Die Suche ergab 2932 Treffer

von Dani (Uster)
Fr 26. Jul 2019, 21:56
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: FCST / NCST Gewitter 26./27.07.2019
Antworten: 109
Zugriffe: 19731

Re: FCST / NCST Gewitter 26./27.07.2019

Tinu (Männedorf) hat geschrieben:
Fr 26. Jul 2019, 21:35
@Willi Sind schon zu orange mutiert. Sieht gesund aus von hier, dürfte bald flackern.
Von hier gesehen nicht all zu weit von Männedorf entfernt.
von Dani (Uster)
Fr 26. Jul 2019, 21:55
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: FCST / NCST Gewitter 26./27.07.2019
Antworten: 109
Zugriffe: 19731

Re: FCST / NCST Gewitter 26./27.07.2019

Herrlich kühler Outflow in Uster, ein paar Läden haben gescheppert. So lässt es sich dann in einer ruhigen Nacht gut schlafen. Auf ein neues Morgen, mit einem eventuell trockenen Osten, Cosmo hat mir da momentan zu wenig Action drin. Möglicherweise geht die ganze Troggeschichte etwas westlicher vorb...
von Dani (Uster)
So 21. Jul 2019, 20:58
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: GFS oder EZ - Welches Modell hat einen üblen Fehler drin
Antworten: 13
Zugriffe: 2605

Re: GFS oder EZ - Welches Modell hat einen üblen Fehler drin

Zwar jetzt 12Z (die anderen Karten sind ja immer für den 00Z Termin), aber EZ tischt nun eine neue Lösung auf.

Mal sehen was der 00Z dann daraus macht.

Bild

Quelle: https://www.wettterzentrale.de
von Dani (Uster)
So 21. Jul 2019, 18:37
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: GFS oder EZ - Welches Modell hat einen üblen Fehler drin
Antworten: 13
Zugriffe: 2605

Re: GFS oder EZ - Welches Modell hat einen üblen Fehler drin

Nun, vielleicht ist der Hauptlauf bei beiden Modellen der Klassenbeste. Beim GFS werden, glaube ich, die Ensembles noch nach einer älteren Variante berechnet. Keine Ahnung wie das beim ECMWF ist. Es wäre tragisch wenn dem so wäre, denn dann wäre bei einem Modell die Parametrisierung wohl irgendwie ...
von Dani (Uster)
So 21. Jul 2019, 16:39
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: GFS oder EZ - Welches Modell hat einen üblen Fehler drin
Antworten: 13
Zugriffe: 2605

GFS oder EZ - Welches Modell hat einen üblen Fehler drin

Hallo zusammen, Nach langer Zeit mal wieder Anlass für einen Post von meiner Seite. Seit letzter Woche beobachte ich die Modelle respektive deren Ideen zur Beendigung der Hitzewelle. Dabei fällt mir auf dass die Szenarien und auch der Zeitpunkt extrem unterschiedlich ist. Kurz gesagt, GFS beharrt au...
von Dani (Uster)
Mi 8. Aug 2018, 20:30
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: FCST/NCST Gewitter 08.08.2018
Antworten: 63
Zugriffe: 6847

Re: FCST/NCST Gewitter 08.08.2018

Hoi zäme, Heute, kurz vor 17 Uhr von Uster her Richtung Osten. Erstes Bild aus dem fahrenden Zug kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof. Das zweite dann vom Kreisel Oberland- / Brunnenstrasse. https://www.sturmforum.ch/forum_uploads/grcoming/20180808_202938_Dani_Uster.jpg https://www.sturmforum.ch/for...
von Dani (Uster)
Mo 9. Jul 2018, 20:54
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Höhentief Dienstag, 10. Juli 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 1140

Re: Höhentief Dienstag, 10. Juli 2018

So auf die schnelle gesehen springt nur GFS wirklich an. Und bei dem herumgeeiere welches das Modell im Moment abliefert ist es halt auch schwer abzuschätzen wie gut dieser Lauf ist.

Gruss Dani
von Dani (Uster)
Mo 2. Jul 2018, 20:38
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter 02.-03.07.2018
Antworten: 51
Zugriffe: 8513

Re: Gewitter 2./3.7.2018

DomE hat geschrieben:Welch Überraschung. Regen in der Region Zürich abgesagt.
wahrscheinlich wieder kein Tropfen bis Ende Woche in der Ostschweiz.
Entschuldigung, aber du hast den Post von Tinu schon gelesen oder?

Ansonsten hast du sicherlich Karten die deine Aussage untermauern.
von Dani (Uster)
Mi 6. Jun 2018, 19:04
Forum: Off Topic
Thema: Datenschutz-Grundverordnung der EU
Antworten: 19
Zugriffe: 2631

Re: Datenschutz-Grundverordnung der EU

Der Newsletter vom metradar ist deaktiviert. Wie könnte der Newsletter gegen die DSVGO verstossen? Grüsse - Microwave Ev. deshalb: Was bedeutet Double Opt-In Nachdem sich User für Newsletter eintragen haben, erhalten diese eine werbefreie Bestätigungsemail, die einen Aktivierungslink beinhaltet. Er...
von Dani (Uster)
Mi 6. Jun 2018, 18:58
Forum: Off Topic
Thema: Datenschutz-Grundverordnung der EU
Antworten: 19
Zugriffe: 2631

Re: Datenschutz-Grundverordnung der EU

@Dani: Danke für Deine Ausführungen. In der Tat ist das - aber nicht überraschend - manchmal sehr indifferent formuliert. Das liegt wohl an der Zunft dieser Leute die sich intensiv mit sowas beschäftigen. Es könnte ja noch den Fall geben, der ja als Ausnahme wegen irgendwas, nicht wirklich so zu be...