Seite 1 von 1

Wetter an Silvester 2018/19

Verfasst: Do 27. Dez 2018, 11:08
von Tobi (Rheintal, VBG)
Hallo miteinander.
Regen scheint momentan für das private Feuerwerk eher unwahrscheinlich zu sein. Vielmehr stellt sich die Frage: Gibt es Nebel? Und wenn ja, Hochnebel oder Bodennebel?
Bodennebel wäre für mich persönlich jedenfalls das denkbar schlechteste.
Wie sieht es eurer Meinung nach aus?

Re: Wetter an Silvester 2018/19

Verfasst: Fr 28. Dez 2018, 06:51
von Bernhard Oker
Meteogram für Zürich leider mit hoher Feuchtigkeit in Bodennähe genau zum Feuerwerk. Wind aus nördlicher Richtung wäre allerdings perfekt.
Bild

Gruss
Bernhard

Re: Wetter an Silvester 2018/19

Verfasst: Sa 29. Dez 2018, 12:52
von Zumi (AI)
So ganz Silvester ist ja noch nicht, aber um die post-weihnachtliche Forums-Müdigkeit etwas zu durchbrechen, schreibe ich hier trotzdem etwas :

Beim Durch-Scrollen der Schneelagen Webcams (wie gesagt postweihnachtliches Nichtstun ;) ) auf der Suche nach der Nebelobergrenze (vielleicht gibts am Nachmittag doch noch einen Spaziergang), ist mir aufgefallen, wie wenig ausgelastet die Ski-, und Sessellifte sind - nicht überall, aber doch vielerorts. Dies hat mich umso mehr überrascht, da doch sehr viele Gebiete geschlossen oder nur teilweise geöffnet sind, und ich erwartet hätte, dass sich die Leute an den offenen Liften stauen. Liegt es am wenig winterlichen Ambiente? Sind alle beim Shopping ? Zu teuer?

Vielleicht gibt's ja für die kommenden Silvester Tage im Alpstein noch etwas Schnee - dann unterstütze ich unseren Dorf-Skilift :) .

Re: Wetter an Silvester 2018/19

Verfasst: Sa 29. Dez 2018, 20:28
von Joachim
Hoi zäme


Hier verschiedene Wolkenvorhersagen für 1.1.2019 00 UTC (=01 Uhr):


Bild

Grüsslis

Joachim

Re: Wetter an Silvester 2018/19

Verfasst: Mo 31. Dez 2018, 10:27
von Zumi (AI)
SFG deutlich höher als prognostiziert, unterhalb 1000m keine Schneeflocken.
Bleibt die Hoffnung aufs 2019 :-D

Re: Wetter an Silvester 2018/19

Verfasst: Mo 31. Dez 2018, 10:53
von Federwolke
Zumi (AR) hat geschrieben: Mo 31. Dez 2018, 10:27 SFG deutlich höher als prognostiziert
Hä???

Bild

In Chur schneit's übrigens immer noch.