Werbung

FCST/NCST: Luftmassenwechsel 25.08.2018

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Mike, 4055 Basel
Beiträge: 336
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 13:33
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: FCST/NCST: Luftmassenwechsel 25.08.2018

Beitrag von Mike, 4055 Basel »

Mich wundert, dass für morgen kein Hochnebel prognostiziert wurde. Ist der denn völlig ausgeschlossen?

Wetterfreak_VBG
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Jun 2017, 00:15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Vorarlberg, Dornbirn
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: FCST/NCST: Luftmassenwechsel 25.08.2018

Beitrag von Wetterfreak_VBG »

Krys hat geschrieben:Wo ist denn ein guter Punkt in/um Rorschacherberg zum Beobachten? Kennt jemand einen guten Platz, den man auch bei Nacht gut findet, auch wenn man das erste Mal hinfährt/-geht?
Vielen Dank für Tipps!
Grüsse, Chris
Edit:
Dieser Punkt scheint aufgrund der Bilder nicht schlecht zu sein.
https://goo.gl/maps/XkiM5M87yHR2
Oder ist das zu weit weg vom See? Wer war schon da?
Dominic Kurz hat geschrieben:Der scheint nicht nur gut zu sein sondern it es auch. Ich habe mir ca 500m weiter oben einen spot markiert. Meiner Meinung nach einer der guten Plätze mit bester Sicht.
Dann sieht man sich ja vielleicht um 6 Uhr :-D
Ich hoffe wirklich das sich bis dahin etwas bilden mag, denn so ne Wasserhose fehlt mir noch.
Zuletzt geändert von Wetterfreak_VBG am So 26. Aug 2018, 04:35, insgesamt 1-mal geändert.
Dornbirn | Salzburg
Meteorologe und scho immer fasziniert vom Weatta
MfG,
Michael


Thundersnow
Beiträge: 379
Registriert: Di 26. Jan 2016, 21:28
Geschlecht: männlich
Wohnort: 9402 Mörschwil
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: FCST/NCST: Luftmassenwechsel 25.08.2018

Beitrag von Thundersnow »

Krys hat geschrieben:Wo ist denn ein guter Punkt in/um Rorschacherberg zum Beobachten? Kennt jemand einen guten Platz, den man auch bei Nacht gut findet, auch wenn man das erste Mal hinfährt/-geht?
Vielen Dank für Tipps!
Grüsse, Chris
Edit:
Dieser Punkt scheint aufgrund der Bilder nicht schlecht zu sein.
https://goo.gl/maps/XkiM5M87yHR2
Oder ist das zu weit weg vom See? Wer war schon da?
Ist der Standort nicht etwas zu hoch gelegen für Wasserhosen? Mann muss ja quasi unter die Wolke schauen für Wasserhosen. Ich war auch schon dort, aber heute mit dem Fahrrad fahre ich dort nur hoch, wenn ich weiss, dass sich auch Wasserhosen dort gut beobachten lassen. Sonst gleich beim Bahnhof Rorschach am See, dort sieht man auch recht viel.

Gruss Thundersnow
Aktuelle Wetterdaten (Neu), Bilder und Berichte http://meteomoerschwil.zangl.ch

Goldigoldi
Beiträge: 169
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:43
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: FCST/NCST: Luftmassenwechsel 25.08.2018

Beitrag von Goldigoldi »

A propos Wasserhosen:
Holt die Skihosen heraus!

Heute morgen 8.00 Uhr, Schreckfeld, Grindelwald.

Bild

Lauberhorn:
Bild
Zuletzt geändert von Goldigoldi am So 26. Aug 2018, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

martinhotz
Beiträge: 109
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 00:13
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: FCST/NCST: Luftmassenwechsel 25.08.2018

Beitrag von martinhotz »

Morge zäme

Auch deutlich einstellige T-min im Flachland heute früh. In Hallau 5.5 Grad oder Kloten 6.0. Das ist für das letzte Augustdrittel wohl bei weitem nicht rekordverdächtig, im diesjährigen Sommer wohl dennoch ein Ausrufezeichen wert.

Gruess
Martin

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8740
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1632 Mal
Danksagung erhalten: 7638 Mal
Kontaktdaten:

Re: FCST/NCST: Luftmassenwechsel 25.08.2018

Beitrag von Federwolke »

Goldigoldi hat geschrieben:Holt die Skihosen heraus!
Besonderes Badevergnügen derzeit in Bad Gastein (850 m):
Bild
https://www.gasteinertal.com/webcam/badesee.html#/

Matt (8800 Thalwil)
Beiträge: 469
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 15:11
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 1138 Mal

Re: FCST/NCST: Luftmassenwechsel 25.08.2018

Beitrag von Matt (8800 Thalwil) »

Noch zwei Impressionen von heute, nur Translation, keine Rotation :lol:

Kondensstreifen mit Bruch im Bereich starker horizontaler Windscherung. Das dürfte dort ordentlich geschüttelt haben.
Bild

Mondaufgang über dem Federispitz, links davon Speer und Mattstock.
Bild
Zuletzt geändert von Matt (8800 Thalwil) am So 26. Aug 2018, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten