Werbung

11.09.2011: Chase Report aus DE über spektakuläre Superzelle

Alles zu (Un)wetter, übriges Europa und weltweit
Antworten
Benutzeravatar
MarcHerpers
Beiträge: 163
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 16:36
Wohnort: Uster ZH
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

11.09.2011: Chase Report aus DE über spektakuläre Superzelle

Beitrag von MarcHerpers »

Ich dachte ich platziere hier mal den Link zum folgenden Chase Report von Christian Wolfenbüttel uber das verheerende Hagelgewitter in DE am vergangenem Sonntag. Sehr beeindruckende Bilder, und zeigt uns einmal mehr das ein Chase in derartigen Umstände nicht ohne (Lebens-) Gefahr ist.

http://t.co/1zXUSwh

Gr marc
Zuletzt geändert von Severestorms am Do 15. Sep 2011, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Hör endlich auf zu werden, fang endlich an zu sein, Wetter hin oder her :)

B3rgl3r
Beiträge: 622
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 14:40
Geschlecht: männlich
Wohnort: 7408
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Chase Report aus DE über Hagelgewitter am 11.09.11

Beitrag von B3rgl3r »

Das dazugehörige Video
http://www.youtube.com/watch?v=9my8rVrVnnU

//Oops, grad gesehen, dass es schon gepostet wurde http://www.sturmforum.ch/viewtopic.php? ... 70#p141034
Zuletzt geändert von B3rgl3r am Mi 14. Sep 2011, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse, Andy, GR


Christian Schlieren
Beiträge: 3316
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 18:53
Wohnort: 8952 Schlieren
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Re: Chase Report aus DE über Hagelgewitter am 11.09.11

Beitrag von Christian Schlieren »

Woow diese Zelle ist ja was vom heftigsten was in unseren breitengraden vorkommt :shock:
Ich hoffe ich draf einmal in meinem leben solch eine Zelle Erleben (mir egal wen ich danach ein "Cabriolet" habe ;)
Schade hat er nicht weitergefilmt :warm:
Selten habe ich eine so starke grüne ververbung gesehen :!:

Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M

Benutzeravatar
Microwave
Beiträge: 1232
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 22:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8004 Zürich
Hat sich bedankt: 2727 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Chase Report aus DE über Hagelgewitter am 11.09.11

Beitrag von Microwave »

Die Verfärbung ist tatsächlich unglaublich intensiv und schön!
Das würden wohl die meisten, häufiger aufbrechenden Chaser hier gerne jagen!

Der Hagel scheint ja auch professionell gewesen zu sein.. ;)
Mir ist dabei natürlich schon auch klar, dass das nicht nur schöne Seiten hat und dass ein derartig gesundes und munteres Zellchen
schnell auch dem Stormchaser gefährlich werden kann - siehe Vid!


Grüsse, Microwave
Successful corepunches during (GA) "chasing":
11, 6, 0
5, 0

Severestorms
Administrator
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3708 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chase Report aus DE über Hagelgewitter am 11.09.11

Beitrag von Severestorms »

MarcHerpers hat geschrieben:Ich dachte ich platziere hier mal den Link zum folgenden Chase Report von Christian Wolfenbüttel uber das verheerende Hagelgewitter in DE am vergangenem Sonntag. Sehr beeindruckende Bilder, und zeigt uns einmal mehr das ein Chase in derartigen Umstände nicht ohne (Lebens-) Gefahr ist.

http://t.co/1zXUSwh

Gr marc
Wow, einer der spannendsten Chaserberichte aus Europa überhaupt! Vielen Dank für den Link Marc! Die herannahende Superzelle wurde perfekt in Szene gesetzt - wörtlich wie bildlich!

Schön auch, wie der Autor auf die Gefahren hinweist, deren sich viele Chaser oftmals gar nicht bewusst sind. Selbst wenn einem weit und breit keine Bäume entgegen zu fliegen drohen, ist und bleibt ein Corepunch einer Superzelle gefährlich!

Gruss Chrigi
Zuletzt geändert von Severestorms am Do 15. Sep 2011, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 730
Registriert: Di 30. Sep 2003, 22:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8050

Re: 11.09.2011: Chase Report aus DE über spektakuläre Superz

Beitrag von Roger »

Hallo zusammen, habs mal hier reingepackt weil es ja vom Chaser ist - ich habe mir seine tollen Fotos angeschaut (lohnt sich auf jeden Fall, da sind bombastische Bilder darunter) und bei einem Blitzfoto habe ich sehr über den Kreis-Blitz gestaunt. Hat jemand von euch schon mal so etwas gesehen ??? Die Fotos sind kopiergeschützt, deshalb der Link zum Fotoalbum von Christian Wolfenbüttel
http://www.flickr.com/photos/chaserwf/6 ... otostream/

Gruss Roger
Adliswil
Ich würde mich ja gerne GEISTIG mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET. :lol:

Storm Chasing Mittelland - Voralpen & Zentralschweiz

Antworten