Seite 1 von 2

Eisbilder ab 2019

Verfasst: Mo 21. Jan 2019, 16:26
von Slep
Hoi zäme.
Ich liebe natürlichen Eisskulpturen, und wollte diesen Thread eröffnen, um die Gelegenheit euch anzubieten, auch eure Eisbilder von diesem Jahr hier hinzustellen.
Ich fange an: Ich habe diese Aufnahmen heute bei Sennhof bei Winterthur gemacht.


Bild


Bild


Bild


Bild


Gruss aus dem Kühlschrank Winti, Simon.

Re: Eisbilder, 2019

Verfasst: Sa 2. Feb 2019, 17:21
von Slep
Heute ging ich auf Üetliberg, und sah diese Eisgebilden:-

Bild


Ganz oben gab es diese rätselhafte Kristalskulptur:-

Bild


Gruss aus der Nebelsuppe Winti, Simon.

Re: Eisbilder ab 2019

Verfasst: So 10. Jan 2021, 16:25
von Slep
Wegen des letzten Unwinters 2019/20 klappte dieser Thread leider vorerst nicht. Ich mache gern einen zweiten Versuch. ;)

Heute habe ich folgende Aufnahmen bei Sennhof/Kyburg gemacht:-

Bild


Bild


Bild


Gruss aus dem Tiefkühler Oberwinti. :frost: Simon.

Re: Eisbilder ab 2019

Verfasst: So 10. Jan 2021, 23:00
von Severestorms
Hallo zusammen

Ich bin seit Samstag am Eiszapfen züchten. Dieser hier wurde 223 cm lang und 5 cm dick, bevor der Faden riss.


Bild


Im zweiten Versuch verwende ich nun eine stabile Küchenschnur. Ich bin gespannt, wie dick das Eis diesmal wird (Länge ist auf ca. 225 cm begrenzt). Da die Bise nun etwas nachlässt, dürfte die Eisbildung gar etwas beschleunigt werden. :up:

Gruss Chris

Re: Eisbilder ab 2019

Verfasst: Sa 13. Feb 2021, 16:27
von Slep
Heute habe ich ein Eis-Chase in der Winterhurer Gegend gemacht:-


Bild


Bild


Bild


Gruss aus dem Tiefkühler Winti.

Re: Eisbilder ab 2019

Verfasst: So 14. Feb 2021, 11:26
von Fabian82
Und hier der Tobelbach in der Bläsimühle:



Bild

Re: Eisbilder ab 2019

Verfasst: So 14. Feb 2021, 15:52
von swissphoto
Hier ein paar Bilder aus dem Wildbachtobel bei Hinwil:

Bild

Bild

Bild

Re: Eisbilder ab 2019

Verfasst: So 14. Feb 2021, 17:35
von Fabian82
Und hier vom Buri Wasserfall der Töss, oberhalb Steg:


Bild


Bild


Bild

Re: Eisbilder ab 2019

Verfasst: So 14. Feb 2021, 17:36
von Slep
Ich war schon ein paar Mal am Hinwiler Tobel. :up:

Anbei sind zwei Aufnahmen von einem Brunnen in Oberi:-

Bild


Bild


Gruss, Simon.

Re: Eisbilder ab 2019

Verfasst: Mo 15. Feb 2021, 18:58
von pöstligeo
Und hier ein paar handybilder vom Wasserfall bei Foroglio Val Bavona. War cool im Tessin auch mal richtig gefrorene Wasserfälle zu sehen :-D

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild