Die Suche ergab 367 Treffer

von Furion
Mi 20. Feb 2019, 20:27
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 74
Zugriffe: 6274

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Ja ich bin mir sicher das dies nun die Welt retten wird. Das dies ausgerechnet von Basel kommt ist wenig überraschend. Ich finde es einfach witzig wie da versucht wird die gewaltige Klimamaschinerie zu stoppen nur weil der Mensch sein gleiches Klima haben will. Wie ein Kleinkind, dass am trotzen ist...
von Furion
Mi 20. Feb 2019, 19:52
Forum: Off Topic
Thema: Supervollmond vom 19.02.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 49

Re: Supervollmond vom 19.02.2019

Wow sehr schön, wirklich zwei tolle Bilder.

Immer schön wenn sich Leute nach draussen hocken um solche Dinge abzulichten. :-D


Gruss Furion
von Furion
So 17. Feb 2019, 12:33
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Inversionen Winter 2018/2019
Antworten: 15
Zugriffe: 2299

Re: Inversionen Winter 2018/2019

Jaja da blutet das Herz der Winterfans wieder und es begleiten einem tägliche Kotzanfälle wenn man auf die Modelle der nächsten Woche schaut. Das ist noch nicht mal alles, das geht nächste Woche noch wärmer. In den höheren Gebieten ab 2000m freuen sich die Skibetriebe derweil einen Ast ab, dürfte ke...
von Furion
Do 14. Feb 2019, 19:46
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Mittelfrist / Langfrist Winter 2018/19
Antworten: 61
Zugriffe: 18032

Re: Mittelfrist / Langfrist Winter 2018/19

Ja aber nach dieser KF ab 22.2 sieht es nach Wärmegeddon aus, die ultimative Warmluftpeitsche. Bei solchen Aussichten befülle ich immer den Aussenpool.
Wenigstens kann man dann wieder über einen zu warmen Monat jammern...
von Furion
Mi 6. Feb 2019, 17:55
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Inversionslage/Temperaturgegensätze 06.02.2019/07.02.2019
Antworten: 15
Zugriffe: 1666

Re: Inversionslage 6. Februar 2019 / Markante Temperaturgegensätze

Nicht nur das der Nebel deutlich häufiger war als angekündigt, auch war Srf Meteo obligatorisch mit den Temperaturprognosen daneben. Am Montag hatten sie gerade noch recht, aber dann am Dienstag fail mit +2C, real war es ein wenig über 0C. Dann gestern Abend stand dann auch plötzlich 0C bei denen. (...
von Furion
Di 5. Feb 2019, 17:42
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Mittelfrist / Langfrist Winter 2018/19
Antworten: 61
Zugriffe: 18032

Re: Mittelfrist / Langfrist Winter 2018/19

Ja es bleibt spannend, musste jedoch heute auch fast zum Kotzkübel greifen, als ich das Betonhoch gesehen habe. Blos nicht blos nicht, hoffe schwer das dies wieder weggerechnet wird. :neinei: Alles in allem bin ich aber bei jetzt sehr zufrieden mit dem Winter, auch im Flachland. Muss mal gesagt werd...
von Furion
So 3. Feb 2019, 11:36
Forum: Wissenswertes
Thema: Extremereignisse und Klimaänderungen
Antworten: 128
Zugriffe: 47722

Re: Extremereignisse und Klimaänderungen

Hoi zusammen Ich beobachte seit längerem das Meereisvorkommen am Nord und Südpol. Erfreulicherweise ist das Meereis im Nordpol diesen Winter wieder deutlich besser ausgebildet als andere Jahre. Hier: http://ocean.dmi.dk/arctic/icethickness/images/FullSize_CICE_combine_thick_SM_EN_20190202.png Dies b...
von Furion
Do 31. Jan 2019, 22:00
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Mittelfrist / Langfrist Winter 2018/19
Antworten: 61
Zugriffe: 18032

Re: Mittelfrist / Langfrist Winter 2018/19

@Federwolke Man dankt :up: :up: *Hüstel* übrigens ist der Klimawandel schuld am geschwächten Polarwirbel und Jet und nicht die Stratospährenerwärmung. Liest man zumindest diese Tage vermehrt im zusammenhang mit der Kälte bei den Amis... Also würdest du bitte aufhören so seriöse Erklärungen abzugeben...
von Furion
Sa 19. Jan 2019, 17:19
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 74
Zugriffe: 6274

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Ja diese Schülerdemos, auch wenn die Ambitionen gut sind, dass beeindruckt leider keine Milliardenschweren Konzerne. Ausserdem muss man feststellen, dass gerade diese Demoschüler ansonsten recht wenig auf die Umwelt schauen, denn Abfall werfen sie nach wie vor in grösseren Mengen in die Natur. Und n...
von Furion
Fr 18. Jan 2019, 17:40
Forum: Wissenswertes
Thema: Coole Wettersites
Antworten: 101
Zugriffe: 36259

Re: Coole Wettersites

Hallo zusammen Bin heute auf eine interaktive Jetstreamkarte des ganzen Globus gestossen. Wirklich eine nette Sache auch mit vorhersagen wo der Jet wann liegen sollte. Hier: https://www.netweather.tv/charts-and-data/global-jetstream#2019/01/18/0600Z/jetstream/surface/level/overlay=jetstream/orthogra...