Werbung

Wasserhose Westküste Mallorca/Spanien

Alles zu (Un)wetter, übriges Europa und weltweit
Antworten
Benutzeravatar
Uwe/Eschlikon
Beiträge: 3064
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 14:35
Wohnort: 8360 Eschlikon/TG
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Wasserhose Westküste Mallorca/Spanien

Beitrag von Uwe/Eschlikon »

Hallo

Vom 2. bis 16.10. war ich 2 Wochen in Mallorca. Am 14.10. gab es vor unserem Hotel an der Westspitze Mallorcas eine schöne Wasserhose zu sehen. Sie war mehr als 15 Min. lang sichtbar und zog hinter der Insel "Sa Dragonera" (Dracheninsel) übers Meer und dann in Richtung Hauptinsel (Mallorca), wo sie sich auflöste.

In der selben Nacht gab es dann noch ein heftiges Gewitter mit einem Blitzeinschlag in unser Hotel, wobei ganze Stücke von der Fassadenoberkante heraus geschlagen wurden :roll:

Fotos sind leider von eher schlechter (Handy)Qualität:
Bild

Bild

Hier noch als Funnel schon weit nach Osten verlagert und kurz vor dem Zerfall
Bild

Gruss
Uwe

Antworten