Die Suche ergab 406 Treffer

von Furion
Sa 6. Jul 2019, 23:07
Forum: Off Topic
Thema: Raupen und Schmetterlinge
Antworten: 33
Zugriffe: 1825

Re: Raupen und Schmetterlinge

Ja läuft bei mir, in den letzten zwei Tagen sind 202 Tagpfauen raus, kommen aber noch einige mehr. Hier die Fotos: Warterei bevor man raus darf: /forum_uploads/grcoming/20190706_230454_Furion.jpg Einzelportrait /forum_uploads/grcoming/20190706_230534_Furion.jpg Zwei sind sogar noch ein wenig geblieb...
von Furion
Sa 6. Jul 2019, 22:35
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter am Wochenende 06./07.07.2019
Antworten: 111
Zugriffe: 20959

Re: Gewitter am Wochenende 6./7. Juli 2019

Nachdem der Montag gefloppt war hier in Hägglingen, ist auch der Samstag gefloppt. Es gab ein bisschen Landregen der alles mal ein wenig feucht werden liess, aber von wirklichem Regen kann nicht gesprochen werden. Naja so ist das halt mit den Gewittern, die einen freuen sich, die anderen halt nicht....
von Furion
Mi 3. Jul 2019, 23:54
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Hitzewelle ab 24.06.2019
Antworten: 184
Zugriffe: 37837

Re: Hitzewelle ab 24.06.2019

Aha Tanne-Buche ist naturnah? So so aber natürlich vorkommen würden eigentlich mehr als 30 verschiedene Baumarten im Flachland. Die heutigen Wälder im Flachland sind nun wirklich nicht extrem naturnah, es gibt Projekte um Habsburg wo man es wachsen lässt wie die Natur das halt so macht, dort ist nat...
von Furion
Mi 3. Jul 2019, 22:59
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Hitzewelle ab 24.06.2019
Antworten: 184
Zugriffe: 37837

Re: Hitzewelle ab 24.06.2019

@Flowi Ja seis drum, es ist ja nicht so als ob der Wald nur aus Fichten bestehen würde, der Mensch hat es halt so mit Monokulturen. Die Förster reden ja schon lange um den heissen Brei mit "wir müssen den Wald diverser machen!" Das Ganze sollte die Sache noch etwas beschleunigen. Es wird sich viel v...
von Furion
Mi 3. Jul 2019, 22:50
Forum: Off Topic
Thema: Eruption Vulkan Stromboli
Antworten: 2
Zugriffe: 98

Re: Eruption Vulkan Stromboli

Ja beobachte das auch, die heutige Explosion ist für den Stromboli nicht gerade üblich, aber ist schon vorgekommen. Dies ist allerdings schon eine Weile her, das letzte mal vergleichbar 1930. Mal schauen was da noch geht... Generell ist die Tektonik aktiver als auch schon, da geht was im Erdball. Gr...
von Furion
Mi 3. Jul 2019, 22:45
Forum: Off Topic
Thema: Raupen und Schmetterlinge
Antworten: 33
Zugriffe: 1825

Re: Raupen und Schmetterlinge

Die Eier habe ich in einem Konfitürenglas. Da die Raupen sehr klein sind würden sie im Aerarium ziemlich verloren gehen. Dort kommen sie erst rein, wenn sie sich einmal gehäutet haben. Meine Distelfalterraupen sind noch nicht geschlüpft, ist aber auch ok so, habe noch genug mit den Anderen zu tun. :...
von Furion
Mi 3. Jul 2019, 18:20
Forum: Off Topic
Thema: Raupen und Schmetterlinge
Antworten: 33
Zugriffe: 1825

Re: Raupen und Schmetterlinge

Hoi anchrive Meinst du die Kartzdistel? Die pickst sehr stark, ist aber um diese Jahreszeit recht gross ausser sie wurde gemäht. Ansonsten fressen die Distelfalter auch noch Koldistel, die ist besser zum einstellen als die Kartzdistel und kommt auch sehr häufig vor. Die Brennesseln sollten auch funk...
von Furion
Di 2. Jul 2019, 22:02
Forum: Off Topic
Thema: Raupen und Schmetterlinge
Antworten: 33
Zugriffe: 1825

Re: Raupen und Schmetterlinge

Hoi anchrive Ja so fängt das an, erst 2-3 Raupen und eine riesen Freude. Dann zündet der Funke wie bei mir und aus 2-3 werden 200-300 Raupen. :mrgreen: Es ist jedoch sicher gut klein zu beginnen, wenn die Erfahrung noch fehlt, kann das auch schnell schief gehen. Melde dich sonst bei mir, wenn du vor...
von Furion
Mo 1. Jul 2019, 22:42
Forum: Off Topic
Thema: Raupen und Schmetterlinge
Antworten: 33
Zugriffe: 1825

Re: Raupen und Schmetterlinge

Ja das kann ich schon zeigen, kein Problem. Ich habe momentan zwei Aerarium, dass sind Netzbehälter mit einem extrem feinen Netz das die Raupen darin absolut vor ihren Feinden schützt. Das grössere Aerarium ist 60cm lang 40cm breit und 40cm hoch. Das kleine ist 30cm auf 30cm. Es gibt aber auch noch ...
von Furion
Mo 1. Jul 2019, 21:54
Forum: Off Topic
Thema: Raupen und Schmetterlinge
Antworten: 33
Zugriffe: 1825

Re: Raupen und Schmetterlinge

Ja das läuft ja bei die Federwolke. Das Taubenschwänzchen ist ein tolles Tierchen und gehört zu den Schwärmern darum der Stachel am Popo. :-D Die Schwärmer-Familie zeichnet sich durch den Stachel am Popo aus, die Raupen sind daher leicht zuzuordnen. Ich war gerade 1.5 Stunden am reinigen meines Raup...