Werbung

Schluss mit den milden Zeiten

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Michael

Schluss mit den milden Zeiten

Beitrag von Michael »

Hallo zusammen

Habt ihr die Wetterprognosen gesehen.Das wird ja wahnsinig kalt. Die Russlandkälte hat uns voll im Griff.Gegen ende der Woche muss man dan auch mit Schnee rechnen und das bei Dauerfrost.
Gruss Michael;-):-)

Benutzeravatar
Michi, Uster, 455 m
Beiträge: 2775
Registriert: Fr 17. Aug 2001, 21:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8610 Uster
Danksagung erhalten: 280 Mal
Kontaktdaten:

Schluss mit den milden Zeiten

Beitrag von Michi, Uster, 455 m »

es wird ja auch langsam zeit: also am freitag wirds sicher mal bitterkalt mit nachtwerten von unter -10 im flachland, vielleicht sogar noch deutlicher darunter. und die bise könnte das ganze noch kälter fühlbar machen. auch in der folge scheints weiterhin kalt zu bleiben: das grösste problem ist aber die feuchtigkeit: vielleicht reichts ja mal für ein paar schneeflocken vor weihnachten...
mfg
michl


Benutzeravatar
Kaiko (Döttingen)
Moderator
Beiträge: 2535
Registriert: Sa 1. Sep 2001, 16:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 5312 Döttingen
Hat sich bedankt: 1735 Mal
Danksagung erhalten: 1774 Mal
Kontaktdaten:

Schluss mit den milden Zeiten

Beitrag von Kaiko (Döttingen) »

Ohne Kommentar! Eiszeit am Freitag?
Bild
© Snow-Forecast.com
kaiko
Mitbetreiber des Sturmarchivs Schweiz und Wetterforscher aus Leidenschaft: http://www.sturmarchiv.ch/

Benutzeravatar
Dani (Niederurnen)
Administrator
Beiträge: 3943
Registriert: Fr 31. Aug 2001, 20:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8867 Niederurnen
Hat sich bedankt: 788 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal
Kontaktdaten:

Schluss mit den milden Zeiten

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Ja da muss man sich wohl warm anziehen :-)

Was denkt ihr, wird der Winter zu kalt und zu trocken? Oder ist das nur ne vorübergehende Phase und der Winter wird eher warm und nass?? Oder wirds mal so richtig viel Schnee geben??
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

funnelcloud
Beiträge: 26
Registriert: Do 16. Aug 2001, 15:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 8180 Bülach
Kontaktdaten:

Schluss mit den milden Zeiten

Beitrag von funnelcloud »

endlich :-)

Michael

Tote durch Unterkühlung in Russland

Beitrag von Michael »

Hallo zusammen

Die grosse kälte in Russland hat berets Menschenleben gekostet.:TIch lass den Bericht in der Zeitung dass die Kältewelle berits dort ca. 121 Menschenleben gekostet hatt.:-(Darum müssen wir auf Freitag eine heftige Kältewelle erwarten.Das fängt ja bereits spannend an.Im letzten Winter wars bei uns niemals so kalt geworden wie jetzt erwartet. Durch die starke Bise wird dieser Kälteefekt wesentlich verstärkt.:O
Eine Eiszeit erwartet uns! An Schnee gibt es nur sehr wenig-warscheinlich ist es eben zu kalt um zu schneien!Vieleicht später
:)Gruss Michael

Antworten