Werbung

16.06.2016: Rekordtemperaturen in Sizilien

Alles zu (Un)wetter, übriges Europa und weltweit
Antworten
stefano (Ennetmoos)
Beiträge: 299
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 12:14
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

16.06.2016: Rekordtemperaturen in Sizilien

Beitrag von stefano (Ennetmoos) »

Morgens um 06:42 am Donnerstag, 16.06.16, wurde in Capaci (Palermo) eine Rekordtemperatur von rund 39°c gemessen!!! :shock:


Bild

Quelle: Meteonetwork.it
Zuletzt geändert von Severestorms am Mo 20. Jun 2016, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anpassung des Titels

Angelika

Re: 16.06.2016: Rekordtemperaturen in Sizilien

Beitrag von Angelika »

Erinnert sehr stark an die 40° im letzten August. Aber um 06:42 schon, ist natürlich schon ganz schön heftig... :shock:


Chicken3gg
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 21:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Allschwil BL
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal
Kontaktdaten:

Re: 16.06.2016: Rekordtemperaturen in Sizilien

Beitrag von Chicken3gg »

Hast du einen Temperaturverlauf dazu? Wetterkarten?
Wie zuverlässig ist die Station?

39°C am frühen Morgen => praktisch ohne Sonneneinstrahlung - also muss es die ganze Nacht hindurch ja praktisch so heiss gewesen sein?

stefano (Ennetmoos)
Beiträge: 299
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 12:14
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: 16.06.2016: Rekordtemperaturen in Sizilien

Beitrag von stefano (Ennetmoos) »

Hoi Cedric,

die Station befindet sich im Livemap von Meteonetwork.it. Alle Stationen sind sehr zuverlässig, sonst wären sie nicht hier. (Ich habe auch nachgefragt) - die Stationen von Wunderground hingegen, sind nicht alle zuverlässig.

ich denke wegen dem Scirocco-effekt / geografische position (der heisse Wind überquert die ganze Insel bis nach Nordsizilien) und die leichte aber wirkende Sonneneinstrahlung + die +29° auf 850hPa.... ( Wetterkarten usw. habe ich nur diese gefunden)

mehr kann ich nicht dazu sagen...

Gruss






Bild
Zuletzt geändert von stefano (Ennetmoos) am Di 28. Jun 2016, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

221057Gino
Beiträge: 2225
Registriert: Di 1. Jan 2008, 02:49
Geschlecht: männlich
Wohnort: CH 6044 Udligenswil LU
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: 16.06.2016: Rekordtemperaturen in Sizilien

Beitrag von 221057Gino »

Hallo Stefano
ich als sizilianer glaube das auch nicht so ganz
Sorry ! aber ich gebe an Cederic recht ...

Sizilien ... heiss ... schön und gut ... aber +39°C ( ??? )
ist für mich übrtrieben ( gemeint ist die WetterStation )

auf jedenfall ... naja ... in Italien über Wetter ( Meteo ) etc.
wird alles hingeschrieben oder sogar geändert etc. ...
glaubwürdig ? ... ich Persönlich glaube nicht so daran ... Sorry !

wie gesagt: das ist ( es geht ) nur darum um die Clicks ( Medien )

Bild
Quelle: Google Search
Zuletzt geändert von 221057Gino am Do 30. Jun 2016, 12:09, insgesamt 4-mal geändert.

stefano (Ennetmoos)
Beiträge: 299
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 12:14
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: 16.06.2016: Rekordtemperaturen in Sizilien

Beitrag von stefano (Ennetmoos) »

Ciao Gino!

Keine Sorge, jeder hat eine Meinung!

Vor etwa 2 Jahren, war es im Kanton Uri auch um Mitternacht fast 30° warm... wegen dem Föhn!

Und in diesem Fall ( Scirocco-effekt)....

Saluti

Stefano

Antworten