Werbung

Winter ade!... es lebe der Frühling!!! (Pic

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Benutzeravatar
Giovanni (Kriens bei Luzern)
Beiträge: 489
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 22:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: 6010 Kriens
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Winter ade!... es lebe der Frühling!!! (Pic

Beitrag von Giovanni (Kriens bei Luzern) »

Hallo zusammen

Ich melde mich, wenigstens was die aktive Beteiligung am Forum betrifft, aus dem Winterschlaf zurück. Der vergangene meteorologische Winter brachte, zumindest in unserer Region, nicht viel was mich aus den Socken hauen konnte. Die Kälteperiode vom 19.12.01 bis ca. Mitte Januar 2002 war zwar ein vielversprechender Beginn, zumindest was die Temperatur betrifft. In Sachen Schnee: Fehlanzeige; gut gemessene mickrige 9 cm Totalschneehöhe kamen insgesamt in Luzern zusammen.
Interessant war wieder einmal festzustellen, wie Luzern bei solchen Nordwestlagen praktisch null cm Schnee erhält, während im Kanton Aargau und im Gebiet Zürich zur gleichen Zeit 15 - 25 cm Schnee fielen. Aber ich will nicht klagen, man muss das Wetter nehmen wie es kommt. Abgesehen davon war die langandauernde Blockierungslage und die daran anschliessende aktive Westlage mit vielen Sturmtiefs, meteorologisch nicht uninteressant.

Ich hoffe nun auf einen schönen Frühling und Sommer mit viel Gewitterlagen; es müssen ja nicht gleich Unwetter sein. Die Krokusse in unserem Garten geniessen den Frühling schon in vollen Zügen :-)

Gruss an alle
Giovanni

Takt 14,5°C, 6/8 Cs, 2/8 Ac

Bild

Bild

Bild

Bild

Michael
Beiträge: 741
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 22:01
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8032 Zürich

Winter ade!... es lebe der Frühling!!! (Pic

Beitrag von Michael »

Hallo allersets
Ja es ist wirklich Frühling. Im Mai fängt ja bereits wieder die Hochsaison für die schönen Gewitter an.Hoffentlich wirds was.Ich bin ja so ungedultig.Ich kanns kaum abwarten.Geht das euch auch so.Mögt ihr euch noch über die Gewitter am 3. März 2001 erinneren.?War für diese Jahreszeit eine ganz anständige Sache, oder?
Gruss Michael


Benutzeravatar
Andreas -Winterthur-
Beiträge: 4383
Registriert: Do 19. Jul 2012, 07:38
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Winter ade!... es lebe der Frühling!!! (Pic

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

Hoi zäme

Meinst Du nicht den 25. oder 28.3.01?... Da gab es gleich zweimal verbreitete und recht kräftige Gewitter.

P.S. schöne Photos, Giovanni...!

Frühlingsgrüsse aus Winti

Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

funnelcloud
Beiträge: 26
Registriert: Do 16. Aug 2001, 15:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 8180 Bülach
Kontaktdaten:

Winter ade!... es lebe der Frühling!!! (Pic

Beitrag von funnelcloud »

:-D danke, giovanni, für die tollen frühlingsbilder...

en gruess vom funnelcloud

Michl, Jona SG, 425

Winter ade!... es lebe der Frühling!!! (Pic

Beitrag von Michl, Jona SG, 425 »

Hallo Michael !
also am 3. märz 2001 hatte ich nieselregen bei 3 grad hier in jona, bei dir gewitter ?
dafür dann am 23.3. das erste kurze gewitter abends bei 13 grad und dann wie schon andreas oben erwähnte einrichtiges gewitter am abend des 28.3.2001 interessant war dass es am morgen noch bodennebel hatte und niemand wohl nur irgendwie an blitz und donner dachte
gruss aus dem frühlingshaften jona bei 17 oder gar schon 18 grad
Michl

Michael
Beiträge: 741
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 22:01
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8032 Zürich

Winter ade!... es lebe der Frühling!!! (Pic

Beitrag von Michael »

Hallo zusammen

Sory! Ich glaub ich hab ein falsches Datum im Kopf gehabt.Es war wirklich am 23 und 28 März:(
Gruss Michael

Antworten