Werbung

Funnelcloud in Genf

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Olivier Staiger

Funnelcloud in Genf

Beitrag von Olivier Staiger »

Funnelcloud in Genf gesichtet, ca. 11:40, heute Montag.
Schwacher Nordwind (Bise), einzelne grössere Wolken, die langsam gen Süden ziehen. Unter einem der Wolken sehe ich einen feinen Schlauch, der mehrere Minuten dauert. Photos auf http://eclipse.span.ch/liveshow.htm
Luft scheint sehr instabiel zu sein, sehr kalte Luft, Sonne wärmt noch sehr gut da sie noch recht hoch steht (wir sind ja erst Mitte September !) . Kaltfront kommt runter vom Norden.

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3974 Mal
Danksagung erhalten: 3888 Mal
Kontaktdaten:

Funnelcloud in Genf

Beitrag von Willi »

Tolle Schnappschüsse, danke auch für die genaue Zeitangabe.

Frage: war der Funnel über Land oder über Wasser (wahrscheinlich das erstere, aber sicher bin ich nicht aufgrund der Bilder)?

Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Antworten