Werbung

Noch ein paar Reifbilder vom Schwarzwald

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Benutzeravatar
An.Di.
Beiträge: 620
Registriert: Sa 7. Feb 2004, 23:34
Wohnort: 79725 Laufenburg Deutschland
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Noch ein paar Reifbilder vom Schwarzwald

Beitrag von An.Di. »

Hoi zäme,

hier noch ein paar letzte Bilder der Reifbilung im Schwarzwald. Während den Aufnahmen hat es heute angefangen zu tröpfeln, mittlerweile ist auch schon leichter Regen in Laufenburg durchgezogen. Außerdem war es wieter oben sehr mild, der Reif war schon deutlich am schmilzen.
Hier erstmal ein paar Riesen"tropfen" (Eis) an einem kleinen Bachlauf
Bild


Als nächstes eine Trauerweide als "snow-producer"
Bild


hier ist gerade die Nebelgrenze am Reif sichtbar. Unten hat es Reif, oben ist es grün. Wahrscheinlich hat sich da unten der Nebel länger gehalten.
Bild


Hier liegt unter dem Baum eine Firnschicht, ebenfalls aus dem produzierten Reif.
Bild


leider war, wie gesagt die Temperatur schon recht hoch, womit keine genaue Kristallstruktur mehr erkennbar war.
Bild

Ich bin froh, dass uns das Wetter jetzt wieder hat, auch wenn es cool gewesen wäre, wenn der eine oder andere Rekord-Niedrigwasserstand geknackt worden wäre (wobei mir der deutsche Jackpot schon lieber gewesen wäre ;-)). Weiß jemand ob irgendein Fluss- oder Seepegel auf Rekordstand gesunken war??
Grüsse aus Laufenburg
An.Di.

Antworten