Werbung

Wetter an Silvester 2018/19

Alles zu (Un)wetter und Klima relevant für die Schweiz
Antworten
Tobi (Rheintal, VBG)
Beiträge: 154
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 13:24
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lustenau
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Wetter an Silvester 2018/19

Beitrag von Tobi (Rheintal, VBG) » Do 27. Dez 2018, 11:08

Hallo miteinander.
Regen scheint momentan für das private Feuerwerk eher unwahrscheinlich zu sein. Vielmehr stellt sich die Frage: Gibt es Nebel? Und wenn ja, Hochnebel oder Bodennebel?
Bodennebel wäre für mich persönlich jedenfalls das denkbar schlechteste.
Wie sieht es eurer Meinung nach aus?

Benutzeravatar
Bernhard Oker
Moderator
Beiträge: 5309
Registriert: Do 16. Aug 2001, 11:02
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8902 Urdorf
Hat sich bedankt: 915 Mal
Danksagung erhalten: 1169 Mal

Re: Wetter an Silvester 2018/19

Beitrag von Bernhard Oker » Fr 28. Dez 2018, 06:51

Meteogram für Zürich leider mit hoher Feuchtigkeit in Bodennähe genau zum Feuerwerk. Wind aus nördlicher Richtung wäre allerdings perfekt.
Bild

Gruss
Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bernhard Oker für den Beitrag:
Tobi (Rheintal, VBG) (Fr 28. Dez 2018, 16:58)
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"

Zumi (AR)
Beiträge: 360
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:13
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schwellbrunn (AR)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Wetter an Silvester 2018/19

Beitrag von Zumi (AR) » Sa 29. Dez 2018, 12:52

So ganz Silvester ist ja noch nicht, aber um die post-weihnachtliche Forums-Müdigkeit etwas zu durchbrechen, schreibe ich hier trotzdem etwas :

Beim Durch-Scrollen der Schneelagen Webcams (wie gesagt postweihnachtliches Nichtstun ;) ) auf der Suche nach der Nebelobergrenze (vielleicht gibts am Nachmittag doch noch einen Spaziergang), ist mir aufgefallen, wie wenig ausgelastet die Ski-, und Sessellifte sind - nicht überall, aber doch vielerorts. Dies hat mich umso mehr überrascht, da doch sehr viele Gebiete geschlossen oder nur teilweise geöffnet sind, und ich erwartet hätte, dass sich die Leute an den offenen Liften stauen. Liegt es am wenig winterlichen Ambiente? Sind alle beim Shopping ? Zu teuer?

Vielleicht gibt's ja für die kommenden Silvester Tage im Alpstein noch etwas Schnee - dann unterstütze ich unseren Dorf-Skilift :) .
Zuletzt geändert von Zumi (AR) am Sa 29. Dez 2018, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2790
Registriert: Do 16. Aug 2001, 10:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8330 Pfäffikon/ZH
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 609 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter an Silvester 2018/19

Beitrag von Joachim » Sa 29. Dez 2018, 20:28

Hoi zäme


Hier verschiedene Wolkenvorhersagen für 1.1.2019 00 UTC (=01 Uhr):


Bild

Grüsslis

Joachim
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Joachim für den Beitrag:
Bernhard Oker (So 30. Dez 2018, 05:05)

Zumi (AR)
Beiträge: 360
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:13
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schwellbrunn (AR)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Wetter an Silvester 2018/19

Beitrag von Zumi (AR) » Mo 31. Dez 2018, 10:27

SFG deutlich höher als prognostiziert, unterhalb 1000m keine Schneeflocken.
Bleibt die Hoffnung aufs 2019 :-D

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 6737
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 3617 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter an Silvester 2018/19

Beitrag von Federwolke » Mo 31. Dez 2018, 10:53

Zumi (AR) hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 10:27
SFG deutlich höher als prognostiziert
Hä???

Bild

In Chur schneit's übrigens immer noch.

Antworten