Werbung

Schöne Nebensonne von ZH-Oerlikon aus !!!!!!

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Severestorms
Administrator
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3707 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

Schöne Nebensonne von ZH-Oerlikon aus !!!!!!

Beitrag von Severestorms »

Am stärksten war sie vor ca. 10min.
Habe die Nebensonne erst für die richtige Sonne gehalten, so stark war sie... dann hab ich den Irrtum bemerkt... sah irgendwie unwirklich aus... habe leider keine Kamera bei mir, hätte sicher ein schönes Photo gegeben... jetzt ist die rechte Nebensonne ganz verschwunden, aber um die Sonne ein wunderschönes (Wow!) Wolkenbild mit Fallstreifen und einigen wie sagt man "Fischgräten-Wolken"... Sieht jemand das gleiche und kann evtl. ein Photo schiessen?

Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Benutzeravatar
Dani (Niederurnen)
Administrator
Beiträge: 3938
Registriert: Fr 31. Aug 2001, 20:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8610 Uster
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Schöne Nebensonne von ZH-Oerlikon aus !!!!!!

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Hab das hier in Uster auch gesehen, konnte allerdings leider auch kein Foto schiessen :-(
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland


Benutzeravatar
Fractus
Beiträge: 157
Registriert: Mi 5. Sep 2001, 21:36
Wohnort: 3210 Kerzers
Kontaktdaten:

Schöne Nebensonne von ZH-Oerlikon aus !!!!!!

Beitrag von Fractus »

Hatte gerade die Kamera dabei...
Bild
Gruss,
Chrigu

- Editiert von Chrigu am 27.09.2001, 21:43 -
Grüsse aus dem Seeland
Chrigu (Kerzers)

Markus (Horw)
Beiträge: 1273
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 20:39
Wohnort: 6048 Horw
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Schöne Nebensonne von ZH-Oerlikon aus !!!!!!

Beitrag von Markus (Horw) »

Habe ebenfalls 2 Nebensonnen und einen Zenitalbogen um etwa die gleiche Zeit heute von der Sternwarte Adler-Simplon aus gesehen. Ich hatte meine Nikon F3 dabei und habe es fotografiert. Allerdings dauert es noch eine gewisse Zeit, bis dann die Bilder entwickelt waren.

Hat jemand anderes in der Region Wallis (Ferien) dies heute auch gesehen?
Markus Burch

Benutzeravatar
Kaiko (Döttingen)
Moderator
Beiträge: 2531
Registriert: Sa 1. Sep 2001, 16:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 5312 Döttingen
Hat sich bedankt: 1726 Mal
Danksagung erhalten: 1771 Mal
Kontaktdaten:

Schöne Nebensonne von ZH-Oerlikon aus !!!!!!

Beitrag von Kaiko (Döttingen) »

Auch vom Aargau aus war die Nebensonne um ca. 18.00 Uhr gut zu sehen.
Habe auch ein paar Fotos gemacht.
Bild
Bild
Bild
Es schöns Wuchenend
wünscht Kaiko
Mitbetreiber des Sturmarchivs Schweiz und Wetterforscher aus Leidenschaft: http://www.sturmarchiv.ch/

Severestorms
Administrator
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3707 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

Schöne Nebensonne von ZH-Oerlikon aus !!!!!!

Beitrag von Severestorms »

Super Fotos!!! Danke fürs posten! :-)
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Antworten