Die Suche ergab 394 Treffer

von Furion
Mo 17. Jun 2019, 21:31
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Hitzewelle ab 24.06.2019
Antworten: 77
Zugriffe: 14219

Re: (Alp)Träume 2019

Joa für gewisse Medien ist die aktuelle Aussicht auf dieses Hitzeszenario natürlich schon ein guter Grund um mal rasch einen reisserischen Artikel zu pflanzen. Schaden kanns ja nicht oder? Und was macht es schon, wenn man mit dem Armageddöns zeug wieder einigen armen Seelen Angst einjagt, Hauptsache...
von Furion
Di 4. Jun 2019, 15:34
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: (Alp)Träume 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 16218

Re: (Alp)Träume 2019

Ja jetzt nur nicht von der Brücke springen wegen diesem Hitzesommerquatsch. Einfach mal abwarten, wie Rontaler schon sagte, springen die Prognosen munter hin und her. Sicher ist da nur das nichts sicher ist.

Gruss Furion
von Furion
Di 28. Mai 2019, 20:15
Forum: Off Topic
Thema: Raupen und Schmetterlinge
Antworten: 19
Zugriffe: 1372

Re: Raupen und Schmetterlinge

Hallo zusammen Momentan ziehe ich auch wieder Admirale. Die Schmetterlinge des Admirals sind nun anfang Mai wieder in die Schweiz gekommen und haben vor ihrem Tod noch Eier abgelegt. Nach der Reise von Italien her waren sie eh völlig kaputt. Anbei noch Bilder von einer Admiral Puppe und grünen Admir...
von Furion
Di 28. Mai 2019, 20:03
Forum: Off Topic
Thema: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien
Antworten: 326
Zugriffe: 55244

Re: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien

@Federwolke Ja für dich und andere seriösen Dienste brechen in der Tat dunkle Zeiten an. Vielleicht kannst du dich ja bei einer Vogelwarte beruflich betätigen? Von Vögeln weisst du ja auch viel also warum nicht zum Beruf machen? Und dann noch was wegen dem zum warmen Frühling: Ich züchte ja auch noc...
von Furion
Di 28. Mai 2019, 19:12
Forum: Off Topic
Thema: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien
Antworten: 326
Zugriffe: 55244

Re: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien

Ehm ja diese Sommer Horror Prognosen sind nun wirklich der Gipfel von allem. In der Schweiz ists nun auch soweit, in Deutschland packen sie ja schon seit April die Dürrekeule aus. Nur noch Dummheit und leider leider gibt es noch Leute die das glauben und vor lauter Armageddon-Hysterie bald noch von ...
von Furion
Fr 10. Mai 2019, 22:18
Forum: Off Topic
Thema: Raupen und Schmetterlinge
Antworten: 19
Zugriffe: 1372

Re: Raupen und Schmetterlinge

So sorry es ist einige Zeit her das ich hier ein Update gemacht habe, aber es gab auch viel zu tun. In der Zwischenzeit sind 714 kleine Füchse raus, mit so einer Zahl hätte ich nie gerechnet, aber die Raupen sind schwer zu zählen, dass sieht man halt wirklich erst wenn die Schmetterlinge da sind. Da...
von Furion
Mi 8. Mai 2019, 21:24
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Westwind und abschliessende Kaltfront, 08.-11.05.2019
Antworten: 25
Zugriffe: 3921

Re: Westwind und abschliessende Kaltfront, 08.-11.05.2019

Sali zäme Richtig kräftiger und langanhaltender Landregen wie ich ihn letztes Jahr vermisst habe. Die Pflanzen wirds freuen :up: . /forum_uploads/grcoming/20190508_203431_Kaiko_Doettingen_frei.jpg Gruss Kaiko Du meinst wohl eher den Grundwasserspiegel in gewissen Regionen wird es freuen oder? Die P...
von Furion
So 5. Mai 2019, 23:35
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: 04.-07.05.2019: Kälteeinbruch, Schnee und Frost
Antworten: 103
Zugriffe: 13720

Re: 04.-06.05.2019: Kälteeinbruch, Schnee und Frost

Au ja das wird richtig widerlich enden für einige Pflanzen heute Nacht. Habe mich zum Glück dazu entschlossen meinen Apfelbaum abzudecken, der ist noch kleiner und man kann das mit einem Leintuch gut machen. Der hat so viele Blüten und Fruchtansätze das möchte ich nicht verlieren...


Gruss Furion
von Furion
So 5. Mai 2019, 13:32
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 135
Zugriffe: 10133

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Ja kein Wunder gibt es bei der Windkraft immer mehr Wiederstand, denn der Ifraschall und das Problem mit den Tieren ist nicht unter den Teppich zu kehren. Zudem spinnen die in Deutschland wegen den Subventionen eh total. Da wird schon in geschützten Wäldern gebaut und um so ein Windrad aufzustellen ...
von Furion
Fr 3. Mai 2019, 20:49
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: 04.-07.05.2019: Kälteeinbruch, Schnee und Frost
Antworten: 103
Zugriffe: 13720

Re: 05./06.05.2019: Nochmals Schnee und Frost?

Hallo zämä Kennt sich jemand mit Vegetation gut aus? Als Laie würde ich mich fast zu folgender Aussage hinreissen lassen: Da vielerorts die Blüten bald vorüber sind, dürfte das Risiko für Frostschäden etwas kleiner sein als beim vorletztjährigen Kälteeinbruch, der mitten in der Hauptblütezeit erfol...