Die Suche ergab 187 Treffer

von pterozaurus
Mi 9. Nov 2022, 22:13
Forum: Wissenswertes zu Wetter und Klima
Thema: Wetterkarten-"FAQ"
Antworten: 37
Zugriffe: 55464

Re: Wetterkarten-

hallo zusammen, eventuell hilft meteociel.fr weiter: z.B https://www.meteociel.fr/modeles/ecmwf.php?jour=8&mois=3&annee=2021&heure=0&archive=1&mode=1&ech=72&map=0&type=0&para=0 aber die feineren 0,4° aber erst seit kurzem: https://www.meteociel.fr/modeles/ecmwf_hr...
von pterozaurus
Sa 5. Sep 2020, 00:02
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Abendstimmung
Antworten: 391
Zugriffe: 146840

Re: Abendstimmung

Hallo zusammen,
ein sehr tolles Bild!

Hier: https://www.udeuschle.de/panoramas/makepanoramas.htm gibt es ein gutes Spielzeug um sich Panoramen erstellen zu lassen.

Liebe Grüße
Stephan
von pterozaurus
Fr 6. Mär 2020, 19:02
Forum: Off Topic
Thema: Einige grundsätzliche Fragen
Antworten: 46
Zugriffe: 27065

Re: Einige grundsätzliche Fragen

Hallo Microwave, evtl. die Wetterzentrale (6h) https://www.wetterzentrale.de/de/reanalysis.php?map=1&model=cfsr&var=1&jaar=2020&maand=3&dag=3&h=0&nmaps=24 oder infoclimat.fr https://www.infoclimat.fr/cartes/observations-meteo/archives/temperature-minimale-journaliere/1er/...
von pterozaurus
Mo 19. Okt 2015, 20:59
Forum: Off Topic
Thema: SwissMetNet Contourmap Applikation/Karten
Antworten: 165
Zugriffe: 60770

Re: SwissMetNet Contourmap Applikation/Karten

Hey Bernhard, kennst Du den globalen Datensatz vom dwd? Dort dürfte unter obs temp evtl das gesuchte dabeisein. Man muss sich einmal anmelden und hat dann zugriff auf die Daten. http://www.dwd.de/DE/fachnutzer/dienstleister/grundversorgung/anmeldung/anmeldung.html 0000003900 929 UENO12 ENMI 191800 N...
von pterozaurus
Fr 13. Feb 2015, 11:44
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Hartnäckiger Nebel 12./13.02.2015
Antworten: 4
Zugriffe: 1255

Re: Hartnäckiger Nebel 12./13.02.2015

die Inversion ist sehr markant im Payerne Temp zu erkennen: https://www.sturmforum.ch/forum_uploads/incoming/20150213_113930_pterozaurus_frei.gif Quelle: http://weather.uwyo.edu/upperair/europe.html T Boden -5°C T 1200m +5°C T 2000m 0°C Hier nochmal die letzten Tage im Vergleich: http://meteocentre....
von pterozaurus
Fr 16. Jan 2015, 11:30
Forum: Off Topic
Thema: Neuer Webauftritt von MeteoSchweiz
Antworten: 79
Zugriffe: 15008

Re: Neuer Webauftritt von MeteoSchweiz

ich habe mal wegen den Sondierungen nachgefragt und erhielt folgende, freundliche Antwort: Besten Dank für Ihre Nachricht. Die Emagramme befinden sich zur Zeit noch nicht auf der Website. Sie werden jedoch im Januar unter einer neuen Rubrik „Messwerte Atmosphären“ aufgeschaltet. Als Übergangslösung ...
von pterozaurus
Fr 9. Jan 2015, 16:17
Forum: Off Topic
Thema: EZ Karten Wetter24
Antworten: 5
Zugriffe: 1532

Re: EZ Karten Wetter24

Hoi Christian
EZ Karten evtl: http://www.infoclimat.fr/modeles-meteor ... mwf/europe
oder: http://www.woeurope.eu/

Grüße
Stephan
von pterozaurus
Di 16. Dez 2014, 16:19
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Warmfronten-Rollout (17.12. bis 18.12.2014)
Antworten: 16
Zugriffe: 4270

Re: Warmfronten-Rollout (17.12. bis 18.12.2014)

Tja, vorigen Donnerstag habe ich diesen Vorhersage -Temp als Hirngespinst gesehen:
Bild

0° Grenze ca 3000m....

Grüsse
Stephan