Werbung

Gewitter 15.06.2019

Alles zu (Un)wetter und Klima relevant für die Schweiz
Benutzeravatar
Severestorms
Administrator
Beiträge: 6191
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 2392 Mal
Danksagung erhalten: 1009 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewitter 15.06.2019

Beitrag von Severestorms » Mo 17. Jun 2019, 15:54

Leider auch das:

"Auf dem Genfersee vor Vésenaz GE sank laut Angaben der Polizei wegen des Sturms am späten Nachmittag ein Ausflugsboot. Eine Touristin starb. Ein Mann rettete sich mit einem Sprung ins Wasser und schwamm zum nahen Hafen, wo er auf einem anderen Boot ein Notsignal zünden konnte, wie ein Polizeisprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte."
Quelle: https://www.thunertagblatt.ch/panorama/ ... y/11597056

:down: :cry:
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Brösmeli
Beiträge: 60
Registriert: So 14. Apr 2013, 09:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nahe D-78333 Stockach auf 650m
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Gewitter 15.06.2019

Beitrag von Brösmeli » Mo 17. Jun 2019, 17:46

Dr. Funnel hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 12:02
Brösmeli hat geschrieben:

@ Dr. Funnel: um welche Uhrzeit hast du das Foto gemacht?

Ich habe es um 21.15 Uhr gemacht. Dann traf schlagartig die Böenfront ein und man konnte kaum noch stehen wegen des starke Windes.
Innert Sekunden von 0 auf 100!
Hoi Andreas, danke für die Info. Wollte es mit der Zeit von einem meiner Videos abgleichen ob ich das vielleicht auch eingefangen habe, lässt sich aber leider nicht zweifelsfrei erkennen. Tolle Aufnahme von dir :up:
:schirm: - erwartende Grüße,
Jas

Benutzeravatar
Severestorms
Administrator
Beiträge: 6191
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 2392 Mal
Danksagung erhalten: 1009 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewitter 15.06.2019

Beitrag von Severestorms » Do 20. Jun 2019, 12:54

Severestorms hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 15:54
Leider auch das:

"Auf dem Genfersee vor Vésenaz GE sank laut Angaben der Polizei wegen des Sturms am späten Nachmittag ein Ausflugsboot. Eine Touristin starb. Ein Mann rettete sich mit einem Sprung ins Wasser und schwamm zum nahen Hafen, wo er auf einem anderen Boot ein Notsignal zünden konnte, wie ein Polizeisprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte."
Quelle: https://www.thunertagblatt.ch/panorama/ ... y/11597056

:down: :cry:

Wieso wurde der Bol d'Or eigentlich nicht abgebrochen?

https://segelreporter.com/regatta/bol-d ... ast-kommt/ :shock:

Krasses Video, welches sehr anschaulich den Aufzug des Unwetters auf dem Genfersee und den anschliessenden Mastbruch bei einem der Segelschiffe zeigt: https://www.youtube.com/watch?v=xHMEzjH ... e=youtu.be :shock: :shock:

Gruss
Chris

PS: Eine kleine aber spektakuläre Überschwemmung gab es übrigens auch in Nyon: https://www.lacote.ch/articles/regions/ ... age-847771
Zuletzt geändert von Severestorms am Do 20. Jun 2019, 14:51, insgesamt 2-mal geändert.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Antworten