Werbung

Hochwasser Rheintal Rückblick - 31.08.2017 bis 02.09.2017

Alles zu (Un)wetter und Klima relevant für die Schweiz
Antworten
Tobi (Rheintal, VBG)
Beiträge: 122
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 13:24
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lustenau
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Hochwasser Rheintal Rückblick - 31.08.2017 bis 02.09.2017

Beitrag von Tobi (Rheintal, VBG) » Sa 15. Sep 2018, 20:51

Habe zu dem Thema noch keinen Thread gefunden, falls es einen gibt gerne dorthin verschieben.

Am Ende des Augusts vom letzten Jahr beendete eine Kaltfront und eine Gegenstromanlage das Sommerwetter, und sorgte dabei für große Regenmengen. Das Rheintal wurde am schlimmsten getroffen, fielen dort auch teils über 200mm Regen.
Bild Quelle: https://kachelmannwetter.com/at/regensu ... 0750z.html

Die Auswirkungen waren deutlich zu spüren (Auf die Bilder klicken):
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobi (Rheintal, VBG) für den Beitrag:
zti (So 16. Sep 2018, 06:41)

Antworten