Werbung

Wettertreffen Frühling 2020 *** VERSCHOBEN ***

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Severestorms
Administrator
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3707 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

Wettertreffen Frühling 2020 *** VERSCHOBEN ***

Beitrag von Severestorms »

Bild

Hallo zusammen

Gerne lade ich euch zu einem längst fälligen Forums-/Wettertreffen ein. :-D Es findet dieses Jahr zu Beginn der Gewittersaison im Weiterbildungszentrum Lenzburg (https://wbzlenzburg.ch/home/) statt und wird ohne Besichtigung bzw. Rahmenprogramm geplant – dies, um den Schwerpunkt für einmal auf die Vorträge und den gegenseitigen Austausch zu setzen. Die eine oder andere Überraschung wird es dennoch geben. :unschuldig:


Anmeldung

Bezüglich dem Datum habe ich euch ein Doodle mit Vorschlägen aufgesetzt, wobei ich potentielle Teilnehmer bitten möchte, ihre Verfügbarkeiten bis spätestens zum 7. Februar 2020 einzutragen. Danach wird der Termin festgesetzt und die Räumlichkeit gebucht.

https://doodle.com/poll/rc29mwvxh3pzptum


Lokalität

Das wbz Lenzburg ist optimal per Bahn und Bus zu erreichen, vor Ort steht aber auch ein gebührenpflichtiges Parkhaus zur Verfügung:
https://wbzlenzburg.ch/wbz-lenzburg/anfahrt/


Ablauf

Der Abend wird gegen 17.30 Uhr starten und sich in drei Blöcke gliedern:
1. Vorträge (4 bis 6 Vorträge à je 10 – 15 Minuten)
2. Nachtessen in einem nahegelegenen Restaurant (bei Bedarf gefolgt von einem kleinen Spaziergang zum Schloss Lenzburg)
3. Videopräsentationen (max. 10 Minuten pro Video, ausnahmsweise auch mehr)

Das detaillierte Programm werde ich zu gegebener Zeit bekanntgeben. In diesem Zusammenhang bitte ich euch um frühzeitige Anmeldung von Beiträgen in Form von Vorträgen, Videopräsentationen, Fotoshows, etc. (per DM an mich). Bitte achtet darauf, dass eure Beiträge nicht länger als 10 bis 15 Minuten dauern.


Infrastruktur

Als technisches Equipment stehen zur Verfügung:

• Referenten-PC mit Internetanschluss, Beamer, Leinwand, Lautsprecheranlage
• Visualizer
• Whiteboard
• Flipchart
• WLAN (public)

Auf dem Referenten-Laptop ist installiert:

• Windows 7
• Office 2016 (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Access)
• Internet Explorer 11
• Firefox


Kosten

Erwähnen möchte ich noch, dass für die TeilnehmerInnen ausser für die Anreise, allfällige Parkgebühren und das Nachtessen keine zusätzlichen Kosten entstehen. Die Kosten für die Räumlichkeit und die Infrastruktur werden durch die Werbeeinnahmen des Forums finanziert - an dieser Stelle vielen Dank an meteoradar und Jan (Muri BE).

Ich freue mich bereits jetzt auf einen interessanten Abend.

Liebe Grüsse
Chris

PS: Wenn wir Glück haben, endet der Abend mit einem Gewitterspotting :-)

Das sähe dann vielleicht so aus (Lenzburg, 17.07.2009):
Bild
Zuletzt geändert von Severestorms am Di 17. Mär 2020, 00:38, insgesamt 5-mal geändert.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Severestorms
Administrator
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3707 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wettertreffen Frühling 2020

Beitrag von Severestorms »

Hallo zusammen

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass am kommenden Freitag, den 7. Februar 2020 die Deadline für die Doodle-Umfrage bezüglich dem Termin unseres Meetups ist. Danach werde ich die Räumlichkeit buchen.

Anmeldelink: https://doodle.com/poll/rc29mwvxh3pzptum

Bis heute haben sich 16 Personen eingetragen und im Moment wäre der 28. März 2020 das Datum mit den meisten Teilnehmern (14). Es wäre schön, wenn sich diese Zahl noch erhöhen würde. Der Seminarraum bietet Plätze bis zu 30 Personen (notfalls auch ein paar mehr). Selbstverständlich kann man sich auch noch nach dem 7. Februar zur Teilnahme anmelden (bitte dann per DM an mich) – ich werde die Teilnehmerliste bald hier aufschalten und aktuell halten.

Ebenfalls möchte ich euch bitten, falls ihr etwas vortragen oder präsentieren möchtet, dass ihr mir dies baldmöglichst meldet. Hier noch einmal die Vorgaben:
  • Dauer von Vorträgen/kommentierten Diashows: 10 – 15 Minuten
  • Dauer von Videopräsentationen: max. 10 Minuten pro Video, ausnahmsweise auch mehr

Danke und Gruss
Chris
Zuletzt geändert von Severestorms am Mo 3. Feb 2020, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.


Severestorms
Administrator
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3707 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wettertreffen Frühling 2020

Beitrag von Severestorms »

Alea iacta est!

Der Termin steht nun fest und die Räumlichkeit ist gebucht. Unser Wettertreffen findet am Samstag, den 28. März 2020 statt und startet um 17.30 Uhr.

(Wichtige Änderung per 16.03.2020: Das Wettertreffen findet NICHT statt!)


Wie folgt die stets aktuell gehaltene Teilnehmerliste:

Dr. Funnel
Markus
Hans-Jörg
Furion
Necronom
Slep
Matt (Thalwil)
Willi
Kaiko
Roland Morgenthaler
Microwave
Stabe
Marco (Oberfrick)
Dävu
Severestorms
Sternchen99
Christoph
Lukas Lehner


Ich hoffe Dominic und Jan können es sich trotzdem noch einrichten zu kommen. Weitere Anmeldungen nehme ich ab sofort gerne per PN (DM) entgegen.

Und an alle, die etwas vortragen möchten: Bitte meldet euch bei mir! ;)

Hier verlinkt noch der Wegbeschrieb / Situationsplan:
https://wbzlenzburg.ch/fileadmin/user_u ... kl.OEV.pdf

Gruss Chris
Zuletzt geändert von Severestorms am Di 17. Mär 2020, 00:42, insgesamt 12-mal geändert.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8864
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3973 Mal
Danksagung erhalten: 3886 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wettertreffen Frühling 2020

Beitrag von Willi »

Danke Chris für die Initiative und die Vorbereitung. :up:

Kurze Frage: ist der Beginn "gegen 18 Uhr" nicht etwas spät? Mit Präsentationen, Besichtigung und Essen könnte sich der Anlass etwas gar weit in die Nacht hinziehen. Wie wärs mit 17 Uhr, oder "ab 17 Uhr".
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Severestorms
Administrator
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3707 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wettertreffen Frühling 2020

Beitrag von Severestorms »

Hallo Willi

Das hat mit dem Vermietungsangebot zu tun (siehe https://wbzlenzburg.ch/fileadmin/user_u ... sliste.pdf). Ich werde aber noch nachfragen, ob wir etwas früher in den Raum können.

Gruss Chris
Zuletzt geändert von Severestorms am Mi 12. Feb 2020, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Christian Schlieren
Beiträge: 3316
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 18:53
Wohnort: 8952 Schlieren
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Re: Wettertreffen Frühling 2020

Beitrag von Christian Schlieren »

Hallo Chrigi

Erst mal ein herzliches Dankeschön für die Organisation :)
Leider muss ich aber absagen da mir noch was dazwischen gekommen ist an dem Wochenende :-?
Wünsche euch aber viel Spaß und bis ein anderes mal.

Grüsse
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M

Benutzeravatar
Wetterfreund
Beiträge: 26
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 19:33
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wettertreffen Frühling 2020

Beitrag von Wetterfreund »

Hallo

Schade ich habe es verpasst. Aber das ist nicht schlimm, ich bin dann in Ägypten.

Ich wünsche euch viel Spass.


Severestorms
Administrator
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3707 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wettertreffen Frühling 2020

Beitrag von Severestorms »

Bis jetzt haben sich 17 Personen angemeldet. Ein paar Beiträge sind auch schon angekündigt, wobei es noch weitere vertragen würde (bitte baldmöglichst melden).

Gruss Chris
Zuletzt geändert von Severestorms am Di 10. Mär 2020, 08:50, insgesamt 2-mal geändert.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Severestorms
Administrator
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3707 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wettertreffen Frühling 2020

Beitrag von Severestorms »

Willi hat geschrieben: Mi 12. Feb 2020, 17:33 Danke Chris für die Initiative und die Vorbereitung. :up:

Kurze Frage: ist der Beginn "gegen 18 Uhr" nicht etwas spät? Mit Präsentationen, Besichtigung und Essen könnte sich der Anlass etwas gar weit in die Nacht hinziehen. Wie wärs mit 17 Uhr, oder "ab 17 Uhr".
Hallo zusammen

Achtung: neuer Treffzeitpunkt!

Wir können mindestens eine halbe Stunde früher in den Sitzungsraum.

Beginn unseres Treffens ist somit 17.30 Uhr.

Ich hoffe, das ist für alle angemeldeten TeilnehmerInnen ok.

Ende der Woche werde ich das provisorische Programm bzw. die Themen aufschalten.

Gruss Chris
Zuletzt geändert von Severestorms am Di 10. Mär 2020, 08:51, insgesamt 2-mal geändert.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Thomas Jordi (ZH)
Beiträge: 885
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 08:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8052 Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Re: Wettertreffen Frühling 2020

Beitrag von Thomas Jordi (ZH) »

Wer hätte das gedacht, dass dieser Anlass mal (wie zahlreiche andere) verboten wird.
Tja, hat nicht sein sollen.

Antworten