Werbung

Notlandung in Denver nach Hagel

Alles zu (Un)wetter, übriges Europa und weltweit
Antworten
lukasm
Beiträge: 698
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:52
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Notlandung in Denver nach Hagel

Beitrag von lukasm »

Hallo zusammen

Die Frage dürfte sein, wieso der Pilot denn ausgerechnet in ein Gewitter fliegt - aber vielleicht wird sich ja hier einen Grund ergeben.
http://kdvr.com/2015/08/08/delta-plane- ... d-by-hail/

Bild

Das Radarbild von Freitag (Vorfall um 9 pm)
Bild
http://www.wunderground.com/weather-rad ... 2015-08-07

Viele Grüsse

Lukas
Der Donner erschüttert die heitere Bläue des Himmels,
Weil hochfliegende Wolken im Äther einander sich stoßen,
Wenn in der Mitte sie stehn von entgegengerichteten Winden.

aus "De rerum natura", 1. Jh. v. Chr. (Titus Lucretius Carus, Lukrez)

Benutzeravatar
Dani (Niederurnen)
Administrator
Beiträge: 3938
Registriert: Fr 31. Aug 2001, 20:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8610 Uster
Hat sich bedankt: 769 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Notlandung in Denver nach Hagel

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Hallo Lukas,

Hier gibt's auch noch Infos: http://avherald.com/h?article=48a8329f&opt=0

So wie ich das aus dem amerikanischen TV verstanden habe wollte der Pilot zwischen zwei Gewittern durchfliegen, das ging gründlich schief. Warum der Air Traffic Controller die Maschine nicht woanders hinschickte wird allenfalls mal herauskommen.

Im Bericht steht noch ein Zitat aus dem Funkverkehr, *Good Job Sir". Das war nicht ironisch gemeint sondern bezogen auf die Landung, denn durch diese Frontscheiben sieht der Pilot wirklich nichts mehr, ILS sei dank konnte die Maschine problemlos landen.

Hab an anderer Stelle (mag mich nicht mehr erinnern wo) gelesen dass die Triebwerke ebenfalls beschädigt wurden.

Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland


Benutzeravatar
HB-EDY
Beiträge: 933
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 15:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8607 Seegräben/570m
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Notlandung in Denver nach Hagel

Beitrag von HB-EDY »

...hier noch ein Bericht aus wunderground USA

http://www.wunderground.com/blog/stuost ... ntrynum=33

und ein solcher ähnlicher Fall hatten wir ja auch in der Nähe Genf im August 2003 mit Easy Jet (Genf-Luton)

siehe Sturmforum

http://www.sturmforum.ch/viewtopic.php?t=1076

und NZZ

http://www.nzz.ch/flug-in-den-hagelsturm-1.539483

salve
Ed
I like stormy nights...................!

Wetterstation Seegräben 570m
http://www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html

Antworten