Werbung

Hole Punch Clouds vom 24.02.2019

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Benutzeravatar
Cyrill
Beiträge: 2640
Registriert: Do 27. Mär 2008, 07:01
Geschlecht: männlich
Wohnort: 6215 Beromünster
Hat sich bedankt: 1886 Mal
Danksagung erhalten: 1516 Mal
Kontaktdaten:

Hole Punch Clouds vom 24.02.2019

Beitrag von Cyrill »

:up: Hoi zäme…
Kurz nach 16 00 Uhr am Sonntag, 24.02.2019 ging ich kurz in die Küche, von wo ich aus dem Fenster den Blick nach Osten zum Hörnli hin habe und rieb mir zuerst die Augen... Waass? Eine HPC? Voll! Habe noch nie zuvor eine gesehen. Ist ja auch ein sehr seltenes Phänomen. Ich ging dann auf meinen Balkon und staunte nicht schlecht... 2 Hole Punch Clouds gleichzeitig. Premiere! Die Eine (Foto) war aber schöner und hielt sich erstaunlich lange:


Bild


Die vom Tessin vom 24.02.19 ist aber mega schön!!!!

Bild

Quelle 20 Minuten "Plötzlich öffnet sich der Himmel über der Schweiz":
https://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz ... l-26369450

Keine grünen Männchen.... :mrgreen: Schade...

Hat jemand noch ein Skew-T Diagramm vom Sonntag, z.B. Payerne-Sounding 12z...?

Gruss Cyrill

PS: an schatigen Stellen liegt auf dem Sternenberg noch viel Schnee:

Bild
Zuletzt geändert von Cyrill am Mi 27. Feb 2019, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten