Leute die tun was, bei allen Problemen gibt es diese. Auch ich tue etwas im Bereich Biodiversität und obwohl ich weiss das ich wenig bewirken kann...